Guter Onkologe in München gesucht
-
Shalea -
16. Dezember 2015 um 06:20 -
Geschlossen
-
-
Liebe @Shalea ich wünsche Dir und Deiner Fellnase alles, alles Gute und drücke euch beiden die Daumen.
Smartie war letzten Monat zu einer neurologischen Untersuchung in Haar und ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen dort gemacht.
War halt "leider" neurologisch (bei Dr. Jurina) was Dir vermutlich so gar nicht hilft jetzt, aber insgesamt war ich sehr, sehr zufrieden in der Klinik.Die Helferinnen waren sehr lieb und nett, sowohl zum Hund (was ja das Wichtigste ist
) als auch zu mir.
Der Doc war ebenfalls sehr geduldig, nett und einfühlsam. Hat "geschaut" und Blut untersucht und mir im Anschluss von teuren, aufreibenden und "gefährlichen" weiteren Untersuchungen abgeraten.Ansonsten, falls Du ein paar Tage Zeit hast kann ich meine TÄ nach Empfehlungen für Onkologen fragen? Sie ist meiner (zugegeben sehr kurzen) Erfahrung nach sehr "ehrlich" in der Weiterempfehlung von Fachärzten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Guter Onkologe in München gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mit Haar bin ich auch zufrieden, allerdings war wir dort erst mit zwei meiner Kaninchen..
Sie konnte bei Milly bereits die Ursache feststellen, als sie bloß die Symptome gehört hat. Unsere TÄ war damit übrigens restlos überfordert! -
Warum kann man nicht hergehen und sagen: "Ich suche eine_n Spezialisten_i, der_die anhand der aktuell erstellten Befunde und Aufnahmen nochmal seine_ihre Meinung äußert? Aus gesundheitlichen Gründen können keine weiteren Untersuchungen, die eine Narkose o.ä. umfassen gemacht werden. Es geht mir um eine weitere fachliche Einschätzung!"
Ganz ehrlich: Ich komme mir beim TA manchmal auch vor, wie in nem Kramerladen und kann das "Misstrauen" verstehen.
Ich war mit Hoov bei einer Tierärztin, um einen Termin zum Zahnreinigung auszumachen. Vor der Narkose sollte ein großes Blutbild erstellt werden.
TÄ: "Gibt´s bekannte Vorerkrankungen?"
Ich: "Ja, Ehrlichiose..."
TÄ: "Oh, dann sollten wir unbedingt den Titer mittesten lassen!"
Ich: "Och nö, der sagt doch eh nicht wirklich was aus."
TÄ: "Das stimmt in gewisserweise schon, aber wenn der sich verändert hat, dann kann das schon was aussagen"Und in diesem Stil ging das Gespräch noch ca. 20 Minuten weiter. Neben dem Ehrlichiose Titer (wobei sie gerne komplett alle MMK getestet hätte), auch noch den Bauchspeicheldrüsenwert (sie bekommt Enzyme, da ihre BSP nicht mehr richtig arbeitet) und natürlich die Schilddrüse.
Und das alles bei einem Hund, dem es so gut wie nie in den letzten Jahren geht. Sie hat abgenommen, hat Spaß, spielt mit anderen Hunden... (hab ich der TÄ auch gesagt).Sorry, ich geh zum TA auch nur noch mit ganz klarem Aufgabenprofil.
Ich kenn @Shalea und den Hund schon einige Jahre. Sie ist eine meiner Beraterinnen, bevor ich zum TA gehe. Sie wird alles machen, was die Hunde brauchen, was vernünftig und machbar ist. Ich kann auch verstehen, dass sie den ollen Knochensack nicht mehr durch halb Deutschland fahren will. Und es geht ihr sicherlich auch nicht um eine Wunderheilung.... aber die Tage, die verbleiben, in Wochen zu wandeln. Und dabei noch Lebensqualität für den Hund zu erreichen... ist ein Ziel, das ich gut nachvollziehen kann.
Ulli, drück den "großen Bruder" vom "kleinen Bruder"!

-
hier sind einfach nur die Daumen gedrückt dass der Doc. was zum weiteren Vorgehen sagen kann!
Ich habe ein 14jährige Hündin, die humpelt und wir die Schmerzen nicht in den Griff bekommen, ich suche auch nach einer Lösung, ihr die Schmerzen zu nehmen... CT / MRT / Narkose kommt für MICH nicht in Frage... einfach nur den Schmerzen nehmen.... Die Ursache, ob es nun ein Krebs ist, oder eine Knochengeschichte ist mir egal...
Prio: LEBENSQUALITÄT!
-
Auch ich möchte Dir einfach nur ganz, ganz fest die Daumen drücken, dass Du an einen Tierarzt gerätst, der Euch - in welcher Form auch immer - helfen kann.

Und nur einen ganz kurzen Satz zu dem Rest: Schade, wirklich, wirklich schade, dass man als Hundehalter nicht nachempfinden kann, dass man in einer solchen Situation vielleicht auch mal ein wenig dünnhäutig ist!
-
-
Wenn es Dir nur um Adressen von Onkologen gegangen wäre, hättest Du nur einfach danach fragen können, ohne Dich gleich derart abfällig und verächtlich über eine ganze Berufsgruppe zu äußern.
Ich habe nach einer guten Adresse für eine onkologische Abklärung gefragt und kurz darauf festgestellt, dass es nur zwei Onkologen in München gibt. Da uns die Zeit davon läuft, habe ich einen Termin vereinbart.Was die Abfälligkeit und die Verächtlichkeit gegenüber einer ganzen Berufsgruppe angeht, liest du mehr als ich geschrieben habe.
Wenn ich die ganze Berufsgruppe für Idioten halten würde, hätte ich mir in den letzten Jahren sicherlich 20 000€ für meine beiden Goldgruben gespart und mir davon ein Auto gekauft.Und dann auch noch ebenfalls verachtend das Telefongespräch wiedergeben.
Ich habe das Gespräch wiedergegeben, wie es sich zugetragen hat.Vielleicht solltest Du dir mal bewusst werden, dass hier evtl. auch Mitarbeiter der besagten Tierklinik mitlesen könnten ... Nur mal so als Gedankengang ....

Dürfen sie. Ich habe lediglich ein Gespräch wiedergegeben.Es wird bestimmt auch welche geben die von Haar abraten. Das wird man aber überall finden.
Das ist richtig.
Ich drück Dich
Wäre es mein Hund, dann würde ich ihn nach der Beschreibung wahrscheinlich einschläfern lassen, aber auch das ist Theorie, weil ich nur die Beschreibung aus diesem und dem Altenpflegerthread kenne!!
Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass du dich anders entscheiden würdest, wenn du den Hund live vor dir hättest.
Ich habe klare Grenzen dafür gesteckt, wann ich die Reißleine für meinen Hund ziehe. Momentan ist es noch nicht so weit. Eine Heilung wird es nicht geben, aber ich werde alles, was sinnvoll und nicht lebensbedrohlich ist, tun, um seine Lebensqualität zu erhalten bzw. zu steigern.Auch wenn es sich an mancher Stelle eventuell auch aufgrund der vielen Erkrankungen anders liest, ist er kein Häufchen Elend.
Das Hauptproblem stellt aus meiner Sicht die Leber bzw. die damit verbundene Inappetenz durch Übelkeit dar.Ich würde gern a wissen wie es mit euch weitergeht gern a per PN.
lg Alexandra
Ich lasse es dich wissen. :)Jetzt wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft für Deine Fellnase und Dich, das ihr noch eine schöne Zeit verbringen könnt.
Danke!Ich wünsche dir ganz einfach einen verständnisvollen Tierarzt, der dich berät, geeignete Medikamente gibt und ihr zwei dadurch noch eine erträgliche Zeit miteinander verbringen könnt.
Alles Gute für euch zwei.
Danke!
Darauf hoffe ich auch. :)Ansonsten, falls Du ein paar Tage Zeit hast kann ich meine TÄ nach Empfehlungen für Onkologen fragen? Sie ist meiner (zugegeben sehr kurzen) Erfahrung nach sehr "ehrlich" in der Weiterempfehlung von Fachärzten...
Das ist ganz lieb von dir, aber einerseits läuft uns die Zeit davon und andererseits gibt es in München nur zwei erfahrene Onkologen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die derart rar gesät sind.Sie wird alles machen, was die Hunde brauchen, was vernünftig und machbar ist.
Das mache ich auf jeden Fall.
Und es geht ihr sicherlich auch nicht um eine Wunderheilung.... aber die Tage, die verbleiben, in Wochen zu wandeln. Und dabei noch Lebensqualität für den Hund zu erreichen... ist ein Ziel, das ich gut nachvollziehen kann.
Ulli, drück den "großen Bruder" vom "kleinen Bruder"!

So ist es.Das mache ich.
Gerade schläft er selig an meinen Füßen.hier sind einfach nur die Daumen gedrückt dass der Doc. was zum weiteren Vorgehen sagen kann!
Danke!Auch ich möchte Dir einfach nur ganz, ganz fest die Daumen drücken, dass Du an einen Tierarzt gerätst, der Euch - in welcher Form auch immer - helfen kann.

Dankeschön!
Ich erwarte kein Wunder, nur eine gute Beratung.Schade, wirklich, wirklich schade, dass man als Hundehalter nicht nachempfinden kann, dass man in einer solchen Situation vielleicht auch mal ein wenig dünnhäutig ist!

-
Hallo,
ich möchte noch kurz rückmelden, dass wir bei Dr. Stockhaus in sehr guten, kompetenten, ehrlichen und einfühlsamen Händen waren.
Ich habe dort genau das gefunden, was ich mir erhofft habe und die Informationen bekommen, die ich gebraucht habe.Ich danke allen, die mir und dem alten Herrn in den letzten Wochen in irgendeiner Form geholfen haben.
-
Das ist schön und ich hoffe dieser Arzt hilft euch eine gute Zeit zu erleben.
Alles Gute für euch beide.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!