Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017
-
-
Unfassbar.
Ich kenne jemanden, der immer Foxterrier hatte. Aber jetzt nicht mehr, weil die nicht mehr kupiert werden dürfen. Jetzt gefallen sie ihm nicht mehr.
Er hat mein vollstes Mitleid, der arme Mann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier lief eine ganze Zeit immer ein kupierter Dobermann und ich hab mir immer gesagt: Halt den Ball flach, du weißt es nicht, vielleicht kommt der aus dem TS.
Hm, neulich hab ich den im Doppelpack gesehen. Sind jetzt 2 kupierte Dobermänner bei einem Halter. Da wird die TS-Variante doch unwahrscheinlicher. -
Bei uns sieht man nach wie vor sehr viele Aussies. Vorzugsweise in Blue merle und der explodierten Plüschvariante
Sonst gehts so eher Richtung Labrador und Golden. Und halt auch der Tierschutzhund.
Hab ja selbst einen und werde gefühlt ständig gefragt: Ohhhhh haben sie den auch gerettet? Wir haben xy auch von da und da gerettet und er ist sooooo dankbar.Ich sag dann meistens: jo, meiner liegt gerne auf dem Sofa
-
Aussie, Aussie, und Aussie
Danach Franz. Bulldogge, Chihuahua, Weimaraner und diverse Kleinhundmixe.
-
Da fällt mir noch ein, als wir vor nen paar Wochen in travemünde waren, sind da überproportional viele Dackel rum gelaufen. Bei uns haben wir keinen einzigen.
-
-
Dackel sind hier auch grad im Kommen. Gerne bei jungen Leuten (böse Zungen würden sagen: Der Dackel ist der neue Hipsterhund
)
Ich glaub, momentan haben wir hier doch eher wieder die Mixwelle. Entweder Welpe aus ebay oder Tierschutzhund.
Französische Bulldoggen sind immer noch häufig, aber man sieht wirklich weniger Welpen der Rasse. Einer hier um die Ecke und einen in Friedrichshain. Mehr hab ich tatsächlich nicht gesehenDie dürften Großteils aus der letzten Modewelle kommen wie auch einige Möpschen.
Und ich sehe nun auch immer öfter Jack Russell und deren Mixe. Teilweise auch Parsons. Die waren ne Weile echt selten, wenn ich so drüber nachdenke.Aussies und Border sehe ich in "freier Wildbahn" nach wie vor selten, dafür auf dem Hundeplatz/Tunieren und Ausstellungen in Massen.
Shelties sind in unserer Ecke glaub grad auch beliebt, aber das sind alles erwachsene Hunde (Welpe hab ich zb. auch nur auf dem Agitunier als Gast bei uns gesehen). -
Ja, Dackel sehe ich hier auch immer häufiger.
-
Kangals.
Mitten in Frankfurt.Warum man sich einen Kangal in die Miet/Eigentumswohnung in der Großstadt holen will erschließt sich mir nicht. Aber vor ein paar Tagen hab ich jemand getroffen der sich gleich 2 Kangalwelpen zugelegt hat.
Ja, die sind total niedlich als Welpe. Wirklich. Aber ehrlich gesagt wäre mir ein Kangal in "böser Szene" fast lieber als der Kangal in Händen der "Intellektuellen". -
OT: Hier hat sich auch jemand zwei Kangalwelpen gleichzeitig geholt. Als Welpen super süß, klar, aber jetzt ist sie völlig überfordert und lässt sich von beiden Hunden gleichzeitig durch den Park ziehen. Es sind zwei Rüden mit nicht untypischer Unverträglichkeit gegenüber fremden Rüden. Zu Zweit fühlen sie sich wie die Könige der Straße und benehmen sich auch so.
Toll ist es auch wenn sie die Hunde irgendwo anbindet (weil sie sie nicht halten kann) und ich mit meinen dann eng vorbei muss. -
Hier ist es bunt gemischt. Viele Rassehunde, einige TS Hunde und "viele" Windhunde. Ich hab vorher nie welche live gesehen, hier sind es min. 5 die ich ab und an mal sehe.
Neu ist hier ein Rotti (hab ich bisher erst einmal live gesehen), wahnsinnig knuffiges Welpi, aber ich fürchte wenn der erwachsen ist muss ich diese Straße meiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!