Labrador Retriever Quatsch Thread

• ich weiß nicht warum, aber meine Hunde sind immer Feuer und flamme, wenn es raus geht. Denen ist das Wetter recht egal. Selbst Dummy würde Maggie noch gern machen. Mir ist es aber zu heiß :D außerdem liege ich eh flach :P
    Ich liebe ja auch immer die Sprüche zum ole, ob dem nicht zu warm ist... Die einzige, die leidet, bin ich :D

• Also ich leide auch :D Hitze ist auch überhaupt nicht meins. Von daher passt mein Hund schon irgendwie zu mir.
    Aber Emma konnte Hitze von Anfang an nicht gut vertragen. Ich bin ja froh, dass sie bis jetzt keine Flitzekacke hat. Bei solcher Hitze neigt sie dazu.
    Na ja, jetzt schleckt sie gerade ihr Hundeeis. Das klappt auch trotz Hitze :lol:

• Pino bewegt sich nur für das allernötigsten. An Spaziergänge brauche ich gar nicht zu denken. Für ihn reicht der Garten. Er bewegt sich , wenn es sein muss, mal kurz in seine Pipiecke, um dann wieder ohne Umweg zurück auf seinem Lieblingsplatz wie ein Stein umzufallen und weiter zu dösen. Ab und zu geht er sich mal in seinem Plantschbecken abkühlen. Das war es auch schon.
    Ich finde es aber gut so. In der Sonne/Schatten faulenze ich auch gerne, aber laufen - Nein danke.

• Wir sind diese Temeraturen ja gewohnt :ugly: aber Shiva sucht ab neun Uhr nur noch Schatten, bzw. bleibt drinnen. Den Jungs lieben die Wärme und sind so aktiv wie im Winter. Unsere grosse Runde machen wir morgends um halb sieben. Bzgl. Wasser, hier verschwinden täglich mindestens 10 Liter in den Hunden

• Lucy trainiert scheinbar für den "Iron Dog", falls es sowas gibt :lol:
    Draußen will sie keinen Schritt gehen, zuhause aber liegt sie auf dem Balkon in der prallen Sonne :lepra: Zwischendurch kommt sie mega hechelnd rein, knallt sich aufs Laminat (mit entsprechenden Geräuschen und theatralischem Seufzen), zum Trinken muss ich sie leider fast zwingen.

Wie ist das bei dem Wetter mit dem Output eurer Hunde? Lucy hatte vorhin etwas weicheren Kot...ich frag mich gerade, ob das von der Hitze kommen könnte.

Und ich werde wahrscheinlich gleich die Balkontür schließen. Ich glaub der Hund merkt nix mehr... :hust:

• Dann sind Jenny und ich eine Ausnahme.
    Wir lieben die Hitze beide. :D
    Jenny tobt genauso viel wie sonst auch, und auch die Spaziergänge finden zu den gleichen Zeiten, wie sonst auch, statt.
    Klar, auch sie hechelt etwas mehr als sonst, aber trotz 30 Grad fordert sie mich auf, und möchte Garten Agility machen. :D
    Machen wir dann auch, ich würde ihr das eigentlich nicht unbedingt antun, aber wenn sie unbedingt will.^^

Ihr Kot ist auch genauso fest wie sonst auch.

• rassenbedingt finden das meine beiden nicht cool. Daher geht es am Morgen ans Gewässer zum schwimmen, den Rest des Tages bewegen sie sich so wenig wie möglich. Erst am Abend wenn es abkühlt werden sie wieder munter.

• Jetzt gegen Abend wird sie wieder etwas lebendiger. Aber Hochform sieht anders aus :lol:
    Mit dem neuen Futter hat sie scheinbar bisher auch keine Verdauungsprobleme bei der Wärme. War früher ganz anders :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!