Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Wie stark ist das Haaren denn? Das ein Labbi täglich Haare verliert ist normal. Allerdings ist das bei uns nicht das ganze Jahr über gleich stark. Während des Fellwechsels allerdings sehr extrem. Ansonsten geht es (finde ich).
    Aber ich glaube das kann von Hund zu Hund sehr unterschiedlich sein und ein Labbi gehört nun einmal zu den stärker haarenden Rassen bzw. ist es aufgrund der Haarbeschaffenheit auffälliger weil eben überall einzelne Haare und nicht wie bei manch anderen Büschel rumliegen, die man einfach aufsammeln kann.

  • kann dieses extreme haaren eine Labbi-Macke sein?


    Der Labbi meines Vaters lebte für knapp 8 Wochen bei uns. Es war furchtbar!
    Wir haben dann das Futter umgestellt (oh wunder, das Pupsen hörte auf) und er hat eine Haut- und Haarkur bekommen. Zusätzlich wurde er täglich für 40 Minuten gekämmt.
    Dadurch ist es besser geworden.


    Mein Vater meint, bei ihm ist es auch besser geblieben, allerdings haart der Hund immer noch mehr, wie der von meinem Bruder und mir zusammen.

  • Ich versuch mal das Ausmaß das haarens zu beschreiben. Ich habe meistens eine schwarze Freizeithose an, wenn ich mit ihm kuschel. Danach ist die Hose nicht mehr schwarz sondern blond. Oder z.B. wenn er sich schüttelt, sieht man die Haare nur so rieseln.


    Ich persönlich sehe das auch nicht so eng, meine Frau hat da eher ein "Problem" mit.

  • da hilft nur passende Kleidung zum Hund. Ich habe hier das Problem dass ich 2 Hunde mit total unterschiedlicher Farbe habe,


    hört sich doof an, aber früher wusste ich beim schwarzen Hund -> nix weißes... nun hab ich bei fast allen einfarbigen Sachen das Problem.


    Eine Kleberolle hilft -> alternativ Paketband, da bleiben die Haare gut haften.


    hier die TAGESausbeute meines Saugers, habe mal gespoilert :ops:

  • Also meine Emma verliert auch nur während des Fellwechsels extrem viele Haare. Momentan haart sie nicht stark. Es reicht, wenn ich alle zwei Tage staubsauge.


    Ansonsten andere Frage: schnüffeln eure Monster auch so extrem ausgiebig, wenn Schnee liegt? Emma treibt mich damit zur Zeit in den Wahnsinn... letztes Jahr war es das gleiche Spiel. Sie bleibt echt ständig stehen und geht auch nicht weiter, wenn das Kommando kommt. Ich muss sie echt weiterzerren und dann stemmt sie sich noch dagegen.

  • Juno haart zweimal im Jahr während des Fellwechsels stark, sonst eher weniger. Und ja bei Schnee ist meine jetzt auch nochmal intensiver bzw länger am schnüffeln als sonst ^^

  • Also liegt es am Schneewetter! Sirrion ist nur noch am schnüffeln und wirklich an einigen Stellen kaum weg zu bewegen. Wir dachten am Anfang es ist vielleicht eine läufige Hündin in der Nachbarschaft aber er tut dies bei jedem Spaziergang egal wo wir sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!