Kranker Hund kann nicht mit zur Arbeit - Was tun?
-
-
hm.. ich bin mit hotspots meiner hunde bisher auch immer zum TA. kam in den letzten 20jahren gott sei dank nur 3x vor, aber wenn ich mir a) nicht sicher bin gehe ich lieber einmal zuviel zum TA und b) wenn ich den eindruck habe mein hund hat schmerzen/beschwerden, und diese halten mehrere tage an (und ein hotspot ist in der regel nicht nach 2tagen weg) dann bin ich auch lieber vorsichtig als nachsichtig.
wenn andere HH dies nicht tun, ist es ihr bier - aber es als überfürsorglich zu betiteln finde ich es wenig angebracht. allerdings.. ebenso unangebracht ist es andere HH als verantwortungslos zu betiteln wenn sie eben aus erfahrung heraus wissen dass TA nicht notwendig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Ideallösung ist der Trichter in der Tat nicht. Deswegen habe ich eine Kollegin gefragt, deren Hündin auch zu Hotspots neigt, ob sie mir den Gummireifen mitbringt.
Hi RafiLe,
Loki ist ja der Hotspotkönig und auch von meinem letzten Hund kenne ich das leider so, dass die Hunde, die zu HS neigen, immer wieder welche bekommen.
Ich habe einen Reifen aus Filtermatte selbst ausgeschnitten. Die Reifen, die man kaufen kann, sind manchmal nicht weit genug (im Radius), sodass der Hund mit den Hinterfüßen kratzen kann.
Das ist hier bei zwei Modellen passiert und es sah in der Wohnung aus, wie nach dem Kettensägenmassaker.Was mich noch irritiert: Newton ist schlapp. Hast du das Blut untersuchen lassen? Vielleicht ist der HS nur ein Symptom einer ganz anderen Ursache. Ich habe gelesen, dass zum Beispiel eine Immunschwäche HS begünstigt.
Ich würde ein Blutbild mit Organwerten machen lassen. Das kostet hier 65€ und man hat Klarheit.BG
Geckolina -
Und wenn der arme Kerl den Kragen der Schande wegen so einem Pipifax tragen muss, kein Wunder dass er da deprimiert ist,
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du mit HS gemacht hast. Aber nachdem ich miterlebt habe, wie sich ein Hund innerhalb einer halben Stunde einen Hotspot in Centgröße so aufgekratzt hat, dass die ganze Hundewange betroffen war, mache ich immer sofort einen Kragen drum. Ich finde das gar nicht so einen "Pipifax". Das kann sehr sehr langwierig sein.
-
Hi RafiLe,
Loki ist ja der Hotspotkönig und auch von meinem letzten Hund kenne ich das leider so, dass die Hunde, die zu HS neigen, immer wieder welche bekommen.
Ich habe einen Reifen aus Filtermatte selbst ausgeschnitten. Die Reifen, die man kaufen kann, sind manchmal nicht weit genug (im Radius), sodass der Hund mit den Hinterfüßen kratzen kann.
Das ist hier bei zwei Modellen passiert und es sah in der Wohnung aus, wie nach dem Kettensägenmassaker.Was mich noch irritiert: Newton ist schlapp. Hast du das Blut untersuchen lassen? Vielleicht ist der HS nur ein Symptom einer ganz anderen Ursache. Ich habe gelesen, dass zum Beispiel eine Immunschwäche HS begünstigt.
Ich würde ein Blutbild mit Organwerten machen lassen. Das kostet hier 65€ und man hat Klarheit.BG
GeckolinaJa, das hat meine Kollegin auch gesagt. Ihre Hündin hat jedes Jahr mindestens einen...
Den Reifen schaue ich mir morgen mal an und wenn der praktikabler ist, werde ich mal gucken, wo ich sowas auftreibe. So der Bastler bin ich jetzt nicht, aber wenn ich eine Anleitung brauche, melde ich mich mal per PN bei dir, wenn es ok ist.
Das Blut habe ich nicht untersuchen lassen bisher. Die TA sagte, sie geht davon aus, dass es eine oberflächliche Hautverletzung war, die sich dank des feuchten Wetters und des Badens in der Dreisam entzündet hat. Je nachdem wie es verheilt, soll ich entweder Freitag oder Montag nochmals kommen. Wenn er Freitag noch so schlapp ist, warte ich sicher nicht bis Montag.
-
hund von einer freundin hat auch öfter hotspots am hinterbein. der hund vertragt kein cortison. ihm geht es durch den hotspot tagelang richtig schlecht. die eltern wollten ihn einmal schon einschläfern lassen. sie fahren auch jedes mal zum ta auch mehrere tage hintereinander und der hund bekommt nen trichter um.
-
-
Das Blut habe ich nicht untersuchen lassen bisher. Die TA sagte, sie geht davon aus, dass es eine oberflächliche Hautverletzung war, die sich dank des feuchten Wetters und des Badens in der Dreisam entzündet hat.
Ja, auch gar nicht wegen des Hotspots, da lass ich auch kein Blut untersuchen. Aber die Schlappheit würde ich abklären lassen.
HS+Schlappheit = irgendwas ist im Argen.
Teichfiltermatte gibt's in jedem Baumarkt. Mattenweise. -
Das Schlappsein kann eine Reaktion auf den Trichter sein. Meine Hunde fanden den Trichter so schxxx, dass sie schlagartig den Lebenswillen verloren haben
, um zum Ausdruck zu bringen wie ätzend sie das Teil finden 
-
Das Schlappsein kann eine Reaktion auf den Trichter sein. Meine Hunde fanden den Trichter so schxxx, dass sie schlagartig den Lebenswillen verloren haben
, um zum Ausdruck zu bringen wie ätzend sie das Teil finden 
Ja, dachte ich mir auch. Ohne Trichter und ohne Leine konnte der Herr sich nämlich wunderbar flott voran bewegen...
Typischer Fall von "Männergrippe".
Hoffe ich zumindest. Unsere Hündinnen waren da immer härter im Nehmen irgendwie... -
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du mit HS gemacht hast. Aber nachdem ich miterlebt habe, wie sich ein Hund innerhalb einer halben Stunde einen Hotspot in Centgröße so aufgekratzt hat, dass die ganze Hundewange betroffen war, mache ich immer sofort einen Kragen drum. Ich finde das gar nicht so einen "Pipifax". Das kann sehr sehr langwierig sein.
Ja, meine Hündin ist da auch immer sehr emsig und kreativ
!! Aber sorry, ein Hotspot ist unangenehm, langwierig und kann auch mal Aua sein, aber da stirbt der Hund nicht binnen Stunden dran.Ich schau mir meinen Hund im Laufe des Tages mal an von oben bis unten, in der Regel fass ich auch fast überall mal an, und wenn ich einen Hotspot finde, dann schneide ich die Stelle frei, reinige und desinfiziere sie und sehe zu, dass die Stelle erstmal abtrocknet und in Ruhe gelassen wird. Sollte das nach einigen Stunden immer noch sehr entzündlich aussehen, dann kommt was homöopathisches oder 'ne Salbe zum Einsatz. Und nur weil es langwierig und nervig ist ist es FÜR MICH immer noch kein Drama.
Ich hab mehrere Hunde und mehrere Jobs, ich hab keine Zeit für sowas jedesmal einen Film zu drehen. Geschweige denn das Geld für den TA. Dafür bin ich patent und vertraue auf mein Bauchgefühl, das gleicht das aus
. Wobei der letzte Satz bitte nicht als Wertung ggü. der TS verstanden werden soll, denn ich kenne sie ja nicht persönlich und kann diese Eigenschaften bei Ihr nicht beurteilen. -
Hallo
Gibt es wirklich niemanden, der mal nach ihm schauen könnte, damit er in seiner Umgebeung und im warmen bleiben kann? Eltern, Freundin, ne Nachbarin, nen netten Rentner Plan B muss her, damit du in solchen Fällen Hilfe hast.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!