Labrador Retriever Quatsch Thread

• Furminator gar nicht, macht das Fell kaputt.

L. G.

Würde ich so direkt jetzt nicht sagen...Kommt total auf den Felltyp an. Bei meiner Goldie Hündin bricht der Fumrminator das haar richt ab...Da gibts dann Haare die einfach einen knick drin haben..Beim Labbi auch aber da insb. auf der Seite schon weniger...Für sehr dünne Aussie Fell hingegen ist der Top!

Aber hier geht es doch um Labradore.

Ich glaube, ich möchte keine geknickten/anrasierten Haare. :???: Der schwimmt doch.

L. G.

• die braune Hündin einer Freundin hat auch ziemlich langes und dichtes Fell. Die Hündin braucht länger zum Trocknen als mein Ole :grinning_squinting_face:

• ich nehme die Bürsten von Ole. Einmal Big G von Christensen oder Les Poochs. Ansonsten hab ich auch noch nen Gummistriegel. Und auch Maggie kommt, wenn es gar zu schlimm ist in die Badewanne, da krieg ich tatsächlich auch viel raus. Fönen wäre dann noch besser, mag ich ihr aber nicht antun (und bin zu faul :nerd_face: )

• Wir nutzen auch den Furminator. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der auch für Labbis geeignet sei, aber man da besonders auf die richtige Handhabung achten müsse. So selten, wie wir bürsten, reicht uns der Furminator.

• Hat hier jemand noch ein Labrador-Exemplar mit ungewöhnlich vielen Haaren?

Hier, Herr Hund hat auch viel Fell,was ihm den Spitznamen "Plüsch" eingebracht hat.

Könnte es evtl. daran liegen, dass die Welpen im Winter geboren wurden, auch auch viel Zeit freiwillig draußen verbracht haben?

Plüsch ist im Feb geboren..

Nö, das ist erblich. Fine hat super viel dickes Fell. Im Winter mehr als im Sommer

..und kommt ganz nach der Mama. Definitiv reinrassiger Labrador.

Mein Rüde hat auch sehr langes Fell, auch schon immer gehabt und ist ein Sommerwelpe.

:-)

Ich hab grad Sa erst wieder einen halben Hund aus ihm raus gebürstet. Es gibt aber schon noch Unterschiede zum zB Golden Retriever

• Würde ich so direkt jetzt nicht sagen...Kommt total auf den Felltyp an. Bei meiner Goldie Hündin bricht der Fumrminator das haar richt ab...Da gibts dann Haare die einfach einen knick drin haben..Beim Labbi auch aber da insb. auf der Seite schon weniger...Für sehr dünne Aussie Fell hingegen ist der Top!

Aber hier geht es doch um Labradore.

Ich glaube, ich möchte keine geknickten/anrasierten Haare. :???: Der schwimmt doch.

L. G.

Es kommt aufs Fell vom Hund an das kann man nicht so veralgemeinen das der beim Labbi schlecht ist...Muss man halt ausprobieren😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!