Labrador Retriever Quatsch Thread

• Übrigens haben in Rivers Wurf nur die Rüden korrekte Ohren, fast alle Mädels haben ein oder zwei Flippohren - ich finde, das macht total viel mit dem Ausdruck bei den Labs und bin um ehrlich zu sein froh, dass er schöne Ohren hat :ops:

Dann hat sich sein Opa aber nicht durchgesetzt, ich finde der vererbt total große Ohren. :hust:

Aber ich finde so Charakter-Ohren auch total süß :cuinlove:

• Danke euch für die Erklärung. Ich glaub Nymeria dürfte damit auch kein Problem haben. Is das einzige Foto was ich auf die Schnelle gefunden hab wo man beide Ohren sieht xD Allerdings is sie da in Bewegung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Glenni ist ja auch so ein hübscher Süßbär. Ich hab mich auch total in Glen verliebt, als ich ihn live gesehen habe :lol: Rivers Blick ist manchmal so durchdringend, da finde ich Glens Blick viel sanfter =)

Aber ja, stimmt, Glennis Blick ist echt sanfter. Unsere Trainingspartnerin, die wir letztens seit einem Jahr mal wieder getroffen haben, hat auch festgestellt, dass er generell sehr dunkle Augen hat. Und das stimmt echt.

An Rivers Blick mag ich, dass es manchmal etwas Ernst und "rotzig"/arrogant aussieht (nicht negativ gemeint!). Es hat für mich eher was aristokratisch-elegantes.

• Also bei Fiete finde ich es total süß und auch nicht besonders extrem. Er ist sowieso so ein Hübschling :herzen1:

Und Ohren sind letztlich überhaupt nicht wichtig, am Ende wäre es mir auch egal gewesen =) aber ich mag normale Schlappöhrchen bei Labbis einfach einen Ticken lieber, wenn man die Wahl hätte und je größer, desto besser, ich liebe Ohrwatscheln :lol:

Ich meine solche Ohren wie das rechte Ohr bei der Hündin, und wenn das auf beiden Seiten so flippt verändert das den Ausdruck in meinen Augen, aber letztlich sind das nur optische Vorlieben und zweitrangig =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke euch für die Erklärung mit den Flippohren. Ich glaube, dass Milow auch solche Ohren hat. Als silberner Labbi wurde ja irgendwann mal ein Weimaraner mit eingekreuzt und die haben eigentlich recht lange Ohren. Das hat sich bei Milow aber irgendwie nicht durchgesetzt. Seine Mutti hat aber auch so kurze Ohren. Das Bild ist vom November 2022:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das von Dezember 2022 (das hatte ich ja schon mal hier gezeigt gehabt):

Und das Foto ist vom September 2022 und da sieht man auch nochmal recht gut, wie kurz und „flippig“ seine Ohren sind:

Das ist doch mit Flippohren gemeint oder? Das die so kurz sind und ein wenig abstehen?

• Hmm also ich seh bei ihm keine Flippöhrchen so wie ich sie meinte =) Kurze Ohren haben damit nix zu tun.

Wenn du hier das Bild anschaust, dann steht das Ohr ganz links doch ab, ist kein richtiges Schlappohr und das meinte ich:

Externer Inhalt up.picr.de

Ich wollte jetzt gar keine so Ohren Diskussion anstoßen :see_no_evil_monkey:

• Kann man doch tapen, oder?

Ich weiß bei Labbis wird das oft nicht gemacht, müsste aber funktionieren. :denker:

Weiß ich gar nicht :denker: aber die Idee ist mir nichtmal gekommen, es gehört halt zu ihm. Zwischenzeitlich haben wir ihn liebevoll Dobby genannt :herzen1:

Ich wollte ihm seine Niedlichkeit nicht absprechen. :herzen1:

Hatte nur auch mal Hündin gesehen, da war das wirklich extrem. Das hätte ich wohl getaped. :pfeif:

• 2 Jahre ist es nun her, dass diese süße Nase das Licht der Welt erblickt hat.

Externer Inhalt i.postimg.cc

Ich hab dich lieb, mein Großer! Schön, dass du in unserem Leben bist. ♡♡♡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!