Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Ich hab hier ansonsten nichts beizutragen. Ich habe nix Gedoodeltes. Ich habe nur einen tollen Doodle im Freundeskreis

    So ist es bei mir auch, aber ich finde den Thread total spannend!


    Und, Nina hat auch ein paar Prozente Zwergpudel in sich, wenn man dem DNA-Test Glauben schenken darf. Jedenfalls hat sie viel seidigeres Fell, als jeder Retriever, den ich jemals fühlen durfte....

  • Ich zwar nur einen reinen Poo(doo)dle ;) und und stehe gezielter Mischlingszucht sehr kritisch gegenüber, das heißt ja aber nicht, dass ich die Hunde selber nicht sehr niedlich anzuschauen finde und es für mich auch immer spannend ist zu hören, welche Charaktereigenschaften bei den Hunden so durchkommen. Deshalb lese ich hier gerne einfach mit.
    Teddy erinnert mich im gesicht total an Nele, auch, wenn er eine ganz andere Farbe hat als sie.


    Seine Fellstruktur wird sich voraussichtlich ja noch ein wenig ändern oder? Nele hat erst deutlich später ihr Erwachsenenfell bekommen. Das ist zwar nicht mehr so super flauschig, dafür aber deutlich wasserabweisender.

  • Ich denke das Fell dürfte später dicker und fester werden. Die Locken scheinen sich zu verändern. Auf dem Rücken wird es mehr und sonst weniger.
    Wasser saugt es total auf leider.

  • Ich denke das Fell dürfte später dicker und fester werden. Die Locken scheinen sich zu verändern. Auf dem Rücken wird es mehr und sonst weniger.
    Wasser saugt es total auf leider.


    Ich bin wirklich gespannt. In Neles erstem Jahr bei mir habe ich ihr einen Regenmantel gekauft, weil sie bei jedem Regen gleich nass bis auf die Haut war. Der wird heute wirklich nur noch genutzt, wenn bei der einstündigen Morgenrunde im Wald wirklich Starkregen herrscht. Ansonsten perlt das meiste eine gewisse Zeit lang echt erstmal ab :smile:

  • Huhu
    habe zwar keinen Doodle oder Poo, sondern einen GP in black&tan, aber ich darf doch bestimmt mitlesen und vor allem die Bilder von euren hübschen Wuschelhunden bewundern.

    Huhu zurück....


    Du darfst nicht nur mitlesen, Du darfst auch gerne schreiben.
    Ich persönlich würde es nämlich sehr begrüßen, wenn ich mich auch mit Pudel-Besitzern austauschen könnte.


    Themen wie: Fellpflege, welche Bürste, welches Shampoo usw... finde ich super interessant, aber auch das Wesen der einzelnen Pudels zu beschreiben... Auch die Frage, wieso es gerade ein Pudel geworden ist finde ich spannend.


    Hier sind natürlich auch die Cocker Spaniel-Besitzer und Besitzern von Golden Retriever, Labrador und Co. gern gesehene Austauchpartner.

  • Echt schön das hier schon so viele geschrieben haben und eine klasse Idee Alex einen eigenen Beitrag zu öffnen.
    Da darf Prof. Dr. Teddy natürlich nicht fehlen

    Oh DANI.... Teddy ist echt ein süßer Teddybär.... :winken: .... fehlt nur noch der Knopf im Ohr....


    So ein "Zottel-Fell" (ich finde sonst keinen anderen Ausdruck) hatte Sam auch, ich habe in dann aber irgendwann geschoren weil er nur noch wie eine Plüschkugel aussah und mir das dann nicht gefallen hat... ;) ...

  • Auch ich höre gerne von Pudeln. Insbesondere von den Großen :)


    Labradore, klar, sieht man immer wieder und kennt man. Aber ich bedaure sehr, dass ich noch keinen Großpudel kennen lernen durfte - nur aus der Ferne.


    Labradoodle gibt es hier in der Gegend übrigens außer Balou gar keine.
    Dafür hab ich letztens als potentiellen Zweithund eine andere Doodle Hündin kennen gelernt. Die sah Balou zum Verwechseln ähnlich, hat aber leider eine unschöne Vergangenheit und befindet sich nun im Tierschutz. Deutsche Dogge x Pudel war das, wohl gezielt als 'Great Doodle' gezüchtet: https://drive.google.com/file/…_52BsUDlKOFF0em5NWmc/view

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!