Hund hat Teile von Leberwursttube gefressen

• Ich nehme an, die geraspelten Karotten in der Menge sollen die gleiche Funktion wie Sauerkraut haben?

Ich habe ihr 4 Stück gegeben, soll ich nochmal nachlegen?

• Ich würde vorsichtig werden, wenn sie unruhig wird, anfängt zu hecheln oder sich hinlegt - aufsteht-wieder hinlegt. Das alles spricht für schmerzen oder Unwohlsein.

Ochje ich versteh dich so gut, sowas braucht kein Mensch. Drück deinen Wuff mal feste von mir und ich drück euch die Daumen, dass das Teil möglichst schnell und einfach raus kommt!

• Würde tatsächlich noch mal Karotten nachschieben. Kann zumindest nicht schaden und je mehr sie isst, desto schneller wird's rauskommen müssen.

• so skurril das klingt - aber normales Gras ausm garten kann sich auch um die gefressenen Teile legen.
    Möglichst weit unten abschneiden, sodass die Halme lang sind und unter die Karotten füttern. Hunde fressen ja in der Regel recht gerne mal Gras wenn sie draußen sind, also fressen die meisten das ausm Napf auch problemlos. Haben wir in der Klinik auch schon gemacht. Das bläht nämlich noch dazu nicht so wie Sauerkraut. Dazu Joghurt und Karotten zum abführen und dann wird das sicher!
    Insofern es bei euch keinen Schnee hat und noch bissl Wiese da ist =)

• In den meisten Fällen kommt sowas entweder vorne oder hinten wieder raus. ;)

Mein Terrier steht total auf die Verpackungen von Bifi und so.
    Die werden hier oft einfach am Weg weggeworfen.

Abnehmen lässt er sich seine "Beute" nicht.
    Hat ihm aber bisher noch nicht geschadet.

Also abwarten, ob es Proleme gibt ... und wenn ja, dann direjt zum TA.

• so, jetzt hat sie noch mal 5 Karotten gefressen.
    Das mit dem Gras hab ich leider erst danach gelesen.
    Ich hoffe, es passiert nichts ... mach mir jetzt totale Sorgen.

• Nunja aber so eine Bifi Verpackung ist ja wirklich nicht mit diesen extrem scharfkantigen Aluteilen vergleichbar...

Aber wie dem auch sei, anscheinend hat der Hund ja nicht zu viel davon gefressen. Wenn es ihr gerade gut geht und du die Möglichkeit hast, Sie die nächsten beiden Tage zu beobachten, sollte schon nichts passieren =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!