Muskel-/Sehnenanriss - Globuli?
-
-
Dieses Posting wundert mich nicht, Kolja, wir wissen ja, wie Du zur Homöopathie stehst.Wenn Deiner Meinung nach die Globuli nicht wirken,wie sollen sie sich positiv auf den Verlauf auswirken? Der Hund kann doch nicht daran glauben.
Ich denke, hom. Mittel können den Heilungsverlauf durchaus beschleunigen
Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht wirken, sondern dass es sich um Placebos handelt. Zum Rest hat Ziggy ja schon alles geschrieben :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt seit geraumer Zeit Studien bei denen der Placeboeffekt bei Tieren erwiesen worden ist.
Hast Du eine Quellenangabe , Kerstin, denn das geht irgendwie nicht in meinen Kopf. HH gibt dem Hund eine Pille, Hund schließt daraus, dass es ihm gleich besser gehen wird, ?
Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht wirken, sondern dass es sich um Placebos handelt.
So klar ist das aber doch gar nicht, denn es gibt auch Studien, die aussagen, die Homöopathie sei den Placebos überlegen
-
Streich die betroffene Stelle mehrmals täglich mit Beinwell- Salbe ein. Beinwell ist DAS Mittel bei Zerrungen von Sehen und Bändern. Bekommst du in jeder Apotheke und wird auch von Ärzten genau bei den Erkrankungen empfohlen. Wenn möglich würde ich die betroffene Stelle rasieren, damit die Salbe auch wirklich auf die Haut kommt und nicht im Fell hängen bleibt.
Du kannst auch gut einen Salbenverband anlegen. Eine dicke Wurst auf die betroffene Stelle geben, etwas einreiben (darf wirklich viel Salbe drauf sein) und dann einen Verband drum. Über Nacht (oder auch tagsüber) einwirken lassen.
-
Streich die betroffene Stelle mehrmals täglich mit Beinwell- Salbe ein. Beinwell ist DAS Mittel bei Zerrungen von Sehen und Bändern. Bekommst du in jeder Apotheke und wird auch von Ärzten genau bei den Erkrankungen empfohlen. Wenn möglich würde ich die betroffene Stelle rasieren, damit die Salbe auch wirklich auf die Haut kommt und nicht im Fell hängen bleibt.
Du kannst auch gut einen Salbenverband anlegen. Eine dicke Wurst auf die betroffene Stelle geben, etwas einreiben (darf wirklich viel Salbe drauf sein) und dann einen Verband drum. Über Nacht (oder auch tagsüber) einwirken lassen.
Rasiert bzw. auf 3mm gekürzt habe ich die Stelle schön - nicht schön, aber selten

Beinwell hatte ich nur als Globuli rausgesucht, aber Salbe klingt sinnvoller, wenn ich Rhus ... als Globuli geben will.
Vielen Dank

-
Hast Du eine Quellenangabe , Kerstin, denn das geht irgendwie nicht in meinen Kopf. HH gibt dem Hund eine Pille, Hund schließt daraus, dass es ihm gleich besser gehen wird, ?
So klar ist das aber doch gar nicht, denn es gibt auch Studien, die aussagen, die Homöopathie sei den Placebos überlegen
http://www.informationen-zur-homoeopathie.de/?page_id=41Es gibt bis heute noch keine Studie, die genau das aussagt. Die in dem Artikel als positiv gewerteten Studien sind ausnahmslos alle wissenschaftlich nicht hlatbar. Das liegt entweder am Design der Studien oder daran, dass sie schlicht nicht reproduzierbar sind.
Im folgenden Link werden ein paar dieser Studien explizit angesprochen
http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=1952 -
-
Es gibt zum Thema bereits einen Diskussions Thread! Diskutiert doch das dort weitet. Dann gehen Falcos Posts nicht unter.
-
Conny,
Schau mal beim NHRNC. Dort sind die meisten Studien gemacht worden, allerdings auf Englisch.
Oder gib bei Google " Placeboeffekt bei Tieren " ein. Da bekommst du auch jede Menge Informationen. Du findest unter anderem eine Studie wo es um Selengabe bei Reitpferden geht.
PS : ich bin vom Handy aus hier, keine Ahnung wie ich Links einstellen kann. -
Update vom Tierarzt:
Kein Sehnen- oder Muskelanriß, sondern leichte Arthrose
Zwar so leicht, dass sie nicht auf dem Röntgenbild erkennbar war, aber doofe blöde Arthrose...Ich fand komisch, dass das Beinchen irgendwie minimal "steifer" wirkte und nicht als hätte sie Schmerzen, deshalb bin ich heute nochmal zu "unserem" TA in der Klinik gefahren.
BINGO :/ Dieses Jahr ist einfach nur bescheiden.
-
Och man doof. Immerhin weißt du jetzt was es ist, wenn auch ein schwacher Trost.
-
Update vom Tierarzt:
Kein Sehnen- oder Muskelanriß, sondern leichte Arthrose

Zwar so leicht, dass sie nicht auf dem Röntgenbild erkennbar war, aber doofe blöde Arthrose...Ich fand komisch, dass das Beinchen irgendwie minimal "steifer" wirkte und nicht als hätte sie Schmerzen, deshalb bin ich heute nochmal zu "unserem" TA in der Klinik gefahren.
BINGO :/ Dieses Jahr ist einfach nur bescheiden.
Arme Nala. Snoopy hat mal für die Gelenke (nach einer Verletzung) zur Unterstützung Athrovet plus gekriegt!
Rein homöopathisch, da Schmerzmittel bei dem Durchgeknallten gar keine Lösung sind (kaum ist der Schmerz weg mit Vollgas mit dem Kopf durch die Wand).Soll angeblich auch Gelenkalterung verlangsamen. Snoopy hat es geholfen, schnell wieder auf der Höhe zu kommen.
Nachbars Mischling kriegt Athrovet plus seit er 8 Monate alt ist (hat nur eine Hüftpfanne). Er sollte angeblich aller höchstens 2 Jahre alt werden, nun wird er bald 11 Jahre alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!