Labrador Retriever Quatsch Thread

• Mit Cooper hatte ich heute früh einen Termin zum Herzultraschall,zum Glück ist sein Herz komplett in Ordnung,freu!

Wir waren da ja noch nie und er wollte sich auch erst nicht von der Ärztin anfassen+abhorchen lassen.Mit Leckerlies ist er sofort hin zu ihr und dann wieder ein paar Schritte zurück,haha!

Zur Untersuchung durfte ich dann nicht mit aber er war total brav und hatte sich nicht bewegt.

Danach sind wir erstmal zum Wald in der Nähe gefahren und waren noch eine Stunde spazieren.

Nun gab es auch endlich was zu futtern und nun ist er platt und schläft.

Die Waage zeigte 28,8 kg an,perfekt!

• Nun wird er zum wirklich verfressenen Labbi.

Gestern hat sich die kleine Pummelfee nen Meisenknödel geklaut und verspeist. Gut dass ich die immer ohne Netz kaufe. Ich muss höllisch aufpassen dass er nicht ans Hühnerfutter geht.

Ich krieg ihn einfach nicht dünner.

Bestes Mittel:

Täglich ne Runde radeln und eine Mahlzeit austauschen gegen Gemüse (Zucchini,Gurke, Möhre) roh und gehäkselt oder in kleinen Stücken.

Aber mit täglich viel Bewegung wirst du ihn schon fit bekommen. Ist doch ein junnger Hund!

• Ich hab kein Fahrrad |)

Aber das mit der Mahlzeit ersetzen ist ne gute Idee.

Najaaa - also gebraucht gibts die schon für echt günstig. Und mit viel Bewegung kurbelst du den Grundumsatz an - plus, es macht fit. Das heißt, damit hättest du etwas, damit er dann auf Dauer wieder normale Mahlzeiten bekommen kann!

• In 2 Wochen wird er erstmal geröntgt und ausgewertet, dann gehts los.

Ich gebe ihm immer schon Karrotten, Äpfel frisst er auch

• Ich war eben mit Nymeria unsere normale Löserunde gehen (da sind wir im Schnitt zwischen 15-30 Minuten unterwegs). Auf dem Heimweg trafen wir zwei Damen, als ich gerade mit Nymeria ein paar kleine Sitz und Platz Übungen gemacht hatte und sie dann auf die Seite nahm und ins Sitz rief. Nymi hörte sehr gut heute und da fragten die Damen ob wir Grade üben. Da hab ich gesagt das sie eben erst ein Jahr alt ist und wir trainieren, das fanden die toll. Dann fragten sie ob Nymeria noch größer wird. Da hab ich erklärt das Nymeria von der Höhe her wohl fertig ist, aber noch massiger werden wird, da sie ein Labrador ist. Die ältere Frau guckte mich entgeistert an, dann den Hund. "Das ist kein Mischling??". Ich so nee, die ist reinrassig, aber wir haben eben auf Ernährung und Gewicht geachtet, weil's sonst Gelenkprobleme gibt und muss ja nicht jeder Labrador eine Tonne auf vier Beinen sein. Da waren die total begeistert und fanden das richtig toll, das Nymeria so gut aussieht ??

• Frage in die Runde:

Kann es sein, dass Fine bei den aktuellen Temperaturen friert?

Labrador hin oder her. Wir haben seit Tagen zwischen -5 und +3 Grad und spätestens mach 15-20 Minuten dreht Fine durch, rennt wie bescheuert im Kreis und ist nicht mehr zu bremsen.

• Cooper hat noch nie einen Mantel getragen auch nicht bei Minusgraden und Ostwind,habe noch nie das Gefühl gehabt das er friert,im Gegenteil er hüpft auch ins Wasser :D

Er war mal total an der Brust gefroren,zuhause musste er dann erstmal auftauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!