Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Bei Jenny hat das richtige Melden mit ca. 2 Jahren angefangen.
    Sobald sie etwas vor der Tür oder auch bei den Nachbarn vor der Tür hört, rennt sie zur vorderen Tür und wufft.
    Wenn sie hinten im Garten etwas hört, rennt sie zur hinteren Tür und wufft.
    Wenn es klingelt, rennt sie mit ein paar Wuffs zur Tür. Sobald die Leute aber drin sind, werden sie mit Freude überhäuft.
    Wenn ihr draußen etwas komisch vor kommt, plustert sie sich auf und bellt, insbesondere wenn ich abends im Dunkeln mit ihr gehe, da scheint sie einen gewissen Beschützer Instinkt zu haben.
    Wenn wir bei meiner Oma im Garten sind (eingezäunt), läuft Jenny eigentlich immer frei. Neuerdings, bzw. eben seit ihrem 2. Geburtstag rennt sie zum Zaun und bellt, wenn dort Hunde vorbei gehen.
    Bei Fußgängern bleibt sie meist entspannt liegen und geht höchstens ein Stück auf die Leute zu.
    Also ja, ich würde schon sagen, dass Jenny etwas Wach Trieb hat. =)

  • Ein halbes Jahr lang war mein Hund ruhig. Plötzlich hörte ich ihn das erste Mal bellen und war erstaunt über die tiefe Stimme. Mit 6 Monaten fing seine sensible Phase an. es wurde eigentlich alles gemeldet. Im Dunkeln was unerkennbares, im hellen das neue Auto in der Straße, in der Wohnung Stuhl stand auf dem Tisch vom Wischen usw. Der erste Igel..Alles Unsicherheit.
    An der Tür meldet er nur, wenn wir nicht da sind (sagen die Nachbarn die mal klingeln) egal ob es dunkel oder hell draußen ist.
    Im dunkeln bellt er auch mal Personen an, wenn er die nicht direkt als "Nachbar" erkannt hat. Finde ich gut.
    Ich geh morgens um 5 Uhr mit ihm raus zum lösen, und wenn er was "unbekanntes" in der NASE hat wird auch mal gebellt. Irgendwas wird da mal gewesen sein, lässt sich aber schnell beruhigen und das ist okay!

    Letzte Woche war ein Erlebnis -also da war ich echt dankbar.
    Stand in der Küche und war am kochen, Lio bellt höchstens mal was durch´s Fenster oder die Terassentür an. Nun stand er auf, ging in den hinteren Teil der Wohnung (kein Fenster) und fing plötzlich an zu bellen. Gehe zu ihm hin und roch den Rauch -bzw man sah ihn auch . Dort hinten ist die Verbindungstür zum Waschkeller und die Treppen nach oben zu der Mutter meines Freundes. Wie ne blöde hab ich den Waschkeller usw. abgesucht ,ob da irgendwas vor sich hinbruzzelt. Mein Freund hat dann rausgefunden,dass die Mutter oben ihren Ofen anhat und weil es draußen so windig war dann vermutet, dass in das Rohr irgendwie reingewindet hat,sodass dass jetzt bis unten zu uns durch schoss..
    Auch wenn es jetzt nichts "erntes" war, aber ich hätte das vorne in der Küche nicht bemerkt, und wir haben auch eigentlich Feuermelder in der Wohnung, aber da war ich echt dankbar und glücklich ,dass Lio das gemeldet hat. Danach hatte er sich defintiv was zu knabbern verdient. :applaus:

  • Unsere melden eigentlich nur, wenn irgendwer oder -was "komisches" ums Haus rummacht. Nachbarn (5-Parteien-Haus) werden nicht angebellt. Auch Besuch, der zu uns in die Wohnung kommt, wird in der Regel nicht angebellt, außer ab und an vom Labrador.

    Allerdings gebe ich Brief und Siegel, dass die drei Hünd einen Fremden, der sich unbefugt Zutritt verschafft, nicht heile rein oder wie rauskommen lassen würden.

  • Wir haben das mal mit einem Bekannten und Charlie im Auto getestet.So lange jemand vorbei geht, ist alles ok, aber wenn derjenige das Auto anfasst, mutiert das Freu-Tier zum Monster, richtig böse.
    Nachdem bei uns vor einigen Jahren eingebrochen wurde (wir haben während des Einbruchs geschlafen, gruselig) und wir ländlich wohnen, bin ich ganz froh, einen wachsamen Hund zu haben.

  • Lio (Rüde) hat eine Sh von 61 cm und wiegt fast 34 Kilo. Hat ne Super Figur und letztens habe ich seine Rückenlänge gemessen (60cm) und mir ist somit aufgefallen ,das mein Hund fast so lang wie er groß ist :lol: optisch gesehen (für mich) einfach perfekt :)
    Er ist jetzt 2 Jahre alt. Ob sich noch was ändert? i don´t know :ka:

  • Wie groß und schwer (Rüde oder Hündin) sind eigentlich eure Labrador Hunde ?


    Cooper,Rüde,6,5Jahre alt,kastriert wiegt gerade 29Kilo bei einer Höhe von 58cm.
    Er schwankt immer etwas...im Sommer bei viel schwmmen sind es nur noch 28,5Kilo,übern Winter pendelt er sich dann meist bei 29,5Kilo ein :smile:

  • Emma hat 54cm Höhe und wiegt immer noch stolze 34 kg. Sie hat allerdings in den letzten Monaten mega an Muskelmasse zugelegt. Sowohl Züchter als auch Tierarzt sind zufrieden mit ihr. Sie ist aus der Showlinie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!