Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Ach komm, ihr habt es euch gemerkt. Hatte ja mal im DNA Thread das Ergebnis gepostet. Rauhaardackel ist wirklich drin, damit hatte ich damals eher gar nicht gerechnet. 25% Zwergpudel, 25 % Rauhhaardackel, 12,5 % Cocker Spaniel. Der Rest war nicht zuordbar, Rassegruppen Begleithunde und Terrier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
Henry ist ein F1-Labradoodle. Braune Pudel-Mama und schwarzer Labbi-Papa.
Von 7 Geschwistern ist er der einzige schwarze.
Er haart, aber nicht so schlimm wie ein Labbi.
Sein Fell wächst und ist je nach Körperstelle weich bis harsch.
Von der Statur her ist er ganz klar Pudel.
Er jagt nicht, ist verfressen und von wtp hat er noch nicht viel gehört. Außerdem kann er stur sein wie ein Esel.
Fotos kann ich vom Handy nicht einbinden, aber über den Link in unserer Signatur findet man ein paar.
Menschen liebt er alle, nur kleine (distanzlose) Kinder findet er gruselig.
Ein perfekter Bürohund. Und auch wenn er sich oft wie ein Duracell-Hase auf Speed aufführt, kann man ihn eigentlich überall mit hinnehmen. (Was ich auch muss, er kann nicht alleine bleiben.)
-
Ach komm, ihr habt es euch gemerkt.
nein ehrlich nicht. Ich wünschte, ich hätte so ein gutes Gedächtnis
ein Foto von heute
, am Dienstag wurde Chilly 9 Jahre alt
-
Huch wann wurde dieser Thread denn aus der Versenkung geholt?
Dann machen wir auch mal mit
Hier wohnt Mico, offiziell ein F1 Labradoodle, laut DNA Test hat sich auch noch 12,5% Vizsla dazu geschummelt. Er wird in einem Monat 4 Jahre alt und lebt bei uns seit er genau 9 Wochen und einen Tag alt war.
Meek ist manchmal ein bisschen wahnsinnig, aber mit einer sehr zarten Seele ausgestattet und hat dazu Sprungfedern statt Ballen unter den Pfoten. Ich bezeichne ihn gerne als mein Spiegelbild, weil er mir in vielem sehr ähnlich ist was auch dazu beiträgt das er mir teilweise den letzten Nerv raubt wenn ich ehrlich bin. Zwei von uns sind manchmal einfach einer zu viel
Insgesamt ist er aber einfach mein "kleiner" Schutzengel, oft wortwörtlich, auch wenn wir am Anfang eine ganze Weile gebraucht haben um auf einen Nenner zu kommen.
-
Vielen Dank für die Fotos die ihr gepostet habt. Bis jetzt habe ich immer nur gelockte Labradoodle gesehen und wäre nie darauf gekommen dass eure Hunde auch Labradoodle sind. Es ist vor allem sehr interessant zu wissen, dass manche Labradoodle auch sehr haaren.
-
-
Mit fällt das bei dem Wetter auf: Haben eure auch so eine laaaaaaaaange Zunge? Die schleift fast am Boden. Haben Pudel eine besonders lange Zunge? Andere Hunde hecheln auch, aber keiner hier wischt dabei fast den Boden.
-
Nachdem ich Balou vorgestern geschoren habe (ohne Maschine, nur per Hand mit Schere) natürlich inklusive Baden und gründlichstem Bürsten vorher und hinterher, sieht er wieder ganz anders aus. Etwas gerupft - meine Schuld
- aber das war schonmal schlimmer
Hier kann man ein bisschen die unterschiedlichen Fellstrukturen (zumindest oberflächlich) erahnen.
Ich bürste ihn etwa 3x täglich, damit er nicht immer eine Stunde stillhalten muss. Und so sieht das dann nach 5 Minuten aus. Das wird nicht weniger, und wenn man mit der Hand über seinen Rücken fährt, hat man danach Handschuhe. Die übrigens sehr weich, wuschelig und wollig sind
Mit Balou passiert es auch, dass er von Leuten gestreichelt wird, die eigentlich Angst vor Hunden haben und gar nicht merken, was sie da tun.
Zum Beispiel, wenn man vor einer Ampel wartet, Balou sitzt neben einem. Hand fällt runter, krault durch das Fell - Mensch dreht sich um und erschreckt sich, was er da gerade getan hat - und krault danach ganz begeistert weiter, während sie erzählen, dass sie ja eigentlich furchtbare Angst vor Hunden haben
Mit fällt das bei dem Wetter auf: Haben eure auch so eine laaaaaaaaange Zunge? Die schleift fast am Boden. Haben Pudel eine besonders lange Zunge? Andere Hunde hecheln auch, aber keiner hier wischt dabei fast den Boden.
Also die Zunge von Balou ist normal lang, würde ich so schätzen
-
Ich würde sagen, lange Schnauze, lange Zunge 😎 hat unsere Großpudelin auch 😁 die kommt seit kurzem auch mal unerwartet vorgeschossen 😅 also beim Geruchstest, was wir denn wohl Feines gefuttert haben
Und der Hals ist ja auch sehr lang, trotz langen Latschen kann die Zunge 👅 da mal Richtung Boden langen
-
Ich bürste ihn etwa 3x täglich, damit er nicht immer eine Stunde stillhalten muss. Und so sieht das dann nach 5 Minuten aus. Das wird nicht weniger, und wenn man mit der Hand über seinen Rücken fährt, hat man danach Handschuhe. Die übrigens sehr weich, wuschelig und wollig sind
Aus Mico bekomme ich vllt eine dieser kleinen Wolken
Damit ist dein Balou dann wohl der Beweis das die F1b Generation auch zu den (stark) haarenden gehören kann
Aber war er mal ganz schwarz? Ich find seine Fellfarbe iwie witzig. Und er sieht so kuschelig aus
Früher in der Hundeschule gab es noch einen Doodle der als Welpe ganz schwarz war und im Laufe der Zeit heller geworden ist, bis er iwann ungefähr die Farbe von deinem Balou hatte nur mit anderer Fellstruktur. Und sein Name war lustigerweise auch Balou
Ich würde ja sagen das Mico eine lange Zunge hat, aber den Boden hat sie noch nicht erreicht
Fänd ich mal ganz praktisch weil ich dann seinen Tintenklecks fotogarfieren könnte. Der Herr hat hinten auf der Zunge nämlich einen großen schwarzen Fleck der aussieht wie ein ausgelaufener Tintenfleck. Ich hab aber kein einziges Bild davon, weil er das Maul nie weit genug aufmacht wenn ich ne Kamera in der Hand hab
-
Aus Mico bekomme ich vllt eine dieser kleinen Wolken
Damit ist dein Balou dann wohl der Beweis das die F1b Generation auch zu den (stark) haarenden gehören kann
Aber war er mal ganz schwarz? Ich find seine Fellfarbe iwie witzig. Und er sieht so kuschelig ausFrüher in der Hundeschule gab es noch einen Doodle der als Welpe ganz schwarz war und im Laufe der Zeit heller geworden ist, bis er iwann ungefähr die Farbe von deinem Balou hatte nur mit anderer Fellstruktur. Und sein Name war lustigerweise auch Balou
Ganz schwarz war er nicht. Ich glaube, ein Foto von ihm als Welpe gefunden zu haben, da hatte er ganz leichte Graufussel an manchen Stellen. Beim Kennenlernen dann hab ich erstmal einen Schnauzer-Mix vermutet
Mit der Zeit ist er immer grauer geworden (und wird mit kürzerem Fell jedes mal wieder viel dunkler). Und oben auf dem Kopf, da ist das Fell immer so kurz, das verändert sich nie.
Aber kuschelig, das ist er wirklich unglaublich.
Balou ist halt auch ein Hund, der sich nicht selbst aus Situationen rausnehmen kann. Das heißt, wenn er überfordert ist mit einem Menschen, geht er hin und schmeißt sich an die Beine. Wenn man nicht eingreift, dann knurrt er (kein Ich-fress-dich-Knurren sondern Ist-eigentlich-grad-doof-Knurren) wenn er gestreichelt wird, sobald derjenige aufhört drängt er sich aber wieder ran, knurrt dann wieder, ...
Als ein Hundetrainer mit strengem Befehl ein Kommando durchsetzen wollte, hat Balou sich auf den Rücken geschmissen in bester "Streichel-mich"-Position, woraufhin es vom Hundetrainer einen Anschiss und die Aussage "Der nimmt mich nicht ernst, der will spielen, das geht gar nicht!" gab. Dabei war Balou einfach nur total überfordert.
Trotzdem liebt er Körperkontakt, Streicheln, Kraulen. War halt als Hundeanfänger leider echt nicht einfach, da die Verhaltensweisen richtig zuzuordnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!