Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Okay, also River ist keine absolute Ausnahme, aber die Streuung ist recht groß halte ich mal fest :lol:

    Die Hütis kommen ja quasi erwachsen zur Welt, da ist das schon eine Umstellung, aber ich mag es so sehr, was für ein unbekümmertes, fröhliches Kerlchen er ist und wie sehr er an das Gute auf der Welt glaubt :lol:

  • Fine ist ja nun ne Hündin, aber ich hatte so den Eindruck, die erste Läufigkeit mit 10(?) Monaten hat nicht unbedingt was mit erwachsen werden zu tun gehabt. Der Kopf hat sich danach noch verändert, vom Wesen hat sich noch viel getan und jetzt so mit 3 Jahren ist sie wesentlich erwachsener als mit 10 Monaten. Vielleicht ist das vergleichbar mit Bei heben beim Rüden. Da gehen die Prozesse eigentlich erst los, wenn sie die Hormone entdecken.

    In Fines Wurf war die Streuung bei den Hündinnen groß, von 7 bis 15 Monaten bei der ersten Läufigkeit.

  • Ich wäre ja froh, wenn Milow mal kleinere Brötchen backen täte. Ihm mangelt es kein bisschen an Selbstbewusstsein. Am 27.12. ist nun die Kastration. Mal schauen, wie es dann mit ihm wird. Beim Tierarzt hatte er vor ca. 2 Woche 29,6 kg gewogen bei 60 cm Schulterhöhe. Der Tierarzt meinte, Milow sei keinesfalls zu dünn, sondern einfach mal ein Labbi, der noch eine gute Figur hat und nicht dick gefüttert wird.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich denke bei River, dass das auch einfach seine Persönlichkeit ist. Oder kannst du ihn dir irgendwie als Draufgänger vorstellen?

    Nein, überhaupt kein Draufgänger. Er ist ein Schnutzibär und totaler Pazifist =) :herzen1: Ich glaube schon, dass da noch eine Entwicklung kommen wird, aber ein Draufgänger wird aus ihm sicher nicht mehr.

    Nari137 Alles Gute für die Kastration 🍀

  • Die Hütis kommen ja quasi erwachsen zur Welt, da ist das schon eine Umstellung, aber ich mag es so sehr, was für ein unbekümmertes, fröhliches Kerlchen er ist und wie sehr er an das Gute auf der Welt glaubt :lol:

    das wiederum kann ich nicht bestätigen :nerd_face:

    Ole hob zwar sein Bein früher, so ca mit 10 Monaten, aber hockte sich ziemlich lange auch immer wieder hin. Stress möchte er auch keinen und geht dem lieber aus dem Weg. Manchmal merkt er allerdings gar nicht, dass der andere Hund gerade mit ihm kommuniziert :see_no_evil_monkey: und danach wundert er sich (z.b. eine Hündin, sie hat nen Stock fixiert, Ole geht einfach dran vorbei und merkt gar nicht, was er da eigentlich gerade tut :zany_face: ) Zum Glück merken die meisten (leider nicht alle ^^) anderen Hunde aber auch, dass man ihn nicht ernst nehmen muss :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Shiva ist ja nur 50% Labbi und 50% mallorkinischer Schäferhund, sie ist die eigentlich die perfekte Rüdin, es muss alles markiert werden, was nicht von ihrem Rudel ist, dabei ist ist total sozial und man kann sie problemlos mit jedem Hund Kontakt aufnehmen lassen. Im ersten Moment ist sie zwar immer dominant, kann aber sehr sauber kommunizieren und in fast 9 Jahren habe ich mit ihr nie ein Problem bezgl. Hundebegegnungen gehabt, egal ob mit Rüden oder mit Hündinnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!