Globuli
-
-
Das habe ich ein wenig versucht auszudrücken.
Ich meine es muss zB nicht immer ein alles platt hauendes Antibiotikum sein, sondern man kann auch mal das Immunsystem ein wenig pushen und schauen ob es das alleine packt...sowas meinte ich.Das das meiste Pflanzliche zum Teil auch chemisch bearbeitet wird und sehr vieles "Chemische" auch pflanzliches enthält hat sich denke ich inzwischen rumgesprochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht falsch verstehen - es war kein Angriff. Ich wollte nur auf die Diskrepanz in solchen Aussagen hinweisen. Die beste Medizin ist immer noch eine gesunde Lebensweise :-] und der Hund ist davon ein Teil weil die meisten hier im Forum sich durch ihn verhältnismäßig viel bewegen müssen.
-
Nicht falsch verstehen - es war kein Angriff. Ich wollte nur auf die Diskrepanz in solchen Aussagen hinweisen. Die beste Medizin ist immer noch eine gesunde Lebensweise :-] und der Hund ist davon ein Teil weil die meisten hier im Forum sich durch ihn verhältnismäßig viel bewegen müssen.
Naja generell sind Hunde eher schlecht für die Gesundheit
-
T
Naja generell sind Hunde eher schlecht für die Gesundheit
Wie gut sind Haustiere für unsere Gesundheit? - HUNDEPROFILDas steht da aber nicht sondern dass man auf dem Gebiet noch die eine oder andere Studie und Dissertation machen kann
-
Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Ich stehe anscheinend total auf dem Schlauch.
Nehmen wir mal als Beispiel Globuli Arnica D30 ( heißt das so oder C30?) und Arnica als Pflanze.
Wieso nehmt ihr die Globuli anstatt aus Arnica eine Tinktur, Salbe usw?Die Frage ist nicht böse gemeint. Das soll eine normale freundliche Frage sein, weil es mich interessiert.
Es geht mir nicht darum jemanden zu bekehren oder so etwas in der Art. Von mir aus kann jeder der will Globuli nehmen, das ist mir total egal.
Lg
Sacco -
-
Wenn ich mir den Kopf angestoßen und davon eine Beule bekommen habe, nehme ich Arnica in C200. Wenn ich mir das Bein gestossen habe und nun auf dem Bein ein blauer Fleck ist, nehme ich Salbe. Haare und Salbe ist etwas unpraktikabel. Oder ich habe eine Gelenksverletzung, dann nehme ich beides, sozusagen Behandlung von innen und von außen.
-
So wie ich mal gelesen haben, sollen die Globulis an sich bzw die darin enthaltenen Stoffe gar nicht selbst helfen, sondern dem Körper einen "Schlüssel" zeigen um sich selbst zu heilen. Also Hilfe zur Selbstheilung.
Allerdings hinkt diese Herangehensweise mMn. Beispiel Arnica: Der Körper kann schmerzstillende Stoffe ausschütten...aber diese haben nichts mit der "Zusammensetzung" von Arnica zutun...ich weiß persönlich also nicht wie der Körper entschlüsseln soll was er jetzt mit diesem Hauch von nicht an Arnica anfangen soll...außer eben der Wirkstoff selbst wäre stark genug um Schmerzen zu lindern, was aber in Globulis nicht der Fall ist
-
Das mit der Hilfe zur Selbstheilung habe verstanden. Gibt es sonst noch einen Grund?
Aber ist das nicht bei pflanzlichen Mitteln zum Teil auch so? Ich meine, das ich das mal gelesen habe, das pflanzliche Mittel auch die Selbstheilung unterstützen/anregen soll. Oder war das doch nicht so?LG
Sacco -
Mir wäre nur bekannt, dass manche Pflanzenstoffe z.B. das Immunsystem stimulieren..und ein starkes Immunsystem kann Krankheiten leichter besiegen...so kenne ich das. Also besteht hier die Hilfe zur Heilung in der Stärkung der eigenen Abwehr
ABER würde man mit diesem Ziel zB Globulis mit Vitamin C herstellen, wäre dieses wieder so stark verdünnt, sodass der Körper fast nichts mehr damit anfangen kann (zumindest nach meinem Verständnis)
-
Pflanzenstoffe, die nicht stark verdünnt werden, helfen natürlich mehr/stärker als Globuli. Die sagen dem Körper nicht nur "hey da ist was nicht in Ordnung" ( so habe ich es jetzt bei den Globuli verstanden. Ich hoffe das ich es richtig verstanden habe) sondern helfen auch aktiv mit. Aber trozdem sollen sie ja auch noch die Selbstheilung ankurbeln.
Also ist es doch vom Prinziep her gleich, nur das pflanzliche Mittel stärker Unterstützen oder?
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!