Labrador Retriever Quatsch Thread

• Reinrassig ja, aber zuchtuntauglich, würde ich sagen...

Bist du sicher? In Newtons Linie tauchen mütterlicherseits auch immer wieder Fehlfarben auf. Die Nachzuchten bekommen jedoch reihenweise ZZL, obwohl das bekannt ist. Beim Formwert wurden bei Newton die Fellverfärbungen auch übergangen. Er hat eine Bolopad und eine helle Verfärbung um die Nase. Trotzdem ein V bekommen..,

• Bist du sicher? In Newtons Linie tauchen mütterlicherseits auch immer wieder Fehlfarben auf. Die Nachzuchten bekommen jedoch reihenweise ZZL, obwohl das bekannt ist. Beim Formwert wurden bei Newton die Fellverfärbungen auch übergangen. Er hat eine Bolopad und eine helle Verfärbung um die Nase. Trotzdem ein V bekommen..,

Der FCI-Standard spricht ja nur von Brustflecken. Andere, so deutliche Abweichungen wie vier weiße Pfoten/Socken müssten dann eigentlich zum Ausschluss aus der Zucht führen.

Aber gut, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn ich mir manche Show-Labbis im DRC so angucken, wundert mich bald sowieso nix mehr.

• Du willst mir also erzählen, dass du von diesem unfassbar süßen Hundilein keine/kaum Fotos gemacht hast?!
    Das geht so aber nicht! :rotekarte: :p ;)

• In Anbetracht der aktuellen Höllentemperaturen: wie verkraften den eure Schnuffels die Hitze? Emma ist zu gar nix zu gebrauchen. Spaziergänge machen wir eigentlich nur spätabends (so nach 11) und selbst da ist es ihr noch zu warm. Tagsüber geht's nur kurz in den Garten. Wir haben zwar einen Hundepool, aber bei der Hitze kippt das Wasser so schnell, dass ich es eigentlich fast täglich wechseln müsste. Daher ist das Schwimmbad momentan nicht in Betrieb.
    Mein Traum wäre ja ein richtig gemauerter Hundepool mit Filteranlage und Pipapo :headbash:
    Und in Hundegröße wäre das Projekt ja vielleicht zu stemmen :D

• Lina und Ylvie mögen das Wetter beide nicht, aber heute Vormittag konnte ich mit beiden um 9:30 noch im Wald spazieren und abends ab 20:30/21:00 kommen sie auch wieder klar.

Über den Tag geht's hier auch Pipi im Garten und sonst bleiben wir im kühlen im Haus.
    Ich kann das Wetter auch nicht leiden. Da bin ich meinen Hunden ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!