Labrador Retriever Quatsch Thread

• Wo ist bitte der verfressene Labrador?

Yuna ist so wählerisch :muede:

Fast alles an Salat und Gemüse wird hier pur ausgespuckt. |)

TroFu hat sie als Junghund nicht mehr gefressen, da wurde gemäkelt ohne Ende.

Ich werde, wenn ich wieder Futter brauche, einfach mal mehrere Probepackungen kaufen, vielleicht findet sich da was.

Aber erstmal wird der fast volle Bosch Sack geleert.

• Hier wird leider alles gefressen. Essbares und nicht essbares. Heute endete das in licky Fits und Spuckerei.

• Hier wird alles gefressen.

Als Leine habe ich eine aus Neopren die kann ich bei meiner Grösse auch noch gut u hängen und 3 fachverstellen.So eine brauche ich nochmal nur in länger.

• Mrs Barnaby

Ich hab zwei Sets von Fressnapf, die so aussehen wie auf dem Bild. Leine lässt sich 3-fach verstellen, ist echt gut verarbeitet und die Karabiner sind stabil. Das sind die Leinen für die Waldrunde/Gassigänge. Preis/Leistung top. Hatte das gleiche Set in Größe S/M für die Junghundezeit und nun als L für den ausgewachsenen Hund (53 cm / 26 kg).

Dann hab ich nochmal das gleiche aus Leder für Alltag/Sonstige Touren, die nicht in Schlammpfützen enden :D (Restaurant, Familie etc). Ich find das soooo praktisch, wenn ich ne Leine umhängen kann.

Außerdem hab ich was ähnliches als Moxon, auch sehr praktisch. Ist für mich aber nur zum Fuß üben/Dummytraining, im Alltag nutze ich (noch?) keine Moxon.

Als Leine habe ich eine aus Neopren die kann ich bei meiner Grösse auch noch gut umhängen und 3 fachverstellen.So eine brauche ich nochmal nur in länger.

Danke ihr beiden und Danke Hennie (Pn).

Ich hab jetzt das Set Ecco Sport von Hunter in Größe S bestellt, schwarz aus Nylon. Ich hoffe, dass es erstmal die ersten Wochen passt:

https://www.zooplus.de/shop/hu…d/leinensets/nylon/196023

Halsband Größe S: Länge 30 - 45 cm, Breite 15 mm + verstellbare Leine: Länge 200 cm, Breite 15 mm

Dazu eine 20m Feldleine in quitschorange |) für erste Erkundungstouren. Und ich hab schon eine reflektierende Flexi hier, 5m und bis 35 kg.

Für später möchte ich eine hochwertige Lederleine und Halsband, das kann ich dann ja noch suchen, wenn er aus der gröbsten Nager- u. Wachstumsphase raus ist. Ich dachte auch, dass ich mit dem Wuff dann ins Futterhaus gehe und vor Ort durch probiere, was passt. Hab schon nachgefragt, das geht.

• Halsband Größe S: Länge 30 - 45 cm, Breite 15 mm + verstellbare Leine: Länge 200 cm, Breite 15 mm

Dazu eine 20m Feldleine in quitschorange |) für erste Erkundungstouren. Und ich hab schon eine reflektierende Flexi hier, 5m und bis 35 kg.

Kommt auf den Hund an. Für meine wär es alles zu groß und zu schwer gewesen. Wir hatten ein Halsband in XS und ne günstige 1,5 m Leine ohne alles mit leichtem Karabiner. Nach vier Wochen dann erst die verstellbare.

Flexi bis 35 kg hätte zu viel Zug gehabt. Ich hab nach viel rumprobieren ne 5m Schlepp gekauft und bin damit das erste halbe Jahr gut gefahren, bis dann Flexi & Co gepasst haben.

Ich glaube beim zweiten Hund werd ich eh alles anders machen. :D

• Hier wird leider alles gefressen. Essbares und nicht essbares. Heute endete das in licky Fits und Spuckerei.

Armer Thorin :streichel:

Und noch ärmeres Frauchen, die alles aufwischen muss :streichel:

Also Katzenkot wird zwischendurch auch gerne mal als Snack benutzt |):kotz:

Wiederliches Zeug lässt sie leider auch nicht links liegen.

Sie hat mir letztens ein gefundenes Brötchen gebracht :herzen1:

Gab natürlich eine riesen Party und Hühnerhälse :hurra:

• Ich mag die Trainingsweise von Susanne Reinke (kenne da nur ein paar ihrer Podcasts, aber sie gibt auch Webinare). Und ansonsten find ich das Buch "Trainingsbuch für Retriever" für Anfänger echt gut, um einen guten Überblick über die Dummyarbeit zu bekommen.

Psssssst. Susanne hat gerade ne kostenlose Reihe „Dummyfrühling“ für Anfänger :pfeif:

Und auch hier gehört diese tolle Information hin:applaus:

https://www.dogschool-jagdfieber.com/

• Hier ist ja nix mehr los. :pfeif:

Fine, 17 Monate, 53 cm, 25 kg (denke ich, die Waage ist inzwischen kaputt xD)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Meistens siehts zu Hause aber so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!