HWS Problem mit intermittierender Lahmheit

• Aber sicher doch. Auch die Bemuskelung kommt wieder.

Ich würde mal den TA ansprechen, was er zu Anabolika sagt. Woody bekam damals 2 Spritzen als Unterstützung des Muskelaufbaus, denn da war am Rücken und den Keulen nach insgesamt fast 4 Monaten Schritt gehen, kaum noch Muskelmasse da.

• Das mit den Anabolika wollte ich auch vorschlagen, bei Quattro hat das gut geholfen, wieder mehr Muskeln aufzubauen. Er bekommt sie jetzt sogar dauerhaft.
    Und ganz toll, wie Poco nach sooo kurzer Zeit schon wieder läuft, dass das noch etwas wacklig ist, ist normal und liegt auch am Muskelschwund (ich laufe jetzt, 2 Monate nach meiner OP , auch noch nicht wieder grade, weil noch Muskeln fehlen ;)

• Hurra :hurra: Der Brummbär ist wieder zu Hause ! Endlich :applaus:

Mir steigen grade Tränen in die Augen :ops:

Er läuft noch ein wenig eierig, aber so kurz nach der OP fantastisch :bindafür:
    Den Muskelaufbau bekommst du auch noch hin !

Jeden Tag wird es besser :bussi:

• Das schlimmste hat er ja hinter sich. Die OP und die anschließenden Tage.

Aber man merkt natürlich ganz deutlich, dass der Alltag für ihn jetzt sehr anstrengend ist. Waren gerade eine kleine Runde zum Pinkeln und ich musste ihn jetzt in eine dicke Decke packen, weil er so zittert und ihm kalt ist und von der Anstrengung.

Klar.

Rosie hat sich jetzt dazu gelegt. Hoffentlich wird ihm gleich wieder warm. Ansonsten muss er beim nächsten Mal Rosies Hurrta Mantel noch zusätzlich anziehen.

• Das die Muskeln sich superschnell zurückbilden, wenn sie keine oder kaum Nervenimpulse haben, ist normal, so schnell kann man gar nicht gucken.

Ich würde es aber vorziehen,, die Muskulatur auf natürlichem Weg wieder auf zu bauen, dauert zwar ein wenig länger, aber so gut wie die Beweglichkeit jetzt ist, wird das auch (zumal mit Physio und so) keine Ewigkeiten brauchen.

Super, wie schnell er sich erholt! :applaus: :bindafür: :applaus: :bindafür: :applaus: :bindafür:

• Das schlimmste hat er ja hinter sich. Die OP und die anschließenden Tage.

Aber man merkt natürlich ganz deutlich, dass der Alltag für ihn jetzt sehr anstrengend ist. Waren gerade eine kleine Runde zum Pinkeln und ich musste ihn jetzt in eine dicke Decke packen, weil er so zittert und ihm kalt ist und von der Anstrengung.

Auch das ist normal, die Muskeln sind erstmal sehr sehr schwach (und vielleicht ist die Innervation ja auch noch nicht zu 100% wieder da, dass noch nicht alle Muskeln wieder auf vollen Touren laufen können (Ein Grund, weshalb ich jetzt keine Anabolika einsetzen würde, er könnte sich dadurch eine ziemliche Fehlbemuskelung aufbauen)

Mein Vater hatte vor 10 Jahren GBS ( Guillain-Barré-Syndrom - erkrankte Nervenbahnen, die vom Rückenmark zu den Muskeln ziehen )

Kurz vorher ist er noch Marathon gelaufen und 5 Tage davor war er zu Fuß auf dem Kili.

Dann war er 12 Tage wegen der Lähmungen im künstlichen Koma und als er wieder wach war und die Innervation wieder kam, war das Bewegen des kleinen Fingers eine Wahnsinns Kraftanstrengung! Sitzen, einfach nur sitzen hat er am 2 Tag 20 sek geschafft, dann war er schweißüberstömt und völlig fertig....

Aber sie kommt durch Training wieder die Muskulatur, wenn die Beweglichkeit wieder da ist, sogar ziemlich fix! :D

• Das freut mich sehr, daß es Poco den Unständen entsprechend gut geht. Das wird schon, er braucht etwas Zeit. ;)

Ich würde ihm ein Mäntelchen oder einen breiten Schal anziehen, der Nacken und die Muskeln sind jetzt sehr kälteempfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!