Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Gewagt, ich hätt ja Schiss daß alles umkippt :shocked:

Zorro ist auf dem wackeligen Bügelbrett eher steifen und macht keinen "Unsinn" weil er ja nicht runterfallen will. Ist ideal um am Hund zu arbeiten ;-)

LG Roger, Nicole und Zorro

• Hallo,

wir haben demnächst einen Termin (Informationstag) bei dem wohl bekanntesten Golden Doodle Züchter im Harz. Namen von Züchtern dürfen ja glaube ich hier nicht genannt werden, richtig?
    Auf jeden fall finde ich kaum Erfahrungsberichte zu dem Züchter...
    LG

Piledriver

Hi,

wirklich sonst niemand der seinen Hund von dort hat und etwas positives zu Berichten hat...? Wo habt Ihr denn dann Eure Golden Doodles her (Raum NRW/Niedersachsen wenn möglich)? Es ist wirklich schwierig im Internet nach seriösen Züchtern (ja ja ja...von mir aus Vermehrer...wie immer Ihr sie nennen wollt...) zu finden... :(

• Hi,
    wirklich sonst niemand der seinen Hund von dort hat und etwas positives zu Berichten hat...? Wo habt Ihr denn dann Eure Golden Doodles her (Raum NRW/Niedersachsen wenn möglich)? Es ist wirklich schwierig im Internet nach seriösen Züchtern (ja ja ja...von mir aus Vermehrer...wie immer Ihr sie nennen wollt...) zu finden... :(

Hi ich nehme mal an, du meinst diesen Züchter hier Labradoodle - Goldendoodle | Dogs of Golden-Kennel | Andreas Werner ?

Er hat auch das Buch über den Doodle geschrieben, gibt es über Amazon. Wie die Zucht selbst ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube auf jeden Fall sehr groß und was ich weiß auch mit Angestellten.

Aber er ist auf jeden Fall ehrlich, was das mit dem Haaren angeht und auch welche Fellvarianten zu stande kommen können.

• Besuche doch einfach die Züchter in deiner Umgebung, schau dich um und mache dir selbst ein Bild. Das ist sicher ein wenig Aufwand, wird sich aber bestimmt lohnen.

• Nachdem ich reinrassige Pudel von dort auf einer Ausstellung gesehen habe, Würde ich nicht mal mehr im Ansatz auf die Idee kommen, von dort einen Hund zu holen.

Wenn ein Richter mal beim einen Hund schon die Augenbrauen hebt und den nächsten dann endgültig wegen Wesensmängeln aus dem Ring stellt ....

• Es gibt hier auch kein Halter von Goldendoodle. Denke daher ist es auch schwer wen zu finden der den Züchter kennt.
    Wenn du beim Züchter bist wird dir dein Bauchgefühl schon was sagen. Schlecht liest sich der nicht.

• Es gibt hier auch kein Halter von Goldendoodle. Denke daher ist es auch schwer wen zu finden der den Züchter kennt.
    Wenn du beim Züchter bist wird dir dein Bauchgefühl schon was sagen. Schlecht liest sich der nicht.

Ach ich weiß nicht. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, aber ich finde es etwas seltsam das er auf der Seite nur die Pudel vorstellt, obwohl oben drüber steht wie wichtig die Hunde doch zur Zucht sind und es keine Informationen über die Haltung der Elterntiere gibt (vielleicht im Image-film, den hab ich mir aber nicht angeguckt) und das er ja anscheinend so gut damit verdient, dass er mehrere Angestellte hat.

Abgesehen gibt es selbst zu den Pudeln keinerlei Informationen als die Titel.
    Meins wäre es jetzt nicht, aber den oberdreck am Stecken wird er nicht haben, denke ich.

• Irgendwie finde ich unter Zuchthunde nur Pudel? Welche Hunde verwendet er denn sonst?

Könnte mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!