HWS Problem mit intermittierender Lahmheit

• Also auf gewohntem Terrain fand ich ihn heute sogar noch besser. Hier auf dem kurzem Gassi um 17 Uhr.

Nur hören will er nicht... hehe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :lol: Ich glaub, der ist froh, wieder zuhause zu sein. Er muß doch alle Gerüche "nachholen".
    Ich find, er läuft richtig gut. :bindafür:

• Ich finde, er läuft sehr schön dafür, was er durchgemacht hat. Er ist nicht mehr der Jüngste, also braucht das Ganze auch ein wenig länger.
    Er hält den Kopf noch ziemlich tief (kann ja nicht allein am Schnüffeln liegen), also würde ich mal vermuten, dass ihm Hals und Nacken noch Beschwerden verursachen. Bzw zu wenig Stützmuskulatur vorhanden ist. Aber das sollte sich langsam aber sicher wieder geben.
    Alles Gute weiterhin!

• Wäre für den Hund ein Zugsportgeschirr nicht besser? Da würde sich der Druck des Geschirres auf den ganzen Körper verteilen.

Könnte sein. Ich habe noch nie ein Zuggeschirr live gesehen und weiß daher nicht, wie sich das verteilt und wie es sich verhält wenn der Hund nicht zieht.

Das Teil das er da trägt habe ich mit der Intention gekauft mehr Fläche auf der Brust zu haben, wenn ich ihn die Treppen hoch/runter geholfen habe (im Moment trage ich ihn eh). Habe aber noch ein H-Geschirr hier, dass vielleicht besser über den Mantel passen wird.

Die erste Runde heute haben wir ohne Geschirr gemacht. Poco war dick eingemümmelt in TShirt und im Hurrta Mantel von Rosie. Das war um einiges besser als gestern. Auch das "Danach". Er hat nicht so gezittert und am liebsten wäre er noch weiter marschiert, aber wir wollen es ja nicht übertreiben. ;D

Er hebt schon das Beinchen zum Markieren. Zu 50% schafft er es, es hoch zu behalten, bei den anderen Zeiten muss er dann doch wieder absetzen. Aber er ist nicht mehr umgefallen, wie vor der OP.

Er juckelt da wirklich hinter uns her, ein wenig wie besoffen und eierig, aber er läuft und das ist für mich erstmal die Hauptsache.

Frühstück gab es auch. Hat auch brav alles in gewohnter Lichtgeschwindigkeit verputzt. Die drei Morgentabletten gabs mit Leberwurstbrot und nun ist die Welt wieder in Ordnung.

Die erste Nacht war auch sehr ruhig. Habe ihn mit ins Bett genommen und er ist die ganze Nacht so liegen geblieben wie ich ihn hingelegt habe. Schön an mich gedrückt. Heute Morgen habe ich ihn dann mal umgedreht, was er auch gut fand und dann haben wir noch etwas geschlafen.

Bin zufrieden. Muss nur die Rosie immer wieder bremsen, weil sie mit ihm spielen will. Aber das geht noch nicht.

Hausarzttermin ist für Montag gemacht. Dann wird die Physio besprochen und dann schauen wir, dass wir dort hinkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!