Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Warum fühlst du dich dann "gebasht"?
Mir wäre das völlig egal.
Doodle sind halt keine Rasse,der Hinweis Pudel Mischling ist ja nur erklärend.
Pudel + Irgendeine andere Rasse.
Es ist doch so, dass das immer wieder zu langatmigen Diskussionen führt. Es gibt auch keine FCI-Anerkennung für den Hound und auch kein Bestreben danach, trotzdem habe ich diese Diskussionen nicht, wenn ich meinen Hund als Hound benenne.
Interessant ist doch auch, dass es bei den Pudel-Mixen Diskussionen gibt, aber wenn jemand aus dem Forum, der offensichtlich einen gewissen Beliebtheitsgrad hat, Boder Collies und Papillions verpaart und dem ganzen nen fancy Namen gibt, dann wird das fast schon gefeiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann, in einem einem Doodle steckt ein Pudel, deshalb ist die Beschreibung Pudel Mischling einfach ein Hinweis oder?
-
Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann, in einem einem Doodle steckt ein Pudel, deshalb ist die Beschreibung Pudel Mischling einfach ein Hinweis oder?
Mir ist es eigentlich ziemlich wurscht wie die Leute ihre Hunde betiteln. Aber abgesehen davon, dass bei Labradoodle oder Goldendoodle die Ausgangsrassen klar erkennbar sind, stört mich einfach diese Doppelmoral.
Und damit wir uns da richtig verstehen: Ich stehe manchem, was da passiert, durchaus sehr kritisch gegenüber, ich verstehe nur nicht, warum man auf dem Namen rumreiten muss.
-
Ich könnte mir schon vorstellen, dass viele Doodle bellen. Aber eben nicht, weil es Doodle sind, sondern weil sich oft Anfänger solche Hunde anschaffen, da diese ja gerne als selbsterziehende Anfängerhunde vermarktet werden (was mich immer gruselt). Mila bellt nicht, auch nicht, wenn es klingelt. Liegt aber nicht nicht an den Ausgangsrassen Labrador und Königspudel, sondern ganz simpel an ihrer Erziehung. Aber für mich gibt es auch nicht den "Doodle", weil eben mittlerweile alles was an einem Pudel vorbeigelaufen ist gerne als Doodle vermarktet wird. Und da gibt es Mischungen, die ich nicht geschenkt haben wollte.
-
Es gibt aber schon Rassen die mehr bellen als andere.
Es gibt zb Schnoodle,ich frage mich wievielen Leuten klar ist, dass sie sich evtl einen lockigen Wachhund ins Haus holen.
-
-
Was ist ein Schnoodel eigentlich für eine mix? Also was ist da außer Pudel noch drinnen.
-
Schauzer 😅
-
Verrückt oder?
🙈😄
-
Wir haben aktuell zwei junge Zwergpudel (10 Monate und 11 Wochen) in der Wohnung. Die Ältere bellt, wenn es klingelt, oder aossen vor der Wohnungstür viel los ist. Ich arbeite dran, es ihr abzugewöhnen. Das klappt schon ganz gut.
Die Kleine bellt noch gar nicht.
Ansonsten sind beide sehr leise. Evtl. bellen sie nochmal, wenn sie jemand ganz besonderes zum Spielen auffordern wollen. Aber nur, wenn sie sehr aufgeregt sind.
Tendenziell sind sie von den Lautäusserungen her eher ruhige Hunde.
Charakterlich aber durchaus aktiv, lebhaft.
Vorher hatte ich einen Jack Russel / Pudel Mix. Von uns als "Poojack" bezeichnet.
Der hat auch nur gebellt, wenn die Türklingel ging oder so jemand an der Haustür war.
Das war auch ein ganz toller Hund.
Ich hab ihm lange nachgetrauert
-
Ehrlicherweise: in meiner direkten Nachbarschaft leben 3 Kleinpudel. Alle 3 kläffen extrem. Jogger, Fußgänger, andere Hunde, Fahrradfahrer, alles wird angekläfft.
Die Besitzerinnen stehen daneben und starren auf ihr Handy. Könnte das Ganze wahrscheinlich begünstigen. Aber die Prädisposition bringen sie anscheinend alle 3 mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!