Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Huhu :winken:
    habe zwar keinen Doodle oder Poo, sondern einen GP in black&tan, aber ich darf doch bestimmt mitlesen und vor allem die Bilder von euren hübschen Wuschelhunden bewundern.


    Wir haben übrigens in den ersten Welpenstunden ganz süße Begegnungen mit einem schwarzen Goldendoodle-Mädchen gehabt. Sie und unser Cooper waren fast gleichaltrig und sahen fast aus, als kämen sie aus einem Wurf. Haben sogar ein paar Leute wirklich angenommen und waren total überrascht, daß dem nicht so ist. :D
    Es war richtig schön zu sehen, daß sich von der ersten Stunde an Cooper und die Hündin gesucht und gefunden hatten, sowohl was das Aussehen, als auch das Temperament angeht. :applaus:
    Das war übrigens unsere erste ganz bewußte Begegnung mit einem Doodle. Absolut positiv und soooo goldig.

  • Bei mir wohnen ein Pudel und ein Pudelmischling aus dem Tierschutz. Ich liebe Hunde, egal ob Rassehund oder Mischling, daher kann hier auch jederzeit wieder ein Pudelmischling aus dem TS einziehen.


    Ursprünglich wurde Jaffi angeblich als Zwergpudel verkauft, da steckt aber definitiv noch was anderes drin. Ich vermute Terrier, zumindest kurz geschoren gibt es da Ähnlichkeiten und er hat auch etwas Jagdtrieb.


    Kurz nach dem Einzug noch recht wuschelig




    Kurz danach hab ich ihm den Rücken kurz geschoren und den Rest etwas gekürzt


    vom Profi gestylt


    kurzgeschoren zum Terrier


    und ganz aktuell darf er wieder wuchern.

  • Ich hab auch keinen Doodle oder Poo, ich hab einen Coton de Tulear. Und solange kein Chihuadiner rauskommt, finde ich die Doodelei völlig in Ordnung.


    Aber ich finde eure Hunde einfach zauberhaft. Dani, Alex und Mia. Viel beitragen kann ich nicht aber mitlesen möchte ich trotzdem.

  • Echt schön das hier schon so viele geschrieben haben und eine klasse Idee Alex einen eigenen Beitrag zu öffnen.
    Da darf Prof. Dr. Teddy natürlich nicht fehlen :applaus:


    Dies ist mein Bärchen:




    Seine Eltern sind Cockerpoo x Pudel und auch wir haben viel Freude an ihm. Da er nun erst 4 Monate und 1 Woche alt ist leben wir noch im Welpenchaos :mute: :lachtot:
    Teddy ist ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl der offen auf Mensch und Hund zugeht und dabei keinen Unterschied macht ob das Gegenüber freundlich ist oder nicht. Hauptsache Beachtung und Spiel egal mit wem. Er möchte sehr gerne gefallen und befolgt auch bei fremden Menschen Befehle und würde ohne mit der Wimper zu zucken mitgehen. :ugly:
    Wobei er aber trotzdem sehr auf uns fixiert ist. Leine braucht es nur an Straßen und auch im Spiel lässt er sich rufen.


    Da er viel Bewegung fordert lassen wir ihn häufig apportieren und freuen uns über unseren ersten Hund der tatsächlich etwas zurück bringt!
    Er ist sehr intelligent, lernt schnell neues, probiert neue Wege aus wenn es mal nein heißt. Es ist wirklich interessant auf wie viel verschiedene Arten man versuchen kann die Flasche auf dem Tisch umzuwerfen und jedes mal ist das Nein überraschend :rollsmile:
    Ansonsten ist er richtig verfressen und hat auch den passenden Stahl-Magen dafür.


    Sein Fell sieht auf Bildern zwar chaotisch aus aber die Pflege ist recht einfach. Er haart nicht, das Fell ist ganz weich und bildet große Locken oder Wellen.


    LG

  • Hier sind wirklich ganz zauberhafte Hunde zu sehen ♥


    Ich habe letzte Woche eine Goldendoodle Hündin kennen (und Ruby hat sie lieben) gelernt. :) Ein ganz süßes und fröhliches "kleines" Ding. Ok, also von der Größe nahmen Ruby und Jule sich nicht viel. Und auch von der Energie, Geschwindigkeit usw. waren sie sich sehr ähnlich.


    Generell bin ich ja (DF-konform *hust*) auch eher gegen gezielte Mischlingszucht. Andererseits bin ich auch niemand, der jemandem einen Strick daraus dreht. Immerhin hab ich selbst eine "reinrassige" Labrador Hündin ohne Papiere von ebay. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!