Hund hat Teile von Leberwursttube gefressen

• Sauerkraut gabs hier schon hin und wieder. Aber halt einfach so mit normalem Futter vermengt und in eher homöopathischen Dosen. Sonst wird aussortiert.
    Da hab ich mich gefragt, wie ich im Notfall mal so ne ganze Dose in den Hund bekomm. Wahrscheinlich mit ner Dose Nassfutter.

• Meinem Hund geht´s gut ... Sie hat heute in kurzer Abfolge drei Haufen gemacht (kein Wunder, hat sie gestern doch zwei Näpfe voll geraspelte Karotten mit Joghurt gefressen) – sah aus wie immer, nichts Glitzerndes ... Die Karotten waren aber def. schon durch ... Einen Haufen hab ich leider nicht gefunden.

Sie verhält sich wie immer ...

• Eine meiner Welpen hat mit 5 Monaten mal einen gut 2 cm langen Leistennagel gefressen, hat man im Röntgen schön gesehen.
    Der Halter ist damit direkt zum TA. Der hat gesagt, Erbrechenlassen ist viel zu gefährlich (Magenkontraktion, Verletzung der Speiseröhre) und hat Sauerkraut fressen lassen. (Hat der Halter mit Leberwurst verrührt).

Am nächsten Tag erblickte der Nagel wieder das Tageslicht. Eingewickelt in viel Sauerkraut :D

(Manchmal werden Märchen eben wahr ;) ;) ;) )

• Besteht denn rein theoretisch die Möglichkeit, daß sie es irgendwohin gespuckt hat? Snoopy hatte mal einen halben Ball gefressen, ich hab die ganze Family verückt gemacht, war schon halb aufm Weg in die TK... da hat meine Tochter im Wohnzimmereck den Rest vom Ball gefunden....

• Nein, wenn sie es ausgespuckt hätte, hätte ich es gesehen/gemerkt. Sie war/ist die ganze Zeit um mich rum... Draußen habe ich sie ebenfalls im Auge behalten.

Langsam glaube ich, dass sie vielleicht gar nicht so viel davon erwischt hat ... die Reste waren ja doch ziemlich zerkaut, sodass man nicht wirklich sagen kann, wie viel fehlt.

• Sicherheitshalber doch noch im Hinterkopf behalten.
    Sieht aber so aus, als sei alles durch den Darm.

Und was das Sauerkraut angeht: Ich bin als Kind im Freiland gehalten worden und habe mir sicher nicht vor jedem Essen die Hände gewaschen.
    Sprich: Ich hatte auch mal Würmer. Dann gab es 3 Tage rohes Sauerkraut (das vom Metzger), dann war der Spuk vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!