Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Balou ist inzwischen auch schon 9 1/2 Jahre alt. Eingezogen mit 8 oder 9 Monaten aus zweiter Hand.

    Sein Vater war Pudel, seine Mutter bereits Labradoodle. Da er mein erster Hund ist, musste er leider viele Fehler meinerseits ausbaden (unter anderem, auf die falschen Fachleute zu hören und ihn kastrieren zu lassen).

    Balou ist sehr sensibel, lernt sehr schnell, ist Ausdauersportler, sehr reizoffen und extrem menschenbezogen. Er liebt Wasser bei jeder Temperatur, Spielzeug dass er schreddern darf (und nur dieses), Buddeln, Rennen, Blödsinn machen, ganz viel Kuscheln. Und Deerhounds. Aber nur diese. Sonst hätte ich auch gar keine ;)

    Ich habe unendlich viel mit und durch ihn gelernt.


    4 Jahre lang musste das Fell nicht geschoren werden und er haarte kaum, dann änderte sich das recht plötzlich. Inzwischen wird er täglich intensiv gebürstet - was er auch liebt - trotzdem haart er wie nix gutes, zugleich wächst das Fell immer weiter und muss geschoren werden. Ganz komisches Mischfell also, das auch nicht an jedem Fleck seines Körpers vergleichbar ist. So ist der Rücken zum Beispiel viel drahtiger, die Oberschenkel gefühlt reiner Wollfilz.

    Und weil ich echt nicht gut scheren kann, sieht das schonmal recht gerupft aus - mir ist aber nur wichtig, dass es für ihn angenehm ist.


    Er ist unser Grummelbär, Gummihund, Werpudel, Kuschelsüchtling, Knallkopp, Gute-Laune-Macher, ...


  • Mein Teddy ist jetzt schon 7 Jahre alt und ein Cockerpoo. Das ist ein Mix aus Kleinpudel und Cockerspaniel. Bei ihm war die Mama ein Cockerpoo und der Papa ein Kleinpudel.

    Er ist 36 cm hoch und wiegt 10kg. Sein Fell ist 100% Pudel. Er hat schöne feste Locken und haart überhaupt nicht. Sein Körper ist mehr Cocker. 😅

    Ansonsten hat er keinen Jagdtrieb, ist total verfressen, schlau. Teddy hält gegen, hinterfragt und krempelt die Ärmel hoch wenn er was durchsetzen will. Er ist desinteressiert bis freundlich zu fremden Hunden. Andere Menschen ignoriert er komplett.



    Seit bald 3 Jahren lebt hier auch noch ein Großpudel. Das klappt super aber Pudel sind sooooo sensibel. Zum Glück regelt Teddy alle wichtigen Dinge für Toni. 🥰


  • Hier wohnt Tilda, ein Mix aus Golden Retriever und Pudel mit mehr Pudelanteil in den Ahnen.

    Sie ist 62cm groß und wiegt aktuell 21 kg. Damit ist sie aber arg dünn, schöner wären 22 oder 23 kg, aber sie ist auch noch nicht fertig.

    Vom Körperbau hat sie also viel schlanken und hochbeinigen Pudel abbekommen, haart auch sehr wenig, ist aber insgesamt kräftiger gebaut als ihre beste Großpudelfreundin.

    Vom Charakter her ist viel Retriever zu erkennen, sie trägt ALLES durch die Gegend, sie ist ein Schlammschweinchen und Wasserfanatiker, ein bisschen dösbaddelig und ungeschickt und ein absolutes Schaf, aber dann doch sensibler als die Retriever, die ich so kenne.

    Ich habe sie gezielt ausgesucht um sie als Schulhund auszubilden und diesen Job macht sie wunderbar. Sie liebt die Kinder (und umgekehrt) und sie kann beinahe nichts aus der Ruhe bringen.


    Einmal mit mehr


    und einmal mit weniger Flausch dran

  • Da reihen wir uns auch gerne ein: Emmi hat einen silbernen Großpudel als Vater, eine braune Labradorhündin als Mutter. Aktuell ist sie etwa 56 cm hoch, wiegt 20 kg und ist knapp 9 Monate alt.

    Sie haart wie Sau, hat weiches Trimmfell, Unterwolle, nur am Rücken Naturwelle und den schönsten grauen Damenbart weit und breit. :cuinlove:

    Sie ist verfressen wie ein Labrador - für den Super-Rückruf könnte ich sogar mit einem Kohlkopf winken - und liebt Wasser in allen Farben und Formen, zerstört nur das eigene Spielzeug und findet alle Menschen und Hunde toll. Jagdtrieb ist überschaubar, dafür wirft sie sich gerne mal mit ordentlich Schmackes in die Leine. :ugly:


    (Keine Ahnung, warum die Bilder gekippt sind, muss noch dazulernen beim Einbinden von Fotos)


    Aktuell:




    Und in Mini:


  • (Keine Ahnung, warum die Bilder gekippt sind, muss noch dazulernen beim Einbinden von Fotos)

    auch keine Ahnung, aber wenn man draufklickt, dann sieht man sie richtig. Und Emmi gefällt mir ja richtig gut :smiling_face_with_hearts:

  • Hab gerade Mal ein bisschen am Anfang des Threads gestöbert, da hatte ich meinen Jaffa noch als Pudelmix mit unbekanntem sonstigen Anteil vorgestellt, zwischenzeitlich hatte ich Mal einen Gentest machen lassen.






    Wollt ihr raten, was drin steckt? (Tatsächlich weniger Pudelanteil als ich erwartet hatte und nicht 100% aufgeschlüsselt).


    Ansonsten wohnen hier noch ein Kleinpudel und ein Großpudel.

  • Wollt ihr raten, was drin steckt? (Tatsächlich weniger Pudelanteil als ich erwartet hatte und nicht 100% aufgeschlüsselt).

    also die Farben am Kopf könnten Zwergschnauzer sein :denker: und vielleicht noch Rauhaardackel und ein bisschen Pudel. Wär so mein Tipp jetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!