Welche Rasse/Mischling für Wanderleiterin und Hundetrainerin?
-
-
außerdem bin das erste Jahr sowieso hauptsächlich ich allein mit ihm unterwegs, will ja schließlich ne Beziehung zu meinem Hund aufbauen, da kann ich andere eh ned gebrauchen und dafür sind gemeinsame Erlebnisse perfekt :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse/Mischling für Wanderleiterin und Hundetrainerin? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Er ist wunderhübsch und sicher auch ein tolles Kerlchen. Natürlich kann man an der Angst vor Männern arbeiten, kommt darauf an wie ausgeprägt dies ist. Aber Du musst damit rechnen das er immer zurückhaltend bleibt. Wie schlimm seine Ängste wirklich sind wirst Du erst mit dem Erwachsen werden mit 2 -3 Jahren merken. Aber frage an, lerne ihn kennen und dann schau weiter.
-
Och in dem Alter kann er schon die Zeit allein bleiben, wenns vernünftig trainiert wurde.
-
Ich muss schon schmunzeln. Zuerst sollte es ein möglichst unkomplizierter Hund sein, der gar keine Probleme macht und jetzt soll es sein, bei dem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viele Einschränkungen kommen werden...
-
Es musste noch nie ein unkomplizierter Hund sein, dass haben anscheinend die Meisten hier falsch verstanden. ich will doch keinen fertigen Hund, aber die genetischen Veranlangungen sollen passen. Die kann ich nämlich auch als Hundetrainerin ned ändern.
Apropo der Hund, ob da wohl in Malinois drin ist, der Kopf hat ja schon Ähnlichkeit, von Form und Maske.
-
-
außerdem bin das erste Jahr sowieso hauptsächlich ich allein mit ihm unterwegs, will ja schließlich ne Beziehung zu meinem Hund aufbauen, da kann ich andere eh ned gebrauchen und dafür sind gemeinsame Erlebnisse perfekt :-)
Sowas ist mir ja immer suspekt. Als würde Hund keine Beziehung aufbauen, wenn er auch Kontakt zu anderen Menschen hat.
Und die Zurückhaltung/Angst Fremden gegenüber wirst Du so natürlich auch nicht trainieren können. Die verflüchtigt sich in aller Regel ja nicht mit der Zeit - im Gegenteil. Männer-Angst finde ich auch ziemlich beständig. Oft bleibt die, wenn auch vielleicht in abgeschwächter Form.Ich hätte übrigens auch ein "gepflegtes Vorurteil" und würde bei der Optik was mit Herdenschutz oder Schäfer erwarten. Nicht unbedingt Hunde, die erwachsen so sozialverträglich sind, wie das oftmals im öffentlichen Raum und/oder in Menschen-/Hundegruppen gewünscht wird.
-
aber die genetischen Veranlangungen sollen passen
Aber der Anspruch schreit doch geradezu nach Rassehund und nicht nach Mix?
-
Was haltet ihr denn von so einem Hund? Aber bitte nich wegkaufen ;-)
Die Frage ist hald ob der mir nach 3 Wochen allein bleibt und ob meine Oldies damit klar kommen falls ich mal ned da bin. Für Wandern, Skitouren, Arbeiten mit ihm scheint mir das genau der Richtige zu sein. Außerdem hätt er a weng a Fell. Weiß aber noch nix weiteres, Jagd, Territoriales Verhalten müsst ich erfragen...
Ich frage mich gerade, warum dieser Junghund ein Sicherheitsgeschirr trägt - irgendwas "stimmt" da m.E. jetzt schon nicht, vllt. ist er sehr schreckhaft oder so.
Apropo der Hund, ob da wohl in Malinois drin ist, der Kopf hat ja schon Ähnlichkeit, von Form und Maske.
Ich sehe da keine Ähnlichkeit mit einem Mali.
-
Sowas ist mir ja immer suspekt. Als würde Hund keine Beziehung aufbauen, wenn er auch Kontakt zu anderen Menschen hat.Und die Zurückhaltung/Angst Fremden gegenüber wirst Du so natürlich auch nicht trainieren können. Die verflüchtigt sich in aller Regel ja nicht mit der Zeit - im Gegenteil. Männer-Angst finde ich auch ziemlich beständig. Oft bleibt die, wenn auch vielleicht in abgeschwächter Form.
Ich hätte übrigens auch ein "gepflegtes Vorurteil" und würde bei der Optik was mit Herdenschutz oder Schäfer erwarten. Nicht unbedingt Hunde, die erwachsen so sozialverträglich sind, wie das oftmals im öffentlichen Raum und/oder in Menschen-/Hundegruppen gewünscht wird.
alles nach der Reihe, erst mit ihm allein unterwegs, dann mit freunden und dann mit wandergruppe
und wieso schließt sich das aus, wenn ich allein mit ihm unterwegs bin nicht daran zu arbeiten dass er mit Männern ein Problem hat. Seh ich nicht so.
Das mit Herdenschutz würd ich erfragen, wenn man das feststellen kann.
Da wär noch a Rassehund, aber der ist mir fast zu fertig:
find hald die Mischlinge einfach auch schöner und gefallen soll mir mein Hund ja auch :-)
-
aber die genetischen Veranlangungen sollen passen.
Was es bei diesem Mix sicher tut.
Und Habituation, sowie Sozialisation spielen ja kaum eine Rolle... kann man ja alles hinherziehen.
Sorry, aber mehr als Ironie fällt mir da nicht mehr ein.
Das ganze Thema hier ist eine Farce.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!