Labrador Retriever Quatsch Thread

• Sirrion ist jetzt fast 11 Monate alt, mit dem Maßband gemessen ca. 61cm Schulterhöhe und wiegt 29,5kg (auf der Hauswaage, beim Tierarzt sind es meistens 0,5-1 Kg weniger, keine Ahnung welche Waage da genauer ist. Ich hoffe ja die Tierarztwaage, dann bin ich auch leichter xD )

Mal sehen was da noch so kommt.

PS: Wie messt ihr die Höhe bei euren Hunden? Auch mit Maßband und dann vom Boden aus im Stehen bis zu den Schultern hoch?

• Paul ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 24 Kilo. Höhe hab ich allerdings noch nie gemessen, werd ich mal interessehalber nachholen ;)
    Wir hatten am Montag übrigens unseren Physiotherapie-Termin. Die Dame hat sich unglaublich viel Zeit genommen, hat sich alles super genau angeschaut. Letztendlich wurde eine Blockade 6./7. Halswirbel gelöst und sie hat noch diverse Handgriffe gemacht, was und wofür genau, keine Ahnung :ka: Sie hat noch festgestellt, dass Paul noch einen sehr lockeren Bandapparat hat, führt das aber höchstwahrscheinlich noch auf sein Alter zurück. Die Hüfte hat sie von ihrer Seite erstmal für gut befunden. Zusätzlich bekommt Paul nun für 8 Wochen Schüssler Salze Nr. 1 und 11 und Cissus quadrangularis zur Stärkung der Bänder und Sehnen. Zusätzlich haben wir ein Trainingsplan zum langsamen Muskelaufbau erhalten. Aber wir konnten bereits schon am nächsten Tag eine Besserung seines Gangbildes feststellen. Was auch immer sie also gemacht hat, es hat wohl funktioniert. :applaus: Nun warten wir mal ab, was nach den Schüssler Salzen, etc. passiert. Bin auf jeden Fall froh, dass ich den Versuch gewagt habe und würde sie jederzeit wieder zu mir nach Hause holen. Paul war während der ganzen Prozedur tiefenentspannd und ist irgendwann weggedöst.
    Ich danke euch also für den Tipp ;)

• Ylvie hat 52/53 cm und geschätzt 23 kg. Das letzte mal gewogen hatte sie 22 kg. Ist aber schon ne Weile her.

Lina hat 57 von und beim letzten Mal wiegen hatte sie 29 kg. Ideal hat sie 27,5 kg. Deshalb gabs ein bisschen Diät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!