Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• ich glaub, Alexmitsam ist jetzt der letzte Doodlebesitzer, der sich die Anfeindungen noch antun möchte.

Ach @Cindychill ich habe einen langen Geduldsfaden, anders würde ich meinen täglichen Job gar nicht ertragen können.... :D ... und ich kann auch hin und wieder etwas zum 1000 Mal schreiben...

Anfeindungen registriere ich hier, belasten mich jedoch nicht, wieso auch... ich kenne keinen hier persönlich, also sag ich mir: nach mir die Sinnflut... :ugly: ...

• @Lololein

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Ich hab vorhin auch schon überlegt, ob ich das schreiben soll.

Ich fände es fair, den "Doodlern" diesen Thread zum Austausch zu lassen und ihn nicht immer wieder zum "diskutieren" zu benutzen.

• Ja, ich glaube du stehst auf dem Schlauch. Sorry!

Ganz ehrlich, du beschwerst dich über den Ton hier, bist aber keinen Deut besser.
    Wenn das deine Art ist, eine (ernstgemeinte) Frage zu beantworten, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
    Hiermit überlasse ich den Doodle-Lobhudlern das Feld, das ist mir echt zu blöd.
    Tauscht euch aus, bis ihr schwarz werdet, aber wundert euch nicht, wenn man euch nicht versteht.

• So, mein letzter Beitrag für heute, dann widme ich mich wieder dem realen Leben... :gut: ...

Steckbrief SAM, Cockerpoo black and tan

Geboren wurde ich als "Obsidian" am 30.03.2015. Meine Mutter, ist eine blonde Ami-Cocker-Spaniel-Hündin(36 cm) und mein Vater ein Kleinpudel in schwarz mit loh (40 cm).
    Herausgekommen bin nun also ich, ein kleiner Cockerpoo-Rüde und heute 38 cm groß und 9,4 kg schwer.

Ich war unter meinen Geschwistern eher der schüchterne und zurückhaltende Welpe, Streit kannte ich nicht und obwohl ich so süß und knuffig war (bin ich natürlich immer noch) wollte mich keiner haben. Aber ich sag Euch mal was, alle Menschen die da waren, die waren einfach nichts für mich und deshalb hab ich mich immer in unserem tollen Auslauf unter einer Palette versteckt... ;) ...überhaupt sah ich keinen Grund von meiner Geburtsstätte weg zu gehen, denn dort war immer was los und die Menschen dort waren immer lieb und nett und haben alles für uns gemacht. So vergingen fast 4,5 Monate aber dann kamen da auf einmal zwei Menschen, die fand ich irgendwie ganz nett und da dachte ich mir mal, denen zeig ich was für ein tolles Kerlchen ich bin... :lol: ... tja, ich hab die förmlich um meine Pfoten gewickelt und der Deal war gemacht.

Als ich in meinem neuen zu Hause war, war ich natürlich erstmal NUR LIEB und Frauchen war super glücklich. Einige Wochen später habe ich denen aber draußen auf dem Feld mal gezeigt, dass ich auch ganz anders kann und schubs war ich einige 100 Meter weg.... wenn da auch so ein Vogel fliegt.... ist doch toll, oder? Muss man doch mal gucken gehen... :lachtot: ....

Frauchen sagte: Sam, Du bist doch ein Cockerpoo und Cockerpoos haben keinen Jagdtrieb!... :lachtot: ... so steht es doch in vielen Anzeigen... hast Du denn die Cockerpoo-Beschreibung nicht richtig beigebracht bekommen?

Da mussten wir beide lachen und haben beschlossen, dass nun also das Cockerpoo 1x1 gelernt werden muss... :rollsmile: ....

Und heute so?

Ich laufe auf dem Feld ohne Leine (finde Vögel, Mäuse, Kaninchen & Co. aber immer noch super spannend, bin jedoch super abrufbar und wenn Frauchen NEIN sagt, dann tue ich ihr den Gefallen und lass es halt einfach)

Ich gehe immer noch jedem Streit aus dem Weg (bin ja auch klug, bringt doch nichts diese Zankerei)

Ich haare wirklich nicht, aber ich habe gehört, dass es durchaus Cockerpoos gibt, die das tun (die haben die Cockerpoo-Beschreibung auch nicht gelesen)

Ich belle zur Freude von Frauchen nicht

Ich renne auch nicht zur Tür wenn es klingelt (wieso auch, habe ja meine Dienstboten, die das tun)

und sonst?

Ja, eigentlich sagt mein Frauchen kann man wirklich nur positives berichten...

...o.k. Autofahren finde ich immer noch mega doof, aber ich ertrage es, schließlich will ich ja mit und irgendwie finde ich lange Autofahrten besser, als das Gegurke durch die Stadt, das nervt mich echt und das sage ich meinem Frauchen dann auch... aber irgendwie will die das dann gar nicht hören und stellt sich immer taub...

Was hab ich jetzt vergessen?

Ach ja, vielleicht den Tipp: Augen auf beim Cockerpoo-Kauf... :dafuer: ...

• Ich verstehe manche Kommentare auch nicht.

Wenn jemand einen Doodle/Poo möchte ist das für mich OK. Wenn er 1000 € und mehr ausgeben will auch.

Das geht mich nichts an auch, wenn ich für einen Mischling/Hybriden nicht so viel ausgeben würde. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Auch ob die Doodelei sinnvoll ist, ist für mich nicht wichtig, die wird eh stattfinden. Wichtig ist, dass die Tiere mit Liebe gehalten werden.

Nur meine Meinung.

• Hiermit überlasse ich den Doodle-Lobhudlern das Feld, das ist mir echt zu blöd.
    Tauscht euch aus, bis ihr schwarz werdet, aber wundert euch nicht, wenn man euch nicht versteht.

ja ich weiß, ich wollt hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber wo findest du hier denn Doodle-Lobhudler?

Und wer von uns Doodlebesitzer hat denn geschrieben, daß er verstanden werden will?

Manche saugen sich Dinge aus den Fingern, da kann ich eigentlich nur staunen.

Was ist denn an dem Threadtitel nicht zu verstehen?
    Es gibt genügend Threads, wo es gegen die Doodelei geht. Diesen hier habt Ihr nun ja auch erfolgreich eingenommen und gebt dann den "Doodlern" die schuld :headbash:

• Hui, hier geht's ja heiß her :shocked:
    Ich möchte jetzt eigentlich zu der ganzen Diskussion nicht viele Worte verlieren, aber eines kann ich ja gar nicht verstehen:

Pudel finde ich grottenhässlich, ist optisch überhaupt nicht mein Hund.

Warum möchte man denn einen Pudel(!)mischling, wenn einem Pudel so überhaupt ganz und gar nicht gefallen? :???:

Naja, auch egal, wir lieben unsere Elise jedenfalls sehr, Doodle hin oder her =)
    Und weil nach Fotos gefragt wurde:
    Das unfrisierte Gestrüpp im Herbstwald :herzen1:

• Warum möchte man denn einen Pudel(!)mischling, wenn einem Pudel so überhaupt ganz und gar nicht gefallen?

siehe meinen Beitrag weiter vorne.
    Und Chilly sieht eher wie ein blonder Schnauzermix aus, muß auch nicht geschoren werden und nur selten gekämmt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!