Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Verkauft als Doodle 🙈 für viel Geld .

Er ist echt süß, allerdings ist unserer anderer ein RS,der sein Rassehandbuch gut gelesen hat.

Da wirkt ein Pudel Mix schnell harmlos 😁.

• Als Pudelhalter kann ich sagen, dass es da auch einfach große Unterschiede gibt. Melden beim klingeln tun meine alle 3, sonst ist mein Großpudel der lauteste (von wegen kleine Kläffer). Der meinte ja am Anfang wegen jedem Mist bellend vor mir stehen zu müssen, den Zahn konnte ich ihm ja größtenteils ziehen, bei Aufregung ist er aber immer noch gerne Mal laut.

Meine Freundin hat 3 Aussiedoodles mit unterschiedlichen Anteilen und die sind sowohl optisch wie charakterlich sehr verschieden.

• Mein Aussiedoodle bellt jetzt nicht wahnsinnig viel. Normal würde ich sagen. Bisher hat sich zumindest noch kein Nachbar beschwert. Eher beim spazieren gehen, da hat sie noch mit ihrer Frustationstoleranz zu kämpfen.

unglaublich, was es da mittlerweile für Mischungen gibt. Ich liebe Aussies vom Aussehen her, hast du ein Bild? :smiling_face_with_hearts:

Edit: eins hast du im Avatar, sehs grade, noch andere?

Vom Aussie sieht man nichts. Sie ist allgemein eher pudelig, einfach mit weniger Locken und haarend :see_no_evil_monkey: Sie ist schwarz, bekommt aber immer mehr weisse Haare und an den Vorderbeinen wird das Fell irgendwie silber-grau. In ihrem Wurf gab es drei Welpen in blue-merle, der Rest ist schwarz mit eher kleinen weissen Abzeichen.

• Emmi bellt zu Hause nie, auch nicht wenn es klingelt.

Wenn du hier im Forum mit Doodle durchhalten willst, musst du aber hart im Nehmen sein. :pfeif: (Ok, mein Nick triggert halt auch die Doodle-Basher, aber "Emmigroßpudellabradormischlingshündin" war mir irgendwie zu lang.)

• Oder sie schreibt einfach sie hat einen pudelmix dann ist alles Tuti.

Ich denke es ist die teure Vermarktung und die unrealistischen Versprechen der Doodelproduzenten die die Leute triggert und nicht der Pudelmix an sich.

• Mein Hund bellt "selten" bzw für mich in vorhersehbaren Situationen die bei uns nicht so oft vorkommen.

-) Zuhause bellt sie selten, nur wenn sie schläft und etwas sie schreckt und aufweckt kann es mal ein paar Kläffs geben.

-) Unbekannte große gruselige Objekte die Ihr auf dem Bürgersteig in der Stadt zu Nahe (<2 Meter) kommen. Also sowas wie ein Klavierumzug zB.

-) Als Spielaufforderung auf der Hundewiese mit spielunwilligen Hunden wenn die sich zurückziehen.

-) TV weckt ihre Aufmerksamkeit wenn ein anderer Hund darin bellt, aber sie bellt nicht (mehr) zurück.

-) Türklingel löst kein Bellen aus.

-) Wenn der Nachbar in seine Wohnung kommt und man das durch die Tür hört hat sie in der Vergangenheit gebellt, jetzt nicht mehr.

Muss aber sagen: Unsere Hündin ist Junghund (1 Jahr 4 Monate), da war in der Vergangenheit manches noch anders und ich stell mir vor es wird auch weiter anders werden.

• Warum fühlst du dich dann "gebasht"?

Mir wäre das völlig egal.

Doodle sind halt keine Rasse,der Hinweis Pudel Mischling ist ja nur erklärend.

Pudel + Irgendeine andere Rasse.

• Mir wäre das völlig egal.

Das freut mich für dich. Mich nervt es, weil sehr häufig im gleichen Atemzug unterstellt wird, man könne als Doodle-Halter 1 und 1 nicht zusammen zählen.

Doodle sind halt keine Rasse,der Hinweis Pudel Mischling ist ja nur erklärend.

Es geht aber nicht um eine Erklärung, sondern um "in vorauseilendem Gehorsam keine negativen Assoziationen beim Empfänger zu triggern".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!