Welche Rasse/Mischling für Wanderleiterin und Hundetrainerin?
-
-
Apropo der Hund, ob da wohl in Malinois drin ist, der Kopf hat ja schon Ähnlichkeit, von Form und Maske.
Ich glaube das trifft es eher
Ciobănesc Românesc Carpatin – Wikipedia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse/Mischling für Wanderleiterin und Hundetrainerin? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Da wär noch a Rassehund, aber der ist mir fast zu fertig:
Luko männlich 3 Jahre Australian Shepard -Tierhilfe Franken- in Bayern - Lauf a.d. Pegnitz | eBay Kleinanzeigen
Der mag keine kleinen Hunde, der passt doch dann gar nicht.
-
was musst dann auch immer dein Senft dazu geben, verzieh dich wenn dir das Thema ned passt. Schlaubi!!
-
Der mag keine kleinen Hunde, der passt doch dann gar nicht.
stimmt, die Katze von meinem Vermieter auch ned. Das finden die sicher ned so gut wenn der die jagd
-
-
-
Apropo der Hund, ob da wohl in Malinois drin ist, der Kopf hat ja schon Ähnlichkeit, von Form und Maske.
Bitte was? Wo genau siehst du da den Mali?
Und sollte es ein Mali-Mix sein (was ich rotzfrech sowas von bezweifle), dann passt das natüüüürlich super zum Thema 'muß mit allen Hunden und Menschen verträglich sein' -
Ich bin nicht mit Hunden aufgewachsen und bin kein angehender Hundetrainer.
Gismo ist unser erster Hund..... trotzdem wussten wir genau welche Eigenschaften er haben soll und auch bei welcher Rasse wir die finden. Er ist ein Rassehund und trotzdem hat er Charakterzüge die nicht in der Rassebeschreibung stehen, weil er eben ein Lebewesen ist und einen eigenen Charakter hat und das ist gut so
Du suchst einen Mischling mit besonderen Eigenschaften ? Niemand wird bei einem Mischling sagen können wie er sich entwickelt. Dir gefallen Mischlinge vom Aussehen besser, suchst aber einen Hund mit dem du auch arbeitest.
Du könntest auch die Nadel im Heuhaufen suchen das ist Erfolgversprechender. -
Zur Urteilfindung hilft Liste machen:
Was geht gar net
Was geht vielleicht
Und was gefällt dir
und dann das ganze durchrackern.Wenn du dich jedoch in einem Mix verliebt hast...entgegen der Vernuft
kanns sein das du mehr arbeit hast oder halt net alles mit dem Hund machen kannst und trotzdem oder gerade deshalb glücklich mit dem Herzchen bist.Fakt is an vielen läst sich arbeiten
gut wärs wenn du für dich ein paar Fakten festmachst oder alles überbord wirfst falls dein Herz schreit.Ich wünsche dir alles gute bei der Suche würde dir aber für dich aber raten vielleicht ein bischen abstand zu gewinnen weil ich glaube das du schon zimlich gereitzt bist
weil du dich unverstanden fühlst und nix mit den Antworten anfangen kannst.
lg PicoLinouAlexandra -
Allein wegen der Schlappohren, der Färbung und der Statur würde ich ganz und gar nicht von einem Mali-Mix ausgehen - HSH passt da deutlich besser, eventuell ist da vor ein paar Generationen auch mal Deutscher Schäferhund drin gewesen.
(Ansonsten wäre ich dafür, den Thread zu schließen, bis die/der TE es schafft, sich respektvoll seinen Mitmenschen gegenüber zu verhalten - könnte auch ein ganz gutes Training für ihren/seinen zukünftigen Beruf sein)
-
was musst dann auch immer dein Senft dazu geben, verzieh dich wenn dir das Thema ned passt. Schlaubi!!
Nur mal so als Randinfo. Flying-paws ist eine kompetente erfolgreiche Hundetrainerin. Sie weiß also definitiv wovon sie redet. Auch du als Neuling darfst dich gerne mal mit Benehmen und Anstand gegenüber anderen Menschen im Internet beschäfigen,allgemein als Nettiquette bekannt und hier in den Forumsregeln zu finden.
Langsam reicht es mir! Du hast Null Ahnung von Hunden, keine Ahnung was Schutz- oder Wachtrieb bedeuten kann und möchtest einen vorhersehbaren Hund und suchst dennoch nach Mischlingen. Sorry, aber spar da mal lieber auf einen reinrassigen Hund vom seriösen Züchter. Vor allem beschäftige dich mit den Hunderassen! Derzeit scheinst du ja nur nach Optik zu gehen und das ist der denkbar falscheste Weg.
Einen Hund solltest du dir mit Verstand und Herz aussuchen, aber am wichtigsten ist der Verstand (den ich bei dir arg vermisse)
Sorry für die harten Worte, aber es gab hier im Forum weitaus mehr Leute die einen Ersthund suchten und informierter und vor allem sachlicher waren als Du. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!