Muskel-/Sehnenanriss - Globuli?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
unsere zehnjährige Tibet-Terrier-Hündin hat wahrscheinlich einen Muskel- oder Sehnenanriss im Vorderlauf.
Laut Tierklinik muss das Ganze selber heilen. Abrupte Stops und übermäßige Belastung sollen vermieden und "normale" Spaziergänge gemacht werden.
Nachdem der Mist schon fast weg war (zu erkennen an der "Beule", welche dann entsteht aufgrund der weniger gespannten Muskeln/Sehnen), ist es seit vorgestern wieder schlimmer

Im Netz habe ich jetzt folgende Globuli gefunden, die unterstützend wirken sollen:
- Arnica D6
- Symphytum D6Macht die Gabe eines dieser Globuli Sinn? Rimadyl möchte ich nicht so viel geben, dann hampelt das kleine Tier nämlich wieder übermäßig rum

Generelle Erfahrungsberichte zu der Diagnose Muskel-/Sehnenanriss sind gern gesehen

Liebe Grüße
Svenja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muskel-/Sehnenanriss - Globuli?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Sportverletzungen hilft evtl. auch Rhus Toxicodendron. Leitbild ist da: wird bei Bewegung besser. Weiß nicht, ob das bei Euch der Fall ist

-
Bei Sportverletzungen hilft evtl. auch Rhus Toxicodendron. Leitbild ist da: wird bei Bewegung besser. Weiß nicht, ob das bei Euch der Fall ist

Laut Tierklinik kommt dieser Anriss durch Überanstrengung.
Bei einem zehnjährigen Hund sind halt auch die Sehnen etc. schon zehn Jahre alt und wenn Hund dann noch hampelig veranlagt ist . . .Rhus Toxicodendron lingt auf jeden Fall recht passend

-
Das geben wir aktuell auch, ist super, kann ich empfehlen
Also zumindest deutliche Besserung (bekommt auch noch Traumeel und Salbe, aber ich gehe fest davon aus, dass das Zeug einen großen Teil beiträgt). -
Das geben wir aktuell auch, ist super, kann ich empfehlen
Also zumindest deutliche Besserung (bekommt auch noch Traumeel und Salbe, aber ich gehe fest davon aus, dass das Zeug einen großen Teil beiträgt).Bei welcher Diagnose denn?
Und jetzt kommt wahrscheinlich die doofe Frage schlechthin:
Habt Ihr für die Salbe den betreffenden Bereich rasiert bzw. geschoren? Und welche Salbe?
-
-
Du kannst auch Traumeel geben, auch im Wechsel mit Rhus T.
-
Du kannst auch Traumeel geben, auch im Wechsel mit Rhus T.
Traumeel haben wir sogar da
. -
Bei welcher Diagnose denn?
Und jetzt kommt wahrscheinlich die doofe Frage schlechthin:Habt Ihr für die Salbe den betreffenden Bereich rasiert bzw. geschoren? Und welche Salbe?
Sie hat eine Zerrung. Sie hat es beim Spielen ein bisschen übertrieben und scheint weggerutscht zu sein.
Wie gesagt, wir geben Traumeel und dieses Zeug zusammen, scheint gut zu wirken!
Salbe schicke ich dir gleich eine PN. Rasieren ist mal eine super geniale Idee, da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen. Haben einfach versucht die Salbe möglichst weit unter Fell aufzutragen und dann einmassiert (ganz sanft).
-
Wie lange war die Zeit zwischen dem ersten Auftreten und der erneuten Verschlimmerung? Unser Aron hatte mal eine Sehnenverletzung und wir mussten 3 - 4 Wochen strikt ruhig halten. Die Sehnenverletzung hat immer einen langsamen Heilungsprozess. Wir gaben ihm damals auch Rhus Toxicodendron. Gute Besserung deinem Tibeter!

-
Wie lange war die Zeit zwischen dem ersten Auftreten und der erneuten Verschlimmerung? Unser Aron hatte mal eine Sehnenverletzung und wir mussten 3 - 4 Wochen strikt ruhig halten. Die Sehnenverletzung hat immer einen langsamen Heilungsprozess. Wir gaben ihm damals auch Rhus Toxicodendron. Gute Besserung deinem Tibeter!

Das erste Mal aufgetreten ist es vor ca. 4 Monaten, richtig schlimm war es vor 2-3 Monaten. Danach Schonung bis es fast weg war.
Nun schont sie minimal.Genesungswünsche richte ich aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!