Hund macht in öffentliches, aber von Nachbarn gepflegtes Beet
-
-
Also die Ecken, die hier in Berlin nach Urin stinken, sind definitiv von Menschen frequentiert
Danke, Pauley!
Das anzumerken hatte ich mir eben verkniffen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund macht in öffentliches, aber von Nachbarn gepflegtes Beet Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich finde es nicht schön, wenn hunde in/auf Blumenbeete pinkeln, denn irgendwer wird da reinpacken - außerdem pinkelt da nicht nur ein hund hin, sondern andere markieren drüber und irgendwann stinkt es auch.
Aus dem Grund dürfen unsere hunde innerhalb des Wohngebietes auch nicht pinkeln und müssen warten bis wir von gepflegten Grünflächen entfernt sind.
In Beete nicht pinkeln zu lassen, ist eine Sache, aber nach der Philosophie, können Hunde gleich aus mancher Stadt ausziehen. Die armen Senioren, die Hunde halten wollen.
Eine rechtliche Handhabe gibt es nicht, aber ich kann seinen Ärger gut verstehen.
Es wird nicht dein Hund sein, der in sein Beet gemacht hat, aber evtl. andere Hunde.
Vielleicht hat er auch gesehen, wie dein Hund andere Beete frequentiert hat und dann einfach Rückschlüsse gezogen?
Es ist einfach nur eklig, wenn Hunde überall und dauerhaft dagegenpissen und es die Rüdenhalter einen Dreck schert.
Wäscht ja angeblich der Regen wieder weg.
Es stinkt bestialisch und nein, der Regen wäscht es nicht unbedingt weg. Deswegen wird an solchen Stellen auch immer fleißg weitermarkiert.Falls dies die einzigen Löseflächen für deinen Hund sein sollten, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob es die richtige Umgebung ist, um einen Hund zu halten.
So als Halter von Hunden beiderlei Geschlechts, muss ich feststellen, dass auch Hündinnen pinkeln. Manche sogar mit erhobenem Bein ;-)
Bei dem Gestank an Wänden und auf Betonböden oder stark frequentierten Pinkelflächen gebe ich dir Recht. Mein Auto ist Opfer einer Pinkelattacke geworden und seither ist Chlor mein bester Freund. Das Hoftor kennt die rote Flasche auch schon recht gut ;-)
-
Ich denke mir halt, man soll Nicht-Hundehalter nicht verärgern. Das könnte ein Auslöser für das Legen von Giftködern sein.
-
Danke, Pauley!Das anzumerken hatte ich mir eben verkniffen.
Danke!
Ich glaube nicht dass ich jemals "Hundeurin" wahrgenommen habe, kenne dafür aber bestimmt 5 Stellen an denen es bestialisch nach Menschenurin stinkt (z.b. Industriegebiet auf LKW Parkplatz, in Bahnunterführungen in denen ich schon Menschen pinkeln hab sehen). Auf unserem Dorf-Hundeweg geht glaube wirklich jeder Hund mind. 1 Mal am Tag entlang, aber noch nie ist mir da Uringeruch aufgefallen.
Ich fahre mit meinen Hunden 2-3Mal am Tag in die Natur, weil ich Gassi-gehen im Dorf für mich kein Gassi-gehen ist, aber die letzte Pipi-Runde am Abend machen wir im Dorf und da darf mein Hund auf jegliche öffentliche Grünfläche pinkeln. Kot wird natürlich entsorgt, aber mehr Gedanken mache ich mir dann darüber auch nicht. -
Das kann ich auch nur bestätigen. Ich wohne in der Großstadt, hier gibt es viele Hunde und stark frequentierte Gassiwege, aber wenn es irgendwo eklig nach Urin stinkt, sind Menschen (konkret: Männer) die Ursache, nicht Hunde. Aufzugkabinen, Unterführungen, unter Brücken...
Dagmar & Cara
-
-
Die Giftköderverteilern lassen sich durch rücksichtsvolles Verhalten nicht abbringen. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass je netter ich war, desto mehr wurde ich von einem bestimmten Personenkreis "gegängelt". Da half nur eine klare Grenze nach dem Motto: Ich weiss um meine Rechte und Pflichten und Du lässt mich jetzt in Frieden!
-
Das kann ich auch nur bestätigen. Ich wohne in der Großstadt, hier gibt es viele Hunde und stark frequentierte Gassiwege, aber wenn es irgendwo eklig nach Urin stinkt, sind Menschen (konkret: Männer) die Ursache, nicht Hunde. Aufzugkabinen, Unterführungen, unter Brücken...
.. und sprichst du sie drauf an, bekommst du wahlweise zur Antwort, dass dein Sch***köter ja auch auf die Straße pinkelt oder "das hier ist eben Großstadt X (hier beliebige Stadt einsetzen)".
-
Menschliche Wildpinkler werden zur Ordnung gerufen, wenn sie erwischt werden. An Raststätten gibts sogar ein Bußgeld soweit ich mich entsinne.
Das macht ja nun die Sache nicht besser, welcher Urin mehr stinkt. Was ist denn das für eine Argumentation? Beides ist nicht der Brüller und sorgt für Stress. Warum lasst ihr eure Hunde denn nicht im eigenen Garten (sofern vorhanden) seine Geschäfte verrichten wenns so easy ist? Jaaaa, vor der eigenen Haustür will mans dann auch nicht haben....
-
Menschliche Wildpinkler werden zur Ordnung gerufen, wenn sie erwischt werden. An Raststätten gibts sogar ein Bußgeld soweit ich mich entsinne.
Graue Theorie. Bis ein Streifenwagen auftaucht, um eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses o.ä. aufzunehmen, ist der Wildpinkler längst über alle Berge.
-
Ich Frage mich wie das da rechtlich ich.
Nehmen wir an man geht wandern,muss aber dringend,nirgends ein Klo in der Nähe.
Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall man wird erwischt,können die einen was?
Was hätte man machen sollen?In die Hose machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!