Kranker Hund kann nicht mit zur Arbeit - Was tun?
-
-
@RafiLe1985 muss man das verstehen, dass ein simpler HotSpot das große Drama ist, aber mit Durchfall und Kotzen könnte er problemlos mit?
Das erschließt sich mir nicht. Steh ich aufm Schlauch?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ähm... Und was ist wenns echt mal ein Notfall ist? Und damit mein ich jetzt nicht Magen-Darm oder sowas, sondern einen echten Notfall, wofür man ja eben eigentlich solche Pläne hat?Freundin muss nachts ins Krankenhaus, der Hund bleibt dann wielange alleine? Bis du nachmittags in die Klinik fahren kannst um den Schlüssel zu holen?
Da bin ich dann doch froh die Schwiegereltern im Haus zu haben. Als wir nachts mit Löle in die Tierklinik mussten kam Arrenwelpe eben runter zu ihnen.
Bei sowas bringt einem doch jemand nichts der nicht erreichbar ist im Notfall, bzw nur bis Zeit X.
Nein, das geht garnicht gegen dich, ich mein das allgemein! Du siehst es ja grade auch wie doof es ist wenn man eben niemand hat der auch um 22 Uhr für nen Notfall noch erreichbar ist.Wenn was mit Joy oder Betty (oder schlimmer, mit den Haltern!) wäre ständ ich auch nachts um 3 parat um den Hund aufzunehmen. Gut, ich arbeite momentan nicht, aber auch wenn. Ich weiß das es nicht selbstverständlich ist, aber für mich ist es das einfach.

Notfall ist Notfall und damit wichtig.Um 5 Uhr morgens sehe ich spätestens die Nachricht und, sorry, wenn ich das so schreibe, aber in so einem Fall fallen dann halt die ersten beiden Stunden Unterricht aus. Für Schlüssel auftreiben, Hund einladen, etc. reichen 90 Minuten dicke.
-
Zumal Durchfall und Erbrechen für mich keine Notfälle sind. Da geht er mit zur Schule.
Naja - also eher noch als ein Hotspot......
Da hätt ich in der Schule echt Bedenken, daß er dort im Schulhaus brechen muß oder "durchfällt". Sowas trüge bestimmt nicht zur allgemeinen Akzeptanz des Hundes in der Schule bei *gg
Gut - ich machs auch so, ich nehme meine bei "richtiger" Krankheit (also wenn Betreuung gefragt ist, net wegen nem vertretenen Fuß oder so) ins Büro mit. Aber ich hab halt auch ein eigenes Zimmer, kann die Türe zumachen, und bin nicht an den Schreibtisch gefesselt, kann also jederzeit, wenn ich merke, Hundi muß JETZT SOFORT, aufstehen und mit ihm raussprinten. Hab die Mädels auch schon nach ihren OPs mit ins Büro genommen - alle drei kennen das Büro und schlafen da relaxt wie daheim, zumal ich ja dabei bin. Und ich hab sie dort so im Blick, daß wir keine Trichter oder so brauchen, weil auf ein NEIN aufgehört wird, dranzugehen an ne Wunde o.ä.
-
@RafiLe1985 muss man das verstehen, dass ein simpler HotSpot das große Drama ist, aber mit Durchfall und Kotzen könnte er problemlos mit?
Das erschließt sich mir nicht. Steh ich aufm Schlauch?

Kotzen und Durchfall haben wir alle paar Wochen mal. Wenn ich ihn da jedes Mal daheim lasse, kann er gleich in Frührente gehen.

Der Grund warum ich ihn wegen des Hotspots nicht mitnehmen wollte, war eher die Abgeschlagenheit. Nicht der Hotspot an sich.
-
Wenn mein Hund Durchfall hätte, dann würde ich ihn nicht mit zur Arbeit nehmen, denn das kommt sicherlich nicht gut, wenn er ins Gebäude kackt oder wenn ich alle 30-60min. mit dem Hund schnell nach draussen rennen muss. DAS wäre für mich etwas, wo ich einen Notfallplan bräuchte.
-
-
Kotzen und Durchfall haben wir alle paar Wochen mal.
Was fütterst du denn? Normal ist das nämlich nicht, da stimmt irgendwas nicht.
-
Kotzen und Durchfall haben wir alle paar Wochen mal. Wenn ich ihn da jedes Mal daheim lasse, kann er gleich in Frührente gehen.

Der Grund warum ich ihn wegen des Hotspots nicht mitnehmen wollte, war eher die Abgeschlagenheit. Nicht der Hotspot an sich.Da würde ich mir mal Gedanken machen, warum ihr das alle paar Wochen habt.
Ich nehme an, du meinst mal bisschen dünnere Kacka oder mal Kotzen - ich meinte mit Durchfall aber WIRKLICH Dünnpfiff wie Wasser, wo nix mit halten ist und alles hinten und vorne nur so rausschießt.
Wo die ganze Schule vollgeschissen wäre, bis du mit ihm draußen bist.
Und in so nem Fall stell ich mir mitnehmen so mittelpraktikabel vor.
-
sorry, wenn ich das so schreibe, aber in so einem Fall fallen dann halt die ersten beiden Stunden Unterricht aus.
Mir aber "Spitzen" unterstellen - habe ich dich also doch richtig verstanden!
-
@RafiLe1985 nochmal zur Klarstellung:
Ich will dir keine Vorwürfe mit meinem Geschreibsel machen, ich bin selbst jemand, der keinen absolut verlässlichen Plan B, C und D in der Hinterhand hat. Und auch ich würde im absoluten Notfall Arbeit sausen lassen, wenn es sich nicht anders einrichten lässt (dafür wurde ich in einem anderen Thread schon mal zerfetzt). Insofern kommen von mir da ganz sicher keine Vorwürfe in die Richtung.Meine Fragen sind rein interessehalber, weil ich deine Aussagen hier manchmal einfach nicht verstehe oder widersprüchlich finde. Gerade weil du dich sonst immer so ganz anders präsentierst.
Nimm's mir bitte nicht übel.
-
@RafiLe1985, wie geht denn Newton heute Abend?
Muß er über Nacht wieder den Trichter anziehen?
Weil, es gäbe die Möglichkeit an den Rand des Trichters ein Dichtungsband (z.B. Test Moll) zu kleben. Dann ist die Kante des Trichter nicht so scharf und hart und beugt evtl. Verletzungen vor.
Das Dichtungsband sollte aber auch etwas über den scharfen Rand des Trichters gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!