Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Nö, das ist erblich. Fine hat super viel dickes Fell. Im Winter mehr als im Sommer.
Spoiler anzeigen
Furminator ist Gift fürs Fell
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte es evtl. daran liegen, dass die Welpen im Winter geboren wurden, auch auch viel Zeit freiwillig draußen verbracht haben?
Mein Rüde hat auch sehr langes Fell, auch schon immer gehabt und ist ein Sommerwelpe.
-
Wegen der sehr vielen und starken Unterwolle ist das Deckhaar doch meist etwas länger
.
Hab aber schon Labis gesehen, die angeblich Reinrassig waren und aussahen wie ein Flat. Die behaarten aber auch darauf, dass die 100% Reinrassig waren, da sie die Eltern ja beide gesehen hatten und hatten keinen Zuchtverband nennen können.
Von daher Möglich das es Mixe waren.
Oder das was die Behaupteten, dass sehr selten auch langhaarige Labis geboren werden, stimmt?
Weiß das jemand, ob das vorkommen kann?
Zuchttauglichkeit würden die dann wohl nicht bekommen. Aber kommt es noch vor, dass ab und an Langhaarige geboren werden?
Ursprünglich wurden sie ja vor über 100 Jahren nach Arbeitsleistung verpaart und je nachdem, ob Langhaarig oder Kurzhaarig raus kam, dann eingeteilt, soweit ich es gelesen hatte dazu. So das Labis und Golden und Flat's ganz am Anfang ihrer Stammbäume die selben Ahnen haben können.
Kommen da die Langhaar Gene jetzt noch so stark durch, das manche Labis wie Flat's oder Golden aussehen können? -
Oder das was die Behaupteten, dass sehr selten auch langhaarige Labis geboren werden, stimmt?
Weiß das jemand, ob das vorkommen kann?Zuchttauglichkeit würden die dann wohl nicht bekommen. Aber kommt es noch vor, dass ab und an Langhaarige geboren werden?
Ja, das kommt vor.
Workingcurly hat hier mal etwas dazu geschrieben.
L. G.
-
Alternative oder besser gar nicht?
-
-
Alternative oder besser gar nicht?
Ich nehm ne Silikonbürste und im Fellwechsel wird 1-2x mit ne ordentlichen Shampoo gebadet.
-
Also ich habe noch nie was von einem langhaarigen Labrador gehört. Das soll jetzt aber auch nix heißen.
Ja, das kommt vor.
Sicher, dass du das nicht mit Fehlfarben verwechselst?
-
Ja, sicher, sie hatte mir damals etwas geschickt, das aber nicht öffentlich ohne Anmeldung zugänglich ist, sonst hätte ich es verlinkt.
Furminator gar nicht, macht das Fell kaputt.
L. G.
-
Ja, sicher, sie hatte mir damals etwas geschickt, das aber nicht öffentlich ohne Anmeldung zugänglich ist, sonst hätte ich es verlinkt.
Krass was es alles gibt
-
Furminator gar nicht, macht das Fell kaputt.
L. G.
Würde ich so direkt jetzt nicht sagen...Kommt total auf den Felltyp an. Bei meiner Goldie Hündin bricht der Fumrminator das haar richt ab...Da gibts dann Haare die einfach einen knick drin haben..Beim Labbi auch aber da insb. auf der Seite schon weniger...Für sehr dünne Aussie Fell hingegen ist der Top!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!