HWS Problem mit intermittierender Lahmheit

  • Sehr schön :applaus:

    Erfahrungsgemäß sind vierbeinige Patienten nach so vielen Tagen Klinikaufenthalt und so einer großen OP ja nicht weniger 'geschafft' wie wir Menschen auch, aber zu Hause ist eben zu Hause und da ist es am schönsten ;)

    Alles Gute weiterhin und wie immer, vor allem viel Geduld für euren weiteren Weg im Alltag :gut:

  • Wir haben ihn wieder! Und er hat sich kaum gefreut mich zu sehen, weil er mit Schnüffeln beschäftigt war. Als wir aber dann im Behandlungszimmer war, hat er mich nicht mehr aus den Augen gelassen.

    Ich muss sagen, dass ich mit der Klinik mehr als zufrieden bin. Supernette Mitarbeiter, freundliche Beratung und Auskunft und auch mit dem Hund wurde sehr nett umgegangen. Poco muss sich wohl gefühlt haben. Am Ende hat er sich nochmal bei der Ärztin auch angekuschelt.

    Um zusammen zu fassen was gemacht wurde:

    CT mit Kontrastmittel. Dabei wurde ein linksseitiger Bandscheibenvorfall zwischen dem 5 und 6ten Halswirbel festgestellt.
    Dann OP wo eine Hemilaminektomie durchgeführt wurde.

    Daraufhin waren die Schmerzen weg, aber er war erstmal komplett gelähmt. Am Dienstag ist er am Nachmittag (hat mir die Pflegerin erzählt) plötzlich völlig allein aufgestanden und wollte zum Gassi mit. :)

    Poco hat nun Novalgintabletten, Antibiotika und Vitamin B Tabletten mitbekommen, hat 6 Wochen Leinenknast.

    Und hier ist er, wie er mit mir zum Auto geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hätte nicht gedacht, dass er schon so mobil ist. Er läuft (meiner Meinung nach und gemessen an der Schwere des Krankheitsbild) ziemlich gut. Hat natürlich ordentlich Muskelmasse verloren. Das ist klar. Er ist auch noch recht unsicher auf den Beinen, aber wenn man bedenkt das er vor 3 Tagen nicht eimal selbständig aufstehen konnte, ist das schon enorm.

    Jetzt pennt er. :D Hat ein TShirt angezogen bekommen. Einmal wegen der rasierten Stellen damit er nicht friert, damit das Geschirr nicht reibt und damit die olle Rosine da nicht an die Fäden dran geht.

    Ich bin zufrieden, habe riesen Hunger und meine Beiden bekommen nachher ein Leberwurstbrot zur Feier des Tages. :gut:

  • Jetzt ist mir aber etwas Wasser eingeschossen.
    Er läuft fantastisch und scheint recht gut gelaunt so wie schnüffelt und voran geht.
    Klasse!
    Weiterhin so tolle Fortschritte wünsche ich euch.

    LG, Friederike

  • Danke schön.

    Ja, ich konnte es auch kaum fassen als er in der Klinik da vor mir stand. Ich glaub ich kam aus dem Strahlen nicht mehr raus, weil es einfach sooooo viel besser ist, als ich erwartet hatte.

    Klar, er ist noch sehr wackelig. Er ist grad aufgestanden und hat arg gewackelt, aber ja mei, er KANN aufstehen und braucht keine Hilfe. Und ich denke wenn mit der Physio die Beweglichkeit wieder verbesser wird und die Muskeln wieder kommen, wird das auch wieder komplett anders aussehen mit ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!