Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Leider herrschen bei manchen Sachen immer noch falsche Informationen vor. Sei's drum, jetzt seid ihr ja richtig informiert und habt darüber hinaus einen Plan B, der sich doch gut anhört (wenn er denn eingehalten wird seitens der Halterin, spontane Absagen wenn's ernst wurde und so gabs leider auch schon).


    Viel Glück!

  • Echt erschreckend, dass selbst Ärzte so einen Schmarrn erzählen. Wenn sie wenigstens den reinen Pudel empfehlen würden. Und selbst der geht nicht einfach bei jedem Allergiker. Ich hab schon nen Labradoodle kennengelernt, der absolut wie ein Labbi, mit nur leicht längerem Fell aussah und auch laut Besitzerin haarte wie ein Labbi.



    Ich hab ja eher die Erfahrung gemacht, dass Ärzte bei Allergikern generell von der Hundehaltung abraten.

  • Mein Arzt hat damals die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als ich sagte, wir haben jetzt einen Hund ;-)
    Ich hab grad heut meine aktuellen Blutwerte besprochen und meine Werte sind ein bißchen besser als in den Jahren vorm Hund. Da nieste quasi mein Blut im Röhrchen zur Heuschnupfenzeit.


    Zur Wahl standen wegen der Allergikerfreundlichkeit bei uns übrigens damals noch Yorkshire und Havaneser neben dem Pudel.


    Ich empfehle euch zusätzlich die Anschaffung von Luftreinigern (welche, die nicht mit Ozon arbeiten!), das unterstützt.
    Im Schlafzimmer läuft bei uns immer einer, weil wir bei offenem Fenster schlafen.
    Erste Amtshandlung bei uns war übrigens ein Bad fürs Welpi, um den Labradorsabber abzuwaschen. (Das muss ich tlw heute auch noch, wenn sie mit einem gewissen Hund gespielt hat, den ich absolut nicht vertrage) Trotzdem hatte ich die ersten Tage Quaddeln nach dem Anlecken, Knabbern. Das gab sich nach 3 Wochen. Schlafen konnte ich aber ohne Probleme bei Mia im Wohnzimmer und war 24/7 mit ihr zusammen.

  • Ob man auf einen Hund allergisch reagiert hat NICHTS bzw. wenig damit zu tun ob dieser haart oder nicht. Man hat nur den Vorteil dass in der Wohnung nicht ganz soviel durch die Luft fliegt.
    Die Allergie wird ausgelöst durch Eiweißbestandteile in den Hautschuppen, im Speichel etc.
    Es hängt also davon ab wieviel der jeweilige Hund von diesen Allergen produziert. Labradore produzieren im Allgemeinen wenig Allergene, daher sind auch oft "reine" Labradore gut verträglich. Ich habe Bekannte mit Labrador, da liegen Unmengen Haare rum, stört mich gar nicht. Ich habe Asthma, ich merke allergische Reaktionen sofort.
    Ich reagiere zB auf Labradore gar nicht, auf Pudel schon. Mein Hund ist ein Lagotto, das geht jetzt seit einem Jahr problemlos.

  • Und das hat mit deiner Aussage vorher was zu tun?
    Und dein Hin- und Herrudern jetzt bestätigt mich wieder darin: du liest nicht richtig, gibst Senf dazu nix bekommst Gegenwind und auf einmal kennst du wen der wen kennt und du meinst alles anders. :)


    Ich muss lernen deine Beiträge zu überlesen, besser für meinen Blutdruck, denn in 99% der Fälle bin ich anderer Meinung und / oder verstehe dich nicht.

    Dann tu das einfach.... wenn dein Blutdruck so leicht ansteigt, dann ist das wirklich besser.... ;) ...


    Im übrigen rudere ich nicht zurück. Ich interpretiere nur nicht immer das schlimmste in eine Aussage von jemandem hinein.
    Nur weil hier jemand geschrieben hat, dass irgendwer aus der Familie Allergiker ist und man sich deshalb für einen Labradoodle entschieden hat, heißt das ja noch lange nicht, dass so jemand naiv ist.


    Ist ja auch egal... man muss nur einfach nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

  • Ich möchte euch unsere Versuche Zorro kustvoll zu frisieren nicht vorenthalten ;-)

    ach, das ist also Euer Gebirgstraining :p Gewagt, ich hätt ja Schiss daß alles umkippt :shocked:

  • Was genau der Auslöser war wissen wir nicht. Ich weiß, das klingt sehr untypisch, aber es ist nun mal so.

    Also ist ja nichtmal klar, ob Deine Mutter auf Hunde überhaupt allergisch reagiert.


    Ich drücke einfach mal die Daumen, dass dem nicht so ist und wünsche viel Freude mit dem Hund, egal ob für wirkliche Allergiker allergen oder nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!