Labrador Retriever Quatsch Thread

• Charlie trägt bei Temperaturen um die 0 Grad und Wind auch Mantel wenn wir ne Runde an der Leine drehen - da kann er sich gar nicht warm laufen. Er zittert aber auch wenn ihm kalt ist, also da war's eindeutig :tropf:. Er hat aber irgendwie keine Unterwolle, vor allem im Vergleich zu unseren Labbi-Freunden ist er total dünn behaart...

• Okay, also durchaus möglich.

Wenn sie auf gefrorenes Gras kommt spinnt sie ja auch immer kurz. :ugly:

Aber das hier ist wirklich nur noch kopfloses Rennen, da bekomm ich echt Angst, dass sie sich weh tut. Ich werde mich mal rantasten, was die Klamotten angeht.

• Kann an der Kälte liegen, kann am (eingefrohrenen) Labbihirn liegen.

Letzteres ist aktuell bei Yuna der Fall, ansonsten könnte ich mir nicht erklären wieso Madame nicht hört :pfeif:xD

Was macht sie denn in der Zeit davor. Also in den 15 - 20 Minuten?

Wir hatten es doch letztens von der losen Labradorhaut, welche die Figur verdeckt.

Die wirft Falten wie ein Vorhang.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wir waren am Wochenende in der Schwägalp und Yuna war ne kleine Flizemaus. Wir konnten sie frei laufen lassen, sie ist an allen Menschen einfach nur vorbei gelaufen, auch wenn der Ein oder Andere mit der Zunge geschnalzt hat :herzen1:

Zumindest bis sie das Ferienhaus gesehen und Freunde und Familie erkannt hat. Da war sie dann weg und wir total uninteressant. Treuloses Ding |)

Ihr Gehorsam war... nun ja, vereistes Hirn und so, ihr erinnert euch? :rollsmile:

Drei oder vier Hunde hat sie begrüsst oder mit ihnen gespielt, abrufen war da nicht, so ist sie etwas mit einer braunen Labrador Hündin und deren Besitzern mitgetrottet :ka:

Bei Hundesichtungen haben wir sie natürlich an die Leine genommen, waren aber alle im Freilauf und in Spiellaune. Bis auf einen Sennenhund, der hat ihr das aber auch deutlich zu verstehen gegeben und sie hat sich dann wieder dem anderen Hund gewidmet.

War ein mega schöner Tag und sie eigentlich echt toll. Aber das Abrufen war oftmals nicht möglich, zum Glück aber nur wenn sie mit Hunden gespielt hat oder beim Ferienhaus war.

Nö, das ist natürlich keine Ausrede |)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Rangezoomt

:lachtot:

• Charlie trägt bei Temperaturen um die 0 Grad und Wind auch Mantel wenn wir ne Runde an der Leine drehen - da kann er sich gar nicht warm laufen. Er zittert aber auch wenn ihm kalt ist, also da war's eindeutig :tropf:. Er hat aber irgendwie keine Unterwolle, vor allem im Vergleich zu unseren Labbi-Freunden ist er total dünn behaart...

Thorin hat irre dichtes Fell, das hab ich noch nicht gesehen vorher.

• Hier wird nicht gefroren. Ich habe heute erst gesehen, dass es für sie die perfekten Temperaturen sind und es ihr bei ausgiebigeigen Rennen immer noch zu warm ist. So gings dann nach einer Toberunde bei 2 Grad erst mal ins Wasser zum abkühlen. Mein Eindruck ist, dass sie sich bei Temperaturen bis 10 Grad am wohlsten fühlt. Alles drüber ist schnell zu warm. Sommer geht garnicht.

• Tolle Bilder Manus Hundewelt :lachtot:

Das eingefrorene Labbi-Hirn kennen wir auch, hier friert es aber auch bei leichten Plusgeraden :pfeif:

Allgemein kann frieren sehr individuell sein, denke ich. Mozart selber hat noch nie gefroren, aber er hat auch für einen Labbi wirklich sehr viel Pelz (auch schon immer gehabt). Bei Rennflashs wäre allerdings auch mein erster Gedanke, dass die Hunde das Wetter, den Boden, die Luft einfach richtig geil finden.

• Ich hätte auch gesagt, dass das Flitzen eher darauf hindeutet, dass Fine sich in dem Moment sau wohl fühlt und das Leben genießt. Einfach die pure Energie und Lebensfreude eines jungen Hundes.

Ich kenne einige Hunde, die im Winter schnell frieren und die wirken dann eher unzufrieden, zittern oder laufen irgendwie steifer.

Mal eine Frage dazu: kann es eigentlich sein, dass schwarze Labbis im allgemeinen weniger Unterwolle haben? Ich kenne viele, die eher einen dünnen Pelz haben, während die braunen oft richtig dicke Wolle haben. Bei den Blonden kann ich es jetzt nicht beurteilen.

• Mal eine Frage dazu: kann es eigentlich sein, dass schwarze Labbis im allgemeinen weniger Unterwolle haben? Ich kenne viele, die eher einen dünnen Pelz haben, während die braunen oft richtig dicke Wolle haben. Bei den Blonden kann ich es jetzt nicht beurteilen.

Micky hat echt kaum Unterwolle und allgemein sehr feines Fell.

Die braune Labbi-Hündin einer Freundin hat bestimmt das doppelte an Fell. Habe es immer darauf geschoben das sie viel draußen ist über Tag :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!