Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Krallen auf dem Bild sind heftig.
Wobei ich es schon erschreckend finde wenn man den Tierärzten nicht mal mehr bei der Gesundheit von Ohren, Krallen usw. vertrauen kann/soll. Da würde ich sofort den Tierarzt wechseln, denn wieso sollte man dann bei anderen Erkrankungen vertrauen?
-
Die Krallen auf dem Bild sind heftig.
Wobei ich es schon erschreckend finde wenn man den Tierärzten nicht mal mehr bei der Gesundheit von Ohren, Krallen usw. vertrauen kann/soll. Da würde ich sofort den Tierarzt wechseln, denn wieso sollte man dann bei anderen Erkrankungen vertrauen?
woher willst du als Laie denn aber wissen? Darum fragt man ja die Profis :/
-
Fragen ist ja gut. Aber bei solchen Extremzuständen kann "Ich bin halt kein Profi" doch schon lange nicht mehr als Ausrede gelten, oder?
-
Es passiert täglich. Genau aus den Gründen, die Rübennase gesagt hat. Da kann man den Kopf schütteln, aber das ist halt die Realität.
Deswegen schreib ich ja: selbst wenn der Tierarzt sagt, lass so, versuch es wenigstens bitte mit dem Zupfen.
-
-
und der sagt, das passt so, dann hinterfragt man vieles auch nicht mehr.
Wobei das ja echt in vielen Fällen reine Bequemlichkeit ist. Wenn der TA eine einfache Lösung vorgibt, dann kann man sich darauf ja berufen und muss sich keine eigene Meinung bilden oder womöglich Arbeit machen.
Letzte Woche redete ich so mit einer Kollegin mit Cairn Terrier. Ich sprach das Thema Trimmen an. Die wusste noch nichtmal, was das ist. Der TA hat gesagt, sie soll da halt ab und an mal mit Furminator durchgehen und die Haare vor den Augen (die sich immer entzünden) wegschneiden.
Die wollte gar nichts darüber wissen, was oder wie man vielleicht was besser machen könnte. Und aus welchen Gründen. Hät man ja mal denken müssen und womöglich entstände daraus Arbeit. So isses doch viel einfacher. Im Frühjahr mal mit Furminator durch (O-Ton, der verfilzt im Winter immer so) und gut is. Hat ja schließlich der TA so gesagt.
-
Himmel, ist hier was los!
Was das Ohrenzupfen angeht; @Schmuh was war denn der Grund dafür, dass dein Hund von der Zupferei eine Entzündung gekriegt hat? Das möchte ich auf keinen Fall riskieren, ich denke, dass der erneute Gang zum Tierarzt inzwischen tatsächlich unausweichlich ist. Wenn's nach mir ginge, wären wir auch schon längst nochmal dort gewesen, doch ist meine Mutter der Meinung dass dazu, solange Anouk sich weder kratzt noch Schmerzen hat oder sich unüblich benimmt, kein Grund besteht.
Dem Tierarzt vertraue ich eigentlich schon, da wir seit fast zehn Jahren mit unseren Mäusen, Kaninchen und unserer Katze da waren und nie enttäuscht wurden oder das Gefühl hatten, dass er Krankheiten falsch behandelt oder eingeschätzt hatte.
Naja, ich warte mal ab was er sagt, wenn wir nochmal da sind, hoffentlich sind's keine Milben. -
-
Mein Tierarzt hat auch gesagt auf keinen Fall zupfen das würde ja Entzündungen hervorrufen. Also hat er uns wirklich davon abgeraten. Hat sich als falsch herausgestellt. Hatte einfach keine Erfahrung mit pudel. Und dem Tierarzt vertraut man auch besonders wenn die Gesundheit potenziell gefährdet ist ( Und nicht weil man faul ist).
Lass es aber auch vom hundefrieseur machen um keine Fehler zu machen. Würde mal eine guten Hundefriseur einen Blick darauf werfen lassen. -
Was das Ohrenzupfen angeht; @Schmuh was war denn der Grund dafür, dass dein Hund von der Zupferei eine Entzündung gekriegt hat?
Kann ich dir nicht sicher sagen, ich hatte es ja nicht selbst gemacht. Das gezupfte entzündete Ohr hat dann aber auch unüberriechbar gestunken - gekratzt hat er sich nicht. Seit Gesundung riecht gar nichts mehr.
Vielleicht hat er da einfach eine andere Art von Ohrbewuchs. (Er ist nebenbei ein Labradoodle mit 3/4 Pudel-Anteil, aber sein Fell scheint sehr gemischt zu sein)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!