Kranker Hund kann nicht mit zur Arbeit - Was tun?
-
-
Es heißt "fragst" nicht frägst, Frau Lehrerin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kranker Hund kann nicht mit zur Arbeit - Was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Alles anzeigen
Ich finde jetzt nicht, dass ein Hot-spot so eine Mini-Mini-Erkrankung ist.
Im Sommer verbreiten sich die Spots beinahe schneller als man schauen kann und sind durchaus bedrohlich für den Hund, wenn nicht rasch gehandelt wird.
Gut, jetzt ist Winter und insofern etwas bessere Situation.
Mir würde auch noch zu denken geben, warum der Hund das im Winter bekommt.
Stress als Auslöser würde mir da einfallen und gar nicht gefallen, denn das ist als Grundübel nicht so leicht auszuschalten.
Dafür spricht auch, dass Newton so abgeschlagen ist.
Okay schaut erst mal, wie ihr die Dinger wieder weg kriegt.
Ich würde Newton in die Schule mitnehmen.
Wenn er dort gar nicht zur Ruhe kommt im Auto unterbringen, wenn es die Temperaturen erlauben.
Neben Antibiotikum hat bei uns immer waschen nit Neutralseife und anschließend Johanniskrautöl aufgetragen, geholfen.
Der Vorteil von Joh.-öl, keiner meiner Hunde mochte es abschlecken.Alles Gute,
FriederikeDie Ärztin meinte, das feuchte Wetter hat es sicher begünstigt.
Newton war bis Sonntag mittag für insgesamt drei Wochen fremdbetreut. Er hatte dort einen anderen Alltag und teilweise auch anderes Futter. Zudem hat der Kollege es mit der Bewegung doch sehr sehr gut gemeint... Das ist Newton so nicht gewöhnt. Regelmäßig joggen steht zumindest nicht auf unserem Programm.
Nun ja, ausschließen, dass ihn das gestresst hat und dies unter Umständen den Hotspot begünstigt hat, kann ich natürlich nicht.
Wobei ich dem Kollegen da jetzt überhaupt keinen Vorwurf mache. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es eine oberflächliche Hautverletzung war, die sich entzündet hat. Die hat er im Hals-/Nackenbereich gerne mal. War bisher nix ungewöhnliches aber in Zukunft werde ich zu heftiges Toben auf jeden Fall ausbremsen.
-
Nein, echte Hotspots definitiv nicht.
ist OT, interessiert mich aber sehr....woher kommen Hotspots ? Sind das offene juckende Stellen am Hund ? Ich kenne mich damit (Gott sei Dank) gar nicht aus.
-
ist OT, interessiert mich aber sehr....woher kommen Hotspots ? Sind das offene juckende Stellen am Hund ? Ich kenne mich damit (Gott sei Dank) gar nicht aus.
Das ist eine Entzündung auf der Haut. Kann eine oberflächliche Hautverletztung sein, die sich entzündet hat. Kann aber auch durch Parasiten ausgelöst werden.
-
-
HotSpots können durch kleine oberflächliche Hautverletzungen, Parasiten, Allergien entstehen oder auch durch Wärme/Feuchtigkeit, besonders bei langhaarigen Rassen oder solchen, die für Hauzprobleme prädestiniert sind.
Ein nicht so gutes Immunsystem kann dazu beitragen, dass so was entsteht.
Es juckt den Hund und sieht schrecklich aus (viel schlimmer als es ist), richtig rot und teilweise eitrig und stinkt hölisch... es heilt aber Gott sei Dank manchmal von ganz alleine ab oder spätestens mit AB-Gabe innerhalb von paar Tagen recht problemlos.
Anfällige Hunde haben so was dann leider oftmals häufiger, ich bin froh, dass wir es bisher erst 3 oder 4 mal hatten...So sah Mia 2014 aus, ganz, ganz schlimm. Das war unser schlimmster HotSpot.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist auch nicht direkt Blut, sondern einfach ganz stark gerötet.
-
Krass... So rot war/ist es bei Newton nicht. Eher dunkelrot.
Labbis und Goldies sollen da ja eh sehr anfällig für sein.
-
Es heißt "fragst" nicht frägst, Frau Lehrerin.
Ich wollte den Beitrag gar nicht liken, sondern nur zitieren
."frägst" ist eine veraltete Form, aber durchaus nicht falsch. So hab ich den Duden zumindest verstanden.

-
Um 5 Uhr morgens sehe ich spätestens die Nachricht und, sorry, wenn ich das so schreibe, aber in so einem Fall fallen dann halt die ersten beiden Stunden Unterricht aus. Für Schlüssel auftreiben, Hund einladen, etc. reichen 90 Minuten dicke.
Okay, siehste, an so früh morgens hab ich garnicht gedacht.
Dann ist das ja sehr gut gelöst für Notfälle.Und wenn Newton nun fremdbetreut war dürfts wohl echt Stress, anderes Futter und die Feuchte als unglückliches Zusammenspiel gewesen sein, das ist doch auch beruhigend wenn mans auf diese Nenner so einfach zurückführen kann.
Dem Kerl gehts bestimmt bald wieder gut, spätestens wenn die Trichterzeit um ist. Männer halt...
Mir aber "Spitzen" unterstellen - habe ich dich also doch richtig verstanden!
Ähm... Lesen hilft?
Sie bezog sich auf das was sie zitiert hat, nämlich mein Beispiel mit Freundin muss ins Krankenhaus. Wenn du bei sowas lieber pünktlich auf der Arbeit sein willst anstatt da einzuspringen ist das allein deine Sache, die meisten werdens aber anders sehen.@Chatterbox: Uuuuh, das sieht aber echt gruselig aus!
Hami hatte demletzt was an der Nase, das sah auf Fotos auch nochmal schlimmer aus als in real. -
Ui, das sieht ja schlimm aus.
Das braucht man/Hund ja wirklich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!