Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Hat mich gestern nochmal in den Fingern gejuckt und so wurde Balou, zum Großteil währenddessen auf dem Rücken in meinen Armen dösend, diesmal rundumfrisiert (wirklich notwendig war es nur im Gesicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gehe im November mit Tenja noch mal zum Hundefriseur. Was benuzt du denn für eine Schermaschine?
-
Ich gehe im November mit Tenja noch mal zum Hundefriseur. Was benuzt du denn für eine Schermaschine?
Ööh ... eine alte Nagelschere
-
-
Ja, die Idee hatte ich auch und hab ihr meine Daten mit der freundlichen Bitte, sie weiterzuleiten, hinterlassen. Leider meldet sie sich gar nicht mehr.... Unser Doodle hat mit Equipment 2000€ bei ihr gekostet☝.
Das enttäuscht uns schon sehr.... -
-
2000 Euro
-
-
Und genau da wären wir an der Stelle, warum ich diese ganze "Doodlelei" so kritisch sehe. Da wird, auf Grund irgendwelcher Versprechen, mal eben 2000€ für ein Mischling hingeblättert, den man theoretisch gesehen an jeder Ecke bekommen kann. Leute springen auf diesen Trend schnell auf, treiben dazu hohe Summen ein, ohne das es ein Kontrollorgan gibt.
Ich würde nie für einen Mix eine so hohe Summe hinblättern.
Und hier sieht man ja wo das endet. Entweder ist man dem "Züchter" zu sehr auf die Nerven gegangen, oder der Züchter freut sich über mehrere tausend Euro und hat dafür kaum was getan und ist froh, dass die Welpen aus dem Haus sind. Haben ihre Schuldigkeit getan, sind jetzt uninteressant. Vielleicht ist der neue Wurf schon in Planung, durch die man anderen Menschen auch wieder Geld aus der Tasche ziehen kann.
Muss man jetzt mit leben, dass der "Züchter" kein Interesse an seinem Nachwuchs hat. Läßt halt tief blicken.
Auf der anderen Seite ist die Summe kein Garant dafür, dass man mit dem Erzeuger seines Hundes nun ein hundelebenlang ein gutes Verhältnis hat.
-
Solche hohen Preise kannte ich bisher nur von den Australien Labradoodle.
Was für Equipment gab es denn dazu? Das muss ja schon sehr hochwertig gewesen sein. Und hat es einen Grund das du Geschwister suchst?
-
Und genau da wären wir an der Stelle, warum ich diese ganze "Doodlelei" so kritisch sehe.
Diese Diskussion haben wir hier doch schon gefühlte 34'000 Mal geführt. Klargibt es stark wirtschaftlich orientierte Anbieter von Modehundewelpen.
Ich kann aber genauso gut Doodle-Anbieter aufzählen,die regelmässige Treffen mit Ihren Hunde und deren neuen Besitzernveranstalten und selbstverständlich Hunde auch wieder zurücknehmen.
Bei uns in der Gegend wurde gerade rechtsradikales Material im Klubheim einesSchäferhundeklubs gefunden. Deshalb sind aber auch nicht alleSchäferhundebesitzer weltweit Rechtsradikale.
Hier noch ein paar Impressionen von unserem Trip quer durch Deutschland und die Schweiz:
LG Roger, Nicole und Zorro.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!