Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Super schöne Fotos
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Mega schön
-
laboheme Ich wollte ja immer mal mit meinen beiden zu dir zum Fotoshooting kommen
-
im Moment ist eher schlecht...
-
-
Oh, was für tolle Fotos.
Ich hab mal wieder zu viel Facebook und Youtube gekuckt und bin ein bisschen geknickt. Wenn ich die ganzen Videos sehe denke ich immer, ich trainiere viel zu wenig mit Fine und sie wird das alles nie können. Mich frustriert es sehr, wenn ich seh was andere in dem Alter schon können und sie kann irgendwie nix.
Ich weiß auch, dass sie noch jung ist. Aber kennt ihr das Gefühl, dem Hund nicht gerecht zu werden?
-
Solche Vergleiche sind meistens keine guten Berater.
Deine Maus ist noch so jung, da gibts gar keinen Grund sich Stress zu machen.
Ich finde eh, dass manche zu viel zu früh machen. Wichtig ist erstmal der Alltag und was man selber möchte und nicht was andere können.
-
Lalaland ja, das hatte ich besonders im ersten Jahr. Alle konnten schon Sitz, Platz und Salto während Micky immer noch wie ein junges Wildschwein in der Leine hing.
Alle apportieren den Ball direkt zurück, Micky drehte immer eine Ehrenrunde und und und..
So richtig zufrieden mit uns bin ich, seit dem wir ja in der RHS sind. Mir tut es auch gut, etwas bei der UO an die Hand genommen zu werden und machen seit dem auch riesen Fortschritte und überholen jetzt tlw die, die vorher den Ton angeben haben. Nur Mut, das wird!
-
Ganz ehrlich, das ist Bullshit. So lange du und der Hund glücklich sind und andere nicht belästigst, ist es doch egal was der Hund kann?
Mit sechs Monaten konnte Luvi auf Ruf und Pfiff kommen, sitz, sich gruselige Dinge mit mir gemeinsam angucken und Leckerlies vom Boden suchen. Zu Hause nicht nerven und Kuscheltiere rumtragen.
Leinenführigkeit ging nur wenige Minuten (maximal 4-5 Minuten oder halt nichts anderes mehr) unsere Spaziergänge waren echt kurz und mit viel rumsitzen. Bis auf ein Voran auf die Futterschüssel konnte der Hund auch nix was Dummytraining angeht.
Also mach dir keinen Stress, Fine kann garantiert viel mehr als du denkst. Auf YouTube siehst du auch immer nur Ausschnitte. Klar kann man seinen Junghund schon 20 Tricks beibringen. Aber entweder ist der hinterher durchgeknallt, oder man hat die Energie dafür an anderen Ecken einsparen müssen.
-
Das Gefühl kann ich verstehen, aber du darfst nicht vergessen, dass zum einen jeder Hund unterschiedlich ist und auch, dass ihr noch alle Zeit der Welt habt
Ich finde, ihr macht das richtig toll mit Fine und sie wird noch alles lernen, was du möchtest
Man kann die Hunde auch verheizen, wenn man zu früh zu viel will...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!