Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Chilly jagt wie Sau, so schlimm war nicht mal mein Husky. Chilly kann nur an sehr auserwählten Orten frei laufen, aber wir leben gut damit, wir "Ullieren" nach Ulli Reichmann (hat auch Buch geschrieben), damit fahren wir sehr gut und es macht auch Spaß :smile:

  • Haben eure Hunde auch Jagdttrieb?

    Bei der Kombi Labrador mal Pudel, die ich habe bleibt das erwartungsgemäss nicht aus ;) Deine ist aber auch erst von letzten Jahr, oder? Und damit genau in der Pubertät. Ich würde konsequent weiter Schleppleinentraining machen (also wirklich trainieren, nicht nur einfach Schleppleine dran). Mila ist letzten Monat 2 geworden und war bis dahin auch fast ausschliesslich an der Schleppleine. So langsam haben wir die Pubertät überwunden und in überschaubarem Gelände darf sie mittlerweile frei laufen und reagiert zuverlässig auf den Rückruf. Aber grundsätzlich ist sie ein Hund, wo ich vorausschauend mit unterwegs sein muss.

  • Bei uns gab es von Anfang an das "auf den Weg". Ich würde zwar nicht behaupten, dass Balou wirklich Jagdtrieb hat, aber gerade am Anfang wollte ich das nicht unbedingt ausprobieren ;)
    Außerdem bin ich immer aufmerksam. Man erkennt eigentlich sehr gut, wenn er anfängt, sich etwas zu sehr für Dinge in Wald oder Feld zu interessieren. Das bedeutet oft, dass dort etwas ist. Und in dem Moment kommt er kurz an die Leine oder/und ich beschäftige mich ganz intensiv mit ihm, so dass er mehr bei der Sache - also bei mir - ist.

  • Ja sie würde 2016 geboren.Wie mache ich denn Schleppleibentraining?Tenja ist mein erster Hund und ich muss noch viel lernen...

    Ich denke damit würden wir den Thread sprengen. Am besten machst Du dazu einen Thread im entsprechendem Unterforum auf. Persönlich würde ich Dir als Ersthundbesitzer aber lieber empfehlen eine gute Hundeschule aufzusuchen und ein paar Einzelstunden dafür zu nehmen.

  • Haben eure Hunde auch Jagdttrieb?

    Nope!


    Wenn er im Wald was riecht/hört, dann schaut er erst in den Wald, dann zu mir, dann wieder in den Wald, dann zu mir... wenn ich dann "weiter" sage, dann geht er weiter. Wenn ich nix sage, geht er natürlich mal schauen.


    Wenn andere Hunde mal jagen gehen, dann rennt er mit und würde das sicherlich auch schnell lernen. :hust:


    Ausnahmen:
    Eichhörnchen :motzen: :fluchen: :barbar:
    wenn direkt vor ihm ein Hase aus dem Gebüsch hüpfen würde.




    Und der Vollständigkeit halber, wenn auch kein Doodle:
    Die Prinzessin ist zu faul zu jagen. So lange das Reh keine Pizza am Arsch kleben hat, rennt sie dem auch nicht hinterher.
    Aber sie kann gut töten - hat sie zB schon mal bei einem Hasenbaby gemacht, da schon verletzt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!