Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Happy Birthday, Ole
Und wieder mal tolle Bilder, Dani
laboheme
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Happy Birthday, Ole
Und wieder mal tolle Bilder, Dani
laboheme
dankeschön
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich schmeiß erstmal ein Foto in die Runde ❤❤❤
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und habe eine Frage. Heute sind auch per Post die Röntgenergebnisse gekommen und leider hat der Bub (neben guten Röntgenergebnissen HD A2 und ED0 ) einen LÜW Grad 3.
Ich verstehe ja erstmal nicht, wieso das nicht auf der Datenbank veröffentlicht wird, sondern nur auf dem Zettel ersichtlich ist
Schließlich wird nach aktuellem Wissensstand von einer Erblichkeit ausgegangen (nach dem was ich gefunden habe), auch wenn der Erbgang recht komplex erscheint.
Und da es im Netz so wenig dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob hier auch jemand einen betroffenen Hund hat und welche Rückschlüsse er für sich gezogen hat, bzw welche weiteren Schritte getan wurden?
Wäre spannend zu hören
auch hier im DF gibt es dazu bisher wenig zu lesen - zumindest habe ich kaum etwas gefunden.
-
Ich verstehe ja erstmal nicht, wieso das nicht auf der Datenbank veröffentlicht wird, sondern nur auf dem Zettel ersichtlich ist
Schließlich wird nach aktuellem Wissensstand von einer Erblichkeit ausgegangen (nach dem was ich gefunden habe), auch wenn der Erbgang recht komplex erscheint.
Weil der DRC in der Hinsicht einfach pennt. Warum weiß ich nicht, ich finds nicht gut und ich hoffe das ändert sich irgendwann in naher Zukunft.
Und da es im Netz so wenig dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob hier auch jemand einen betroffenen Hund hat und welche Rückschlüsse er für sich gezogen hat, bzw welche weiteren Schritte getan wurden?
Fine hat LÜW1. Hab lange gesucht, nicht viel gefunden - aber es gibt ein paar DSH-Züchter, bei denen man zumindest ein paar Infos findet.
Ich lass Fine viel häufiger von der Physio checken, als ich das ohne diese Diagnose tun würde und rechne damit, sie ggf. früher als geplant aus dem Sport nehmen zu müssen.
Für mich ist es ansonsten erstmal nichts „schlimmes“. Man muss aber im Hinterkopf haben, dass es an der Stelle leider zu neurologischen und orthopädischen Problemen kommen kann und die Wahrscheinlich dafür höher ist als bei einem gesunden Hund.
-
-
Was ist das ? Noch nie gehört
-
Was ist das ? Noch nie gehört
Lumbosakraler Übergangswirbel
das wird normalerweise mit dem HD Röntgen ausgewertet und es gibt verschiedene Abstufungen von 0 (= alles gut) bis hin zu Grad 3.
Es ist aber erstmal keine "Krankheitsdiagnose", aber die Wahrscheinlichkeit für othopäd. oder neurolog. Probleme ist höher, als bei freien Hunden (bekanntes Beispielt ist vllt das Cauda Equina Syndrom).
Hier ist einiges an Infos zu finden: https://www.das-schaeferhund-forum.de/lexicon/entry/…bergangswirbel/
Lalaland Danke dir. Ja so ähnlich denke ich mir das auch.
-
ich hab endlich mal mein Geburtstagsgeschenk eingeweiht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und noch ein bisschen Toben im Schnee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und auf dem Rückweg ist dann noch dieses Bild entstanden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tolle Bilder Dani
-
So ein hübscher Labrackel / Dacklador
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!