Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Eichhörnchen zählen hier zu den "Katzenartigen". Und damit zu unerwünschten Eindringlingen ;)


    Hier ist mal ein Video:
    - Flitzedobby


    Erst nachträglich habe ich festgestellt, dass da hinter dem Hügel, wo Dobby immer kurz verschwindet, ein Reh stand. (Ich war zwei Minuten vorher schon dort vorbei gekommen, und da war kein Reh ... ich hatte nicht damit gerechnet ...)
    Dobby rennt also auf dem Video die ganze Zeit um ein Reh herum, ohne es zu beachten.
    Und Balou ... der bekommt mal wieder nichts mit. Da das Reh aber entspannt blieb, hätte er wohl auch nicht reagiert.

  • Zorro jagt nur läufige Hündinnen, quietschende Tennisbälle und ab und zu Skifahrer. Wildtiere sind ihm mittlerweile vollkommen egal. Grosswild hat er in der Schweiz nie gejagt, Murmeltiere waren aber lange eine Herausforderung. Wir vermuten, dass Zorro auf den vielen Skitouren die wir schon mit ihm gemacht haben, seinen eh nie grossen Jagttrieb auf den Abfahrten an uns mehr als sättigen konnte und jetzt froh ist, wenn er nicht jedem Huschen nachrennen muss. Lg Roger, Nicole und Zorro.

  • So lange das Reh keine Pizza am Arsch kleben hat, rennt sie dem auch nicht hinterher.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: diese Vorstellung mit der Pizza



    Hier ist mal ein Video:
    - Flitzedobby

    ich hab jetzt aufs Eichhörnchen gewartet :smile: da war aber nur eine elegante Rennsemmel

  • Bei Henry würde ich auch sagen "geringer bis mittlerer Jagdtrieb".
    Vögel ignoriert er. Hasen blickt er meistens nicht.


    Das mit dem Feld mach ich auch so, dass er "raus" muss.


    Wir haben eher das Problem, dass er ein Staubsauger ist und leider, wenn er offline ist (passiert gerade sehr selten) und dann was findet, absolut nicht mehr abrufbar ist.
    Da komm ich nicht mal mehr in "Eingreif-Distanz". Ganz schlimm.
    An der Schleppi hol ich ihn natürlich her und schau, was er hat. Entweder es wird getauscht oder er darf es fressen, aber wehe, er ist nicht an der Schleppi. :rotekarte:

  • VIDEO: Such Teil 1
    VIDEO: Such Teil 2


    Unser alter Futterdummy ist kaputt. Daraufhin habe ich in der Hundeschublade einen kleinen aufgestöbert, den die Kinder mal bei einer Ausstellung gewonnen hatten.
    Der Wechsel hat bei Balou ein Wunder bewirkt. Zunächst musste ich ihn (den, der sonst jedes seiner Spielzeuge sofort zerlegen will) überzeugen, dass er den Futterdummy WIRKLICH ins Maul nehmen darf
    Aber er hat natürlich schnell wieder alles kapiert.


    Jetzt habe ich heute mit dem neuen Futterdummy - was so ein Wechsel nicht ausmachen kann - mal einen großen Schritt weiter gewagt.
    Bin auf die andere Seite vom Haus, hab ihn dort richtig versteckt und dann ... siehe Video
    (zweigeteilte Aufnahme)


    Mit meiner Körperhaltung gebe ich ihm dabei permanent leichte oder stärkere Hilfestellung. Einmal wiederhole ich das "Such" und gebe ihm damit wieder einen Richtungshinweis.
    Und einmal, wo er mich zwischendurch kurz ansieht, erbittet er sozusagen einen Hinweis (ich liebe seine Kommunikation. Es ist, als würde er sprechen). Daraufhin bekommt er einen kleinen, auf dem Video nicht sichtbaren, Fingerwink. Eine winzige Geste, aber er weiß sofort, was gemeint ist


    Als ich es danach nochmal versucht habe, ist jemand am Zaun vorbei gegangen. Balou war so im Such-Modus, dass er sich furchtbar erschreckt und losgebellt hat. Aber statt sich reinzusteigern, hat er sich gleich wieder umorientiert, den Passanten ignoriert und intensiv (wenn auch ein bisschen hektischer) weiter geschnüffelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!