Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich habe gerade gesehen, dass der LCD die Datenbank vorerst offline genommen hat, weil eine Züchterin Angst hat, dass man daraus Rückschlüsse ihrer Einnahmen ziehen kann.

Ich verstehe das Problem nicht. Sie wird sie ja sicher beim Finanzamt anmelden, oder übersehe ich da etwas?

https://lcd-labrador.de/willkommen/

ich kann die immer noch nicht wieder aufrufen? ??‍♀️

Ha, geht wieder.

• Huhu! Eine Frage an die Experten |).

Erst wollte ich in den 'Fragen, die man sich nicht zu stellen traut' Thread..

Bei uns soll ja ein Labrador einziehen.

Ein Set mit Welpenhalsband und erster Leine hab ich grad bestellt - so für die ersten kurzen Pipi Runden. Und ne lange Schlepp mit Karabiner ist auch in den Warenkorb gewandert.

Bei der Fülle von Angeboten bin ich etwas überflutet für den späteren, größeren Hund. Ich fände eine Leine toll, die ich auf 3 verschiedene Arten tragen kann, angeklickt ans Halsband. 1x als lange Leine, 1x doppelt genommen als kurze Leine und 1x Cross Body. Da bin mir nicht sicher, nach welcher Bezeichnung ich suchen muss. Hier mal ein Foto was ich meine:

https://www.bilder-upload.eu/bild-7390e4-1615117595.jpg.html

Wonach muss ich suchen?

Braucht es eine Retrieverleine oder Paracordleine - so eine mit Zugstop Halsung , also ohne Karabiner-/ Halsband Kombi?

• Mrs Barnaby so eine habe ich von Nobby. Die ist auch schön breit und hat sogar einen integrierten Kurzführer.

Ob du eine Moxon brauchst ist doch dir überlassen. Ich habe auch welche, nutze die aber selten da ich eigentlich immer möchte, das irgendwas am Hund ist (+Marke) falls er mal abhaut und leichter gesichert werden zu können.

• Wir haben eine Leine von Petlando, die kann ich in allen drei Arten tragen. Sonst habe ich noch eine Fettlederleine von JHS. Die ist zweifach verstellbar, also du kannst die dir umhängen und auch kurz tragen ( ich glaube in "kleinster" Einstellung ist sie 2 Meter)

Moxonleine habe ich auch nicht, auch aus dem gleichen Grund wie meine Vorschreiberin. Zugstop habe ich zwar, aber auch die finde ich eher unpraktisch im Freilauf, weil sie das ja über den Kopf kriegt und daher verlieren kann. Da wir aber zusätzlich immer ein Geschirr mit Marke dranhaben, trägt sie das. Sonst normales Halsband mit Marke.

• Mrs Barnaby so eine habe ich von Nobby. Die ist auch schön breit und hat sogar einen integrierten Kurzführer.

Ob du eine Moxon brauchst ist doch dir überlassen. Ich habe auch welche, nutze die aber selten da ich eigentlich immer möchte, das irgendwas am Hund ist (+Marke) falls er mal abhaut und leichter gesichert werden zu können.

Ah , dann guck ich mal bei Nobby.

Ok, Moxon heißen die anderen .

Danke euch beiden ! Aus dem Grund hatte ich die auch nicht als Favoriten- ich möchte ein Halsband mit Marke und Gravur, Name und Telefonnummer.

• Sagt mal, hat jemand von euch auch einen Labbi der Futter teilweise wieder ausspuckt? :|

Aktuell jedes TroFu...

Essen ohne Shezza? Ne, da wird gewartet bis er auch vom Garten wieder rein kommt.

Pilze, Gemüse, Obst (ausser Banane) und was eben sonst so noch nebenbei anfällt wird entweder ignoriert, in kleine Stückchen gebissen oder gleich wieder ausgespuckt.

Wo ist bitte der verfressene Labrador?

Yuna ist so wählerisch :muede:

• Mrs Barnaby

Ich hab zwei Sets von Fressnapf, die so aussehen wie auf dem Bild. Leine lässt sich 3-fach verstellen, ist echt gut verarbeitet und die Karabiner sind stabil. Das sind die Leinen für die Waldrunde/Gassigänge. Preis/Leistung top. Hatte das gleiche Set in Größe S/M für die Junghundezeit und nun als L für den ausgewachsenen Hund (53 cm / 26 kg).

Dann hab ich nochmal das gleiche aus Leder für Alltag/Sonstige Touren, die nicht in Schlammpfützen enden :D (Restaurant, Familie etc). Ich find das soooo praktisch, wenn ich ne Leine umhängen kann.

Außerdem hab ich was ähnliches als Moxon, auch sehr praktisch. Ist für mich aber nur zum Fuß üben/Dummytraining, im Alltag nutze ich (noch?) keine Moxon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!