Kranker Hund kann nicht mit zur Arbeit - Was tun?

• Find ich völlig überflüssig, sich jetzt drum zu streiten, ob man zum TA geht oder nicht.
    Immerhin gibt es unterschiedliche HotSpots und deshalb auch unterschiedliche Behandlungsnotwendigkeiten.

Aber ich finde es erstaunlich, wie Du Rafile, Deinen fehlenden Notfallplan wegbügelst. Und wenn sich im Leben halbjährlich alles ändert. So wie Du Dich hier immer präsentierst, hätte ich erwartet, der Notfallplan ist schon vor der unerwarteten Änderung erneuert.

• Hallo

Gibt es wirklich niemanden, der mal nach ihm schauen könnte, damit er in seiner Umgebeung und im warmen bleiben kann? Eltern, Freundin, ne Nachbarin, nen netten Rentner Plan B muss her, damit du in solchen Fällen Hilfe hast.

LG

Doch, klar. Aber wenn man um 22 Uhr abends erst weiß, dass man für den nächsten Tag eine Betreuung braucht, ist das halt schon arg kurzfristig. Und da kann man auch nicht mehr davon ausgehen, dass Plan B tatsächlich einspringen kann.

Dass es Newton zu kalt sein könnte im Auot, da muss ich mir wirklich keine Sorgen machen. Er hat es da mit den Decken mollig warm. Die Scheiben sind grundsätzlich beschlagen, wenn ich ihn abhole. Das geht echt ohne Probleme.

Dieses Problem habe ich eher im Sommer. Da ist 25 Grad im Schatten schon zu warm. Das geht nur mit offener Klappe.

• Find ich völlig überflüssig, sich jetzt drum zu streiten, ob man zum TA geht oder nicht.
    Immerhin gibt es unterschiedliche HotSpots und deshalb auch unterschiedliche Behandlungsnotwendigkeiten.

Aber ich finde es erstaunlich, wie Du Rafile, Deinen fehlenden Notfallplan wegbügelst. Und wenn sich im Leben halbjährlich alles ändert. So wie Du Dich hier immer präsentierst, hätte ich erwartet, der Notfallplan ist schon vor der unerwarteten Änderung erneuert.

Wo steht, dass ich keinen Notfallplan habe?

Rest, siehe Post Nr. 42.

• Eine professionelle Betreuung nimmt ihn mir so nicht. Ihn (heute) acht Stunden und morgen 10 Stunden alleine lassen kommt auch nicht in die Tüte.

Aber wenn man um 22 Uhr abends erst weiß, dass man für den nächsten Tag eine Betreuung braucht, ist das halt schon arg kurzfristig.

Wo steht, dass ich keinen Notfallplan habe?

Das habe ich anhand deiner ersten Beiträge auch so aufgefasst.
    Du hast auch "morgen 10 Stunden" geschrieben.
    Und heute war nicht den ganzen Tag über 22.00 Uhr.

Ganz nebenbei bemerkt, hätte ich Newton wie gehabt mit zur Arbeit genommen und nicht (mit Kragen?) im Auto gelassen.

• Ich würd das Schlappsein eher auf das Getobe schieben das er ja wohl während der Rasur gemacht hat.
    Soviel Stress zusammen mit 3 Leuten die ihn festhalten weil er tobt, das laugt aus.
    (Und was bin ich froh das meine dank Dremel nichtmal mitm Ohr zucken wenn was brummendes an sie muss)

Gute Besserung an Newton, er wird den HS schon gut wegstecken.
    Aber das Blut würde ich, wie schon jemand schrieb, auch vorsorglich testen lassen. Sicher ist sicher.

Und achso, Arren bewegt sich mit Trichter auch nur soviel wie nötig, kann nicht fressen, nicht trinken, ist ein sterbender Hund. Ganz, ganz schlimm!
    Mit dem aufblasbaren Kragen alles kein Problem, aber Trichter ist "Das Böse".... :roll:

• Ein Notfallplan greift auch dann, wenn Hund morgens vor der Schule Durchfall und Erbrechen zeigt. Deshalb ist es nämlich ein _Notfall_plan.

Wenn du Leute kennst, die wegen dir bzw. deinem Hund alles stehen und liegen lassen und ihr komplettes Leben anhalten, freue ich mich für dich.

Aber es gibt eben auch Leute, die andere Verpflichtungen in ihrem Leben haben.

Ich bin auch Notfallplan für Newtons Freundin, aber nach 22 Uhr erreicht man mich wochentags einfach nicht mehr. Dann muss eben mal eine vllt nicht so tolle Lösung herhalten, für diesen einen Tag.

• Ich würd das Schlappsein eher auf das Getobe schieben das er ja wohl während der Rasur gemacht hat.
    Soviel Stress zusammen mit 3 Leuten die ihn festhalten weil er tobt, das laugt aus.
    (Und was bin ich froh das meine dank Dremel nichtmal mitm Ohr zucken wenn was brummendes an sie muss)

Gute Besserung an Newton, er wird den HS schon gut wegstecken.
    Aber das Blut würde ich, wie schon jemand schrieb, auch vorsorglich testen lassen. Sicher ist sicher.

Und achso, Arren bewegt sich mit Trichter auch nur soviel wie nötig, kann nicht fressen, nicht trinken, ist ein sterbender Hund. Ganz, ganz schlimm!
    Mit dem aufblasbaren Kragen alles kein Problem, aber Trichter ist "Das Böse".... :roll:

Fressen beim Labbi geht immer.... .:)

Ja, ihm wird eh demnächst Blut genommen für Laboklin. Spätestens da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!