Kranker Hund kann nicht mit zur Arbeit - Was tun?

• So'n Labbi hat zwar gut was an Fell, aber einen kranken Hund im Winter im Auto zu lassen, käme mir nicht in den Sinn. Wenn Du Pech hast, kommt ein verantwortungsvoller Mitbürger vorbei, sieht den kranken Hund im kalten Auto und ruft die Polizei.

......

Also, das ist jetzt aber schon ein bsisel an den Haaren herbeigezogen.

Erstens sieht man normalerweise dem Hund nicht an, daß er krank ist, nur weil er nen Hotspot hat. Schon gleich dreimal net, wenn er sich zusammengerollt hat und schläft, je nach Stelle.

Abgesehen davon würde ich, wenn der Hudn im Auto bleibt, ihm einen Mantel anziehen, der hilft gegen Klälte und versteckt den Hotspot auch noch.

Und was ich grundsätzlich mache gegen solche "wohlmeinenden" Mitbürger: Decke über die Hundebox - dnan kläfft keiner raus, niemand klopft von außen an und streßt den Hund.

Ansonsten für Krankheitsfälle: alleinbleibenkönnen hilft Wunder - zumal wenn der Hund Ruhe braucht. Denn wenn er eh schlecht drauf ist, und dann noch alleinbleiben muß und er das net gewöhnt ist, ist das auch nicht weniger Streß als in der Schule. Und wenn der Hund MAL 8 Stunden daheim alleinbleibt, stirbt er net davon. Besser als unterwegs Streß zu haben.

Allgemein halte ich die Alternative ruhiges Eck in der Klasse mit Auto, falls es ihm zu viel wird, für die Beste.

Für Flle wie Magen-Darm, wo der Hund einfach raus muß zwischendurch, kannst Leute ausm Hundeverein fragen, Nachbarn, die Hunde haben, Freunde, die grad Urlaub haben, ob die nach ihm gucken würden bzw. ihn nehmen würden - aber all das will natürlich auch geübt werden, ansonsten hat der Hund zu seiner Krankheit im Fall des Falles noch zusätzlichen Streß bei diesen Leuten.

Zu den Hotspots: sind die Dinger tatsächlich ansteckend?? Ansonsten wäre ein Sitter ne Alternative, aber wenn ers net kennt, doch besser Schule und Auto.

• Ein Notfallplan greift auch dann, wenn Hund morgens vor der Schule Durchfall und Erbrechen zeigt. Deshalb ist es nämlich ein _Notfall_plan.

Na, nun mach mal halblang. Sie hat ja nicht ihren persönlichen Sklaven, der nur darauf wartet, dass sie anruft, weil der Hund krank ist. Manchmal kommt eben das Leben dazwischen ;)

• ch bin auch Notfallplan für Newtons Freundin, aber nach 22 Uhr erreicht man mich wochentags einfach nicht mehr.

Ähm... Und was ist wenns echt mal ein Notfall ist? Und damit mein ich jetzt nicht Magen-Darm oder sowas, sondern einen echten Notfall, wofür man ja eben eigentlich solche Pläne hat?
    Freundin muss nachts ins Krankenhaus, der Hund bleibt dann wielange alleine? Bis du nachmittags in die Klinik fahren kannst um den Schlüssel zu holen?

Da bin ich dann doch froh die Schwiegereltern im Haus zu haben. Als wir nachts mit Löle in die Tierklinik mussten kam Arrenwelpe eben runter zu ihnen.
    Bei sowas bringt einem doch jemand nichts der nicht erreichbar ist im Notfall, bzw nur bis Zeit X.
    Nein, das geht garnicht gegen dich, ich mein das allgemein! Du siehst es ja grade auch wie doof es ist wenn man eben niemand hat der auch um 22 Uhr für nen Notfall noch erreichbar ist.

Wenn was mit Joy oder Betty (oder schlimmer, mit den Haltern!) wäre ständ ich auch nachts um 3 parat um den Hund aufzunehmen. Gut, ich arbeite momentan nicht, aber auch wenn. Ich weiß das es nicht selbstverständlich ist, aber für mich ist es das einfach. :ka:
    Notfall ist Notfall und damit wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!