Kein Hundefutter mit Tierversuchen
-
-
Hallo Hundefreunde,
erschrocken und zu tief erschüttert habe ich gerade den Newsletter peta gelesen. Es gibt Hundefutterhersteller, die unter grausigen Methoden das Hundefutter in Tierversuchen testen.
Grausig heißt, sie leben unter nicht artgerechten Verhältnissen und müssen oftmals nach Versuchsreihenende sterben.Das könnt ihr aktuell auf peta lesen.
Macht euch bitte schlau, welche Marken das sind und füttert diese nicht mehr. Stellt euch vor, es wären eure Hunde. Peta listet viele Marken auf, die garantieren keine Versuche zu machen oder welche beauftragt zu haben.
Eure Kira
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du einen Link?
-
Bei Peta ist das mit dem Wahrheitsgehalt immer eine zweifelhafte Sache. Die machen gerne viel Wind.
Dagmar & Cara
-
Hallo,
das wäre der Link.
Gerne viel Wind??? Ich finde die Dinge haben Hand und Fuß. Die haben Bilder und Recherchen...die kommen ja nicht von irgendwo her.
Und wenn man selber mal etwas anfängt nachzulesen. Z.B. bin ich echt erschrocken darüber, wieviel Tier doch in unserer Nahrung stecken. Dachte ich ernähre mich zumindest vegetarisch...ja scheiße. In Chips ist Fischöl etc drin.
In Brot kann auch tierischer Bestandteil sein.Gucke Dir mal ein paar Videos auf peta an. Dann können wir weiter schreiben.
Schreib doch mal die genannten Futterhersteller an...mal sehen was die Dir schreiben.Liebe Grüße
Kira -
Sorry aber...
nach Meinung von Peta bin ich eine Hundemörderin. Weil ich einen Hund vom Züchter erworben habe und nicht einen aus der Tötung gerettet.
Eine solche Orga kann ich nicht ernst nehmen.Bin dann auch raus hier.
Dagmar & Cara
-
-
Hat PETA auch untersucht wo genau das Fleisch der anderen Hersteller herkommt?
ALDI - das Futter ist so günstig da kann ich mir nicht vorstellen das die Kuhe artegerecht gehalten wurden. Ich denke da an Massentierhaltung, aber das ist dann auf der Liste für gutes Futter?Mal abgesehen davon, dass der Test bzw. die Liste von 20013 ist, ich denke bis jetzt (2015') müsste sich doch da einiges geändert haben.
Und die Test bzw. Recherche von PETA war von 2002-2003.
"Recherche von PETA USA in einem Auftragslabor des Futtermittelherstellers Iams 2002 und 2003 zeigte...." (http://tiernahrung.peta.de/hintergrundinformationen) -
Hat Peta nichts Neues zu bieten ?
Außerdem, Google mal nach z.B. "Peta schläfert Hunde ein". Bilder davon veröffentlichen sie komischerweise nicht.
Andere an den Pranger stellen und selbst ? -
Andere an den Pranger stellen und selbst ?
Anprangern?
-
Gerne viel Wind??? Ich finde die Dinge haben Hand und Fuß. Die haben Bilder und Recherchen...die kommen ja nicht von irgendwo her.
PETA hat doch wirklich das Niveau der Bi*d-Zeitung erreicht: tiefer geht´s nicht mehr....
Dass die PETA in USA 1000e Hunde einschläfert stellen sie irgendwie nicht so tragisch mit reißerischen Bildern dar
-
Na ja, so wirklich neu ist diese Erkenntnis nicht
Da muss ich mir bei unserem Futter keine Sorgen machen... Wenn man gezielt sucht findet man auch Futter welches ethisch vertretbar ist bzw. unter bestmöglichen Bedingungen hergestellt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!