Welche Rasse/Mischling für Wanderleiterin und Hundetrainerin?
-
-
Ich glaube das ist tatsächlich von der Fellbeschaffenheit abhängig...
... und vom subjektiven Empfinden! Ich persönliche empfinde Zorros Körpergeruchauch positiver als die meisten anderen Mitmenschen.
Erinnere mich gerade an eine Situation mit mehreren Lawinenhunden in einer Seilbahnkabine als die meisten Touristen wieder ausgestiegen waren wegen der"Geruchsbelästigung". Dabei hat es nur "leicht" nach aktivem Hund gerochen...
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse/Mischling für Wanderleiterin und Hundetrainerin? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich glaube das ist tatsächlich von der Fellbeschaffenheit abhängig...
Und sehr stark auch von der Ernährung, meiner Erfahrung nach.
-
..jop.
Ne Freundin geht auf Skitouren mit ihrem Mali (nicht aufschreiben als Rassevorschlag!!) und der stinkt nicht.. -
Was Sie und Ihr Hund mitbringen müssen (Teilnahmevoraussetzungen)
- Ihr Hund muss gegenüber fremden Menschen und Hunden sozial absolut verträglich und gut erzogen sein. (Näheres siehe bitte Hund als Gast)
Das ist ein Zitat aus dem von der TE geposteten Link zum Thema Wanderleiter
Bei solchen Voraussetzungen sind die Ansprüche an den Wanderleiter bezüglich Hundetrainung natürlich vernachlässigbar, ebenso ist klar, warum der eigene Hund möglichst perfekt und ohne Macken sein muss
-
Was Sie und Ihr Hund mitbringen müssen (Teilnahmevoraussetzungen)
- Ihr Hund muss gegenüber fremden Menschen und Hunden sozial absolut verträglich und gut erzogen sein. (Näheres siehe bitte Hund als Gast)
Das ist ein Zitat aus dem von der TE geposteten Link zum Thema Wanderleiter
Bei solchen Voraussetzungen sind die Ansprüche an den Wanderleiter bezüglich Hundetrainung natürlich vernachlässigbar, ebenso ist klar, warum der eigene Hund möglichst perfekt und ohne Macken sein muss
Och... würde ich so erstmal nicht sagen. Ich war mit Geordy (ich wiederhol mich, hab ich schon öfter geschrieben ;)) ja mal zum geführten Spaziergang (6 Hunde, 2 Trainer). Anforderung an die Hunde: sozialverträglich, solider Grundgehorsam, jagdlich nicht überambitioniert. Ergebnis: 6 Klammern in Geordys Schulter. Und das war eine Hundeschule mit Canis-Ausbildung.
Aber wenn man weiterliest auf der verlinkten Seite findet man noch, dass in der Umgebung genereller Leinenzwang herrscht. Ja dann brauchts schon Volltrottel für Vorkommnisse
-
-
Was haltet ihr denn von so einem Hund? Aber bitte nich wegkaufen ;-)
Die Frage ist hald ob der mir nach 3 Wochen allein bleibt und ob meine Oldies damit klar kommen falls ich mal ned da bin. Für Wandern, Skitouren, Arbeiten mit ihm scheint mir das genau der Richtige zu sein. Außerdem hätt er a weng a Fell. Weiß aber noch nix weiteres, Jagd, Territoriales Verhalten müsst ich erfragen...
-
Das ist ein Junghund, der braucht Erziehung und macht sich noch Menge Arbeit bis er "perfekt" ist.
Schau dich mal im Junghundethread um, was mit so nem Jungspund auf die zu kommen kann.Da er noch sehr jung ist, könnte er auch noch ein paar Überraschungen wie jagdliche Motivation oder ähnliches auspacken.
-
Uff, süß ist er ja, aber das ist ja das totale Überraschungspaket. Bei einem Mischling möchte ich persönlich schon wissen wer da seinen Senf dazu gegeben hat. Würd mich nicht wundern, wenn da ein Herdenschutzhund mitgemischt hat und das wäre eher unvorteilhaft für dich.
Ausserdem scheint er recht groß zu werden. Mich schreckt die Beschreibung eher ab, so positiv wie sie geschrieben ist. Aber so richtig pubertieren wird er noch nicht,wer weiß wohin sich sein "besonnenes Verhalten" noch entwickelt. Ordentlichen Schutztrieb würde ich nicht ausschließen und wäre mir unangenehmer als ordentlicher Jagdtrieb. -
Ein Hund, der fremde Männer gruselig findet, ist wohl eher nicht der richtige Begleiter für immer wechselnde Wandergruppen...
Ob er jagen wurde und territorial veranlagt ist wird sich wohl erst in ein paar Monaten herausstellen. -
Hm, ist denn hier niemand begeistert. Er soll ja ned perfekt sein, daran kann ja ich arbeiten, er soll nur die richtigen Veranlagungen mitbringen, schlau, Charakter haben, besonnen mag ich auch, außerdem muss er ja ned sein Leben land Angst haben vor Männern. Ich will Hundetrainerin werden, das bekommen wir in Griff :-)
Herdenschutztrieb wär natürlich ned so gut, mal schauen werd mich mal befragen zu dem Hund. Wahrscheinlich würden sie ihn mir gar ned geben weil 4 Stunden allein sein zu viel ist fü ihn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!