Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Globuli
-
-
So wie ich mal gelesen haben, sollen die Globulis an sich bzw die darin enthaltenen Stoffe gar nicht selbst helfen, sondern dem Körper einen "Schlüssel" zeigen um sich selbst zu heilen. Also Hilfe zur Selbstheilung.
Allerdings hinkt diese Herangehensweise mMn. Beispiel Arnica: Der Körper kann schmerzstillende Stoffe ausschütten...aber diese haben nichts mit der "Zusammensetzung" von Arnica zutun...ich weiß persönlich also nicht wie der Körper entschlüsseln soll was er jetzt mit diesem Hauch von nicht an Arnica anfangen soll...außer eben der Wirkstoff selbst wäre stark genug um Schmerzen zu lindern, was aber in Globulis nicht der Fall ist
Hauch von Arnika?
Da ist genau gar nichts drinnen.
Der Körper muss sich nicht daran erinnern, Selbstheilungskräfte in Gang zu setzen. Das macht er ganz alleine.
Und nun kommen wir zum Placeboeffekt. Der Einnehmende denkt, der Körper braucht einen Starter, also nimmt er Zuckerkügelchen mit einem Hauch von nichts und hat das Gefühl, es hilft. Jetzt dauert es 3- 4 Tage dann ist die Beule verschwunden. Ohne Zuckerkügelchen hätte es auch 3-4 Tage gedauert.Ich empfehle ja immer, wenn jemand noch ein bisschen Geld nebenher machen will. Einen Tropfen Hundepipi auf 100000000000 Millionen Liter Wasser, ergibt ein Homöopathisches Medikament, was von innen heraus desinfiziert.
-
1. Februar 2016 um 10:01
schau mal hier:
Globuli - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich empfehle ja immer, wenn jemand noch ein bisschen Geld nebenher machen will. Einen Tropfen Hundepipi auf 100000000000 Millionen Liter Wasser, ergibt ein Homöopathisches Medikament, was von innen heraus desinfiziert.

-
Hauch von Arnika?
Da ist genau gar nichts drinnen. 
Der Körper muss sich nicht daran erinnern, Selbstheilungskräfte in Gang zu setzen. Das macht er ganz alleine.
Und nun kommen wir zum Placeboeffekt. Der Einnehmende denkt, der Körper braucht einen Starter, also nimmt er Zuckerkügelchen mit einem Hauch von nichts und hat das Gefühl, es hilft. Jetzt dauert es 3- 4 Tage dann ist die Beule verschwunden. Ohne Zuckerkügelchen hätte es auch 3-4 Tage gedauert.Ich empfehle ja immer, wenn jemand noch ein bisschen Geld nebenher machen will. Einen Tropfen Hundepipi auf 100000000000 Millionen Liter Wasser, ergibt ein Homöopathisches Medikament, was von innen heraus desinfiziert.
Da geb ich dir recht...aber ich wollte ja erklären wie es eigentlich wirken soll (laut der Befürworter). Soweit ich weiß sind auch bei Globulis Wirkstoffe in zigfacher Verdünnung drin/drauf wie auch immer.
Das man dazu noch gaaaanz feste dran glauben muss ist den meisten hier denke ich vollkommen klar

-
Homöopathika sollen ja nach dem "Simile-Prinzip" helfen: Gleiches mit gleichem behandeln.
Ein Stoff, der etwas auslöst, soll den Körper also auf einem Träger, der durch die Potenzierungsschritte "aufgeladen" wurde von vergleichbarem Leiden befreien.
Beispiel: Wenn Bienengift zu Schwellungen und Juckreiz führt, soll ein homöopatisches Präparat, das Bienengift als Ausgangsstoff hat(te), GEGEN Schwellungen und Juckreiz helfen.
-
und wie passen jetzt Präparate in das Konzept wie Arnica?
Also verdünnte Wirkstoffe?
Das ist mir eben nicht klar.
Oder passt es am Ende gar nicht und alles ist nur Scharlatanerie? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Schaut mal, dieses Netzwerk hat sich gestern gegründet.
-
Dem ist langweilig.
-
Ich kann auch nicht erklären, warum mein Kühlschrank kühlt und wie genau das Fax funktioniert. Ich nutze das Zeug.
Und nachdem ich mehrmals überraschende Heilerfolge mit Globuli bei den Hunden hatte, nutze ich
Globuli weiterhin. -
Schaut mal, dieses Netzwerk hat sich gestern gegründet.
"Excrementum Caninum" gibt es wirklich!!!

Iiiiiihhhhhh!!!!
Und wenn das noch so verdünnt ist, bei der Einnahme hätte ich ja immer einen frischen Haufen vorm Auge....

-
Das ist ein Scherz oder???!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!