Muskel-/Sehnenanriss - Globuli?

• Da es sich bei Globuli um Placebos handelt, kannst du einfach irgendwas geben. Der Placeboeffekt kann sich positiv auf den Verlauf auswirken. Da es sich aber ja schon eine ganze Weile hinzieht, würde ich eher einen anderen Arzt aufsuchen...

• Da es sich bei Globuli um Placebos handelt, kannst du einfach irgendwas geben. Der Placeboeffekt kann sich positiv auf den Verlauf auswirken. Da es sich aber ja schon eine ganze Weile hinzieht, würde ich eher einen anderen Arzt aufsuchen...

Dieses Posting wundert mich nicht, Kolja, wir wissen ja, wie Du zur Homöopathie stehst.
    Wenn Deiner Meinung nach die Globuli nicht wirken,wie sollen sie sich positiv auf den Verlauf auswirken? Der Hund kann doch nicht daran glauben.

Ich denke, hom. Mittel können den Heilungsverlauf durchaus beschleunigen

• So ein Mist, dass es schon mal war.... Vielleicht stellst du ihn noch mal einem anderen TA vor?!?

Eigentlich ist es die gleiche Geschichte von schlimm zu besser zu fast weg zu etwas schlimmer.

Ich werde wohl Freitag nochmal in die Klinik fahren. Bis dahin Schonung :muede:

• Ich auch. Habe auch die ganze Zeit überlegt wie Placebo beim Hund funktionieren soll :D

@Falco Mensch, das hört sich auch echt doof an. Aber meiner Erfahrung nach dauern Bänder- und Sehnenverletzungen ewig und verzeihen keine Lockerung der Schonung. Also ich würde mir nicht zuuuu große Sorgen machen bisher.

• Beim Laufen merkt man ihr recht wenig an, nur beim Galoppieren "wirft" sie das Vorderbein etwas nach außen.

Wir haben gerade die erste unserer 30-Minuten-Flexirunden hinter uns gebracht und das wider Erwarten sehr entspannt:

Hund trabt und schnuppert (nachdem festgestellt wurde, dass keine Bespaßung erfolgt) und ich muss mir keine Sorgen wegen etwaiger Rennanfälle machen, weil sie an der Flexi komischerweise keine Anstalten zum Rumspacken macht (im Gegensatz zur Schleppleine).

Ich werde gleich die betreffende Stelle scheren bzw. raiseren und erstmal mit Arnika einschmieren.

Rhus toxicodendron wird auch noch besorgt. Traumeel gibt es jetzt 2 x täglich.

Berichterstattung folgt =)

• Dieses Posting wundert mich nicht, Kolja, wir wissen ja, wie Du zur Homöopathie stehst.Wenn Deiner Meinung nach die Globuli nicht wirken,wie sollen sie sich positiv auf den Verlauf auswirken? Der Hund kann doch nicht daran glauben.

Ich denke, hom. Mittel können den Heilungsverlauf durchaus beschleunigen

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf.

Es gibt seit geraumer Zeit Studien bei denen der Placeboeffekt bei Tieren erwiesen worden ist. Dann darf man nicht vergessen, der Halter glaubt daran, was auch positive Auswirkungen auf das Tier hat. ;)

Fakt ist, Globulis sind Placebos und Wasser kann sich nicht erinnern. Die Wirkstoffmenge ist bei 0,000000006 Promille, je nach D Potenz und bewirkt genau nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!